Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 23 Gäste und 767 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#472430 - 09.10.08 13:25 asientour 2009 (6 bis 8 Wochen)
Manfred Erich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
hallo miteinander,

zuerst die kurzfassung: ich suche für 2009, genauer Zeitpunkt noch offen, eine/n reisepartner für eine radtour durch asien.

etwas ausführlicher: ich wohne in nordbayern, bin inzwischen 52 und habe diverse radtouren hinter mir. dabei reise ich immer in etappen, d.h. ich setze jeweils an einem punkt an, wo ich schon mal gewesen bin. meine bislang längste tour habe ich 2007 zum baikalsee (3 monate) gemacht.

im nächsten jahr will ich entweder
- von irkutsk (baikalsee) weiter richtung osten oder durch die mongolei nach peking oder
- von taschkent aus durch das ferganatal nach china (kashgar) und durch china weiterreisen.

die genaue route steht noch genau so wenig fest wie der genaue zeitraum. das sollte gemeinsam beschlossen werden.

natürlich muss man sich gründlich vorbereiten, ich bin aber kein pedantischer planer, der vorher alles haargenau festlegen und sich dann an den plan halten muss. unvorhergesehenes und überraschendes sind die würze jeder reise.

land und leute kennenlernen steht für mich über geschwindigkeitsrausch und rekordstecken.

meine urlaubsgewohnheiten:
- ca. 70 bis 120 km pro tag, ab und zu ruhetag/e
- übernachtung: im zelt oder in günstigen hotels/pensionen oder bei warmshowers/hospitalitys Leuten

freue mich auf neue kontakte -

viele grüße
manfred

Habe den Kalendereintrag entfernt. Der Kalender ist fuer Forumstreffen, gemeinsame Ausfahrten u.ae. gedacht. Gruss, Holger

Geändert von Holger (09.10.08 17:13)
Änderungsgrund: Kalendereintrag entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#478870 - 09.11.08 11:23 Re: asientour 2009 (6 bis 8 Wochen) [Re: Manfred Erich]
msindia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Manfred,

vermutlich passt mein Vorhaben nicht wirklich zu deinem.
Übereinstimmung = Radfahren in Asien.
Nicht Übereinstimmung = der Zeitpunkt.

Aber ich melde mich trotzdem mal bei dir, vielleicht bist du ja vom Zeitpunkt her flexibel.
Also: in drei Wochen (29.11.) fliege ich nach Chennai in Südindien, Tamil Nadu und werde dort erst ein paar Tage eine Familie besuchen. Dann, frühestens 02.12. möchte ich gerne Tamil Nadu mit dem Rad bereisen. Wegen der Wärme, ggf. Strassenverhältnisse, dachte ich an 50 bis 70 km (+, -)täglich. Am 27.12. fliege ich wieder zurück.
Mein Flug ist leider schon fest gebucht, das ist ein echter Nachteil für die Koordination mit einem Mitreisenden. (Das hat seine Geschichte.)
Gleichzeitig denke ich, dass es gut ist im kleinen Team zu radeln. Radeln ist eine intensive und sehr schöne Art, ein Land zu bereisen. Falls dich die Idee anspricht, kann ich dir gerne mehr darüber mailen.

Bin 49, recht viel mit dem Rad unterwegs (alle Alltagsfahrten, Wege zur Arbeit, WE-Touren) und mache regelmäßig Konditionstraining.

Freue mich auf deine Antwort
Maria
Nach oben   Versenden Drucken
#479122 - 10.11.08 17:15 Re: asientour 2009 (6 bis 8 Wochen) [Re: msindia]
Manfred Erich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
hallo maria,

du hast recht: der zeitpunkt passt nicht.
in diesem jahr wird es bei mir nichts mehr mit radtouren.
aber vielleicht hast du auch nächstes jahr zeit?!
wenn ja, melde dich doch mal bei mir:
wagner-1955ätgmx.de

viele grüße und viel spass in indien
manfred
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de