Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (MarJo, amati111, sugu, macbookmatthes, smergold, 3 unsichtbar), 330 Gäste und 512 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#4849 - 01.03.02 10:14 Welche Kette für Nabenschaltung?
radfreund
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Hallo,

fahre Kettenblatt Deore mit Rohloff Speedhub. Will mir jetzt eine 'richtige' Kette dazu kaufen. Gibt es zur Wippermann Intrax 700 bzw. 707 eine Alternative?
Nach oben   Versenden Drucken
#4850 - 01.03.02 10:26 Re: Welche Kette für Nabenschaltung? [Re: radfreund]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
kenne mich da nicht so aus, mein radhändler (auf rohloff spezialisiert) meinte, eigentlich könnte ich mir auch eine billigkette aus dem baumarkt draufmachen, die würde halt nicht solange halten. ich hab mir dann eine recht teure rohloff-kette gekauft (ca. 50 mark), weil er meinte, die hält auch entsprechend länger. ich kaufe mir lieber einmal was ordentliches als immer wieder schrott.

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#4892 - 02.03.02 16:33 Re: Welche Kette für Nabenschaltung? [Re: radfreund]
Wolfgang R.
Nicht registriert
Hallo,

Du kannst sowohl eine Kette für Nabenschaltungen nehmen, als auch eine für Kettenschaltungen; die eine ist breiter, die andere schmaler. Die "Rennkette" für 9-fach oder gar 10-fach ist wohl zu schmal (und zu teuer).

Maße:

1/2 " x 3/32 " -Teilung für Kettenschaltung bis 8-fach

1/2 " x 1/8 " -Teilung für Nabenschaltung

Die schmalere Kette läuft besser, ist deshalb vorzuziehen.

Eine vernickelte Kette rostet weniger, gibt es leider nur noch selten.

Gruß

Wolfgang R.
Nach oben   Versenden Drucken
#5363 - 10.03.02 16:06 Re: Welche Kette für Nabenschaltung? [Re: Anonym]
Peter
Nicht registriert
Hallo
stimmt mal wieder nicht , die Shimano Dure Ace Kette (SH-7700) ist vernickelt, und ist die Referenz in sachen Korrosion. Zusammen mit einen Sram Kettenschloß läuft das ganz prima auf einen Rohloff.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de