Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 274 Gäste und 466 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#470316 - 28.09.08 10:04 Anfang Mai 2009 - Dez.2009 - Ziel noch offen
julianberlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo liebe Radlfreunde,

plane für Anfang Mai 2009 meine erste größere Radreise. Mein Traumziel wären die Anden, z.B. von Santiago de Chile nach Cusco. Wegen Winter aber wohl nicht machbar. Zweite Idee wäre von Los Angeles nach Buenos Aires. Oder von Berlin nach Peking. Bin aber auch für andere Touren offen.
Bin Mitte 20, lebe in Berlin, habe nach meinem Wirtschafts-Studium einige Zeit gearbeitet und möchte mir jetzt meinen langgehegten Traum erfüllen. Fahre relativ viel Fahrrad (4.000 bis 6.000 km pro Jahr) und mache auch sonst recht viel Sport. Meine bisherigen Tourenerfahrungen beschränken sich auf eine vierwöchige Tour von Deutschland nach Istanbul. Geplante Tageskilometer: je nach Lust und Verhältnissen 80-150, wenns gut läuft durchaus auch mal zügiges Tempo. Ansonsten möchte ich aber schon möglichst viel von den bereisten Ländern aufnehmen und auch viel mit Menschen in Kontakt kommen. Übernachtung vorwiegend im Zelt, in Städten auch mal in einem billigen Zimmer. Tagsüber mal irgendwo einen Kaffee trinken, die ein oder andere Sehenswürdigkeit ansehen und abends schön kochen, baden und Lagerfeuer machen.

Wäre schön wenn sich wer melden würde, am besten aus Berlin und Umgebung.

Gruß, Julian
Nach oben   Versenden Drucken
#470357 - 28.09.08 12:15 Re: Anfang Mai 2009 - Dez.2009 - Ziel noch offen [Re: julianberlin]
Stocki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.086
In Antwort auf: julianberlin
Hallo liebe Radlfreunde,
Mein Traumziel wären die Anden, z.B. von Santiago de Chile nach Cusco. Wegen Winter aber wohl nicht machbar.

Eigentlich ist die Zeit ziehmlich gut geeignet um von Santiago nach Cuzco zu fahren. In Bolivien und Peru gibt es keinen Sommer oder Winter, sondern Regenzeit und Trockenzeit. Die Regenzeit beginnt etwa im November und dauert bis April. In der Trockenzeit ist es zwar kühler, dafür aber ohne aufgeweichte Böden oder tiefen Schnee...

Ich fahre im Oktober nach Südamerika, will von Cuzco nach Feuerland fahren und hoffe mal dass ich noch einigermaßen durchkomme bevor der Altiplano unbefahrbar wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#472935 - 12.10.08 12:58 Re: Anfang Mai 2009 - Dez.2009 - Ziel noch offen [Re: julianberlin]
Kerstin Pss
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
moin julian -
ich spiele auch gerade mit dem gedanken eine längere radtour zu machen, so april bis oktober zwischen job in hamburg und masterstudium in .... Bis ich hier mal ins forum geschaut hab, dachte ich, es würde am ehesten an einem reisepartner scheitern. Bin allerdinsg auch kein Fahrradfreak, sondern fahre viel und gerne und würde es eher als Fortbewegungsmittel um ein Land zu entdecken betrachten. Planst du denn deine Route jetzt einfach alleine und schaust, ob sich da irgendetwas ergibt??

gruss aus HH - Kerstin
Nach oben   Versenden Drucken
#484378 - 06.12.08 13:41 Re: Anfang Mai 2009 - Dez.2009 - Ziel noch offen [Re: Kerstin Pss]
julianberlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
hallo kerstin,

sorry für die späte antwort. da sich lange keiner gemeldet hatte auf meine anzeige hatte ich seit einiger zeit hier nicht mehr reingeschaut. hab leider noch keinen reisepartner gefunden, ist doch schwieriger als gedacht. wie weit bist Du mit Deinen planungen? schon konkrete ziele?

lg, julian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de