Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (chrisli, talybont, Hansflo, wifus, 4 unsichtbar), 525 Gäste und 659 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 17 von 17  < 1 2 15 16 17
Themenoptionen
#486991 - 19.12.08 09:14 Re: Rohloff-Nabe nicht fernreisetauglich! [Re: otti]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Ich hänge meinen Beitrag jetzt einfach mal hier an, ohne speziell Ulli etwas sagen zu wollen.

Mir stellt sich die Frage, ist ein Sicherheitsfaktor von 1,5 für schwellende Belastung (Ritzelzähne) ausreichend? Ich meine etwas von Sicherheitsfaktor 4 gelesen zu haben. Im Internet bin ich nicht so richtig fündig geworden. Vielleicht kann das jemand mit guter Fachbuchausstattung eruieren.

Grüßle, Ludger

p.s.: Das soll jetzt nix gegen Rohloff sein, nur rein informatiev. Ich fahre selbst gerne und problemlos das R-Gerät.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #486992 - 19.12.08 09:16 Re: Rohloff-Nabe nicht fernreisetauglich! [Re: otti]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: otti
In Antwort auf: ameise
und dann vom Service im Stich gelassen wurde!


Hallo, das musst Du näher erläutern oder es ist einfach nur eine hässliche Bemerkung mit der Du beleidigen und diffamieren willst. Wie kann Rohloff im Stich lassen, wenn er nichts gewusst hat????

Das hat er genau einen Beitrag vor dir auch gemerkt. verwirrt

Wer jetzt noch was schreiben möchte der liest sich auch bitte alles durch!!!
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #486996 - 19.12.08 09:37 Re: Rohloff-Nabe nicht fernreisetauglich! [Re: HyS]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Tach,

ich möchte vielleicht meinen Senf hier ankleben, wenn ich darf.

Zitat:

Wer jetzt noch was schreiben möchte der liest sich auch bitte alles durch!!!


Hab' ich gemacht, also bin ich qualifiziert, nichts beizutragen.

Ich habe jetzt diesen tollen Faden eine Zeit lang beobachtet und mittlerweile finde ich das doch etwas verwunderlich. Physikalische Zusammenhänge her oder hin, maschinenbauliche Kenntnisse ohne alle Ehren - da ist eben ein bisschen Mist mit einer hochteuren Komponente passiert und ein Forumsmitglied mag den Krempel nun nicht mehr. Der Ärger ist verständlich, man kann aber auch davon halten was man will. Der Nächste wird auch wieder stänkern, wenn seine White Industries-Nabe abkracht, die XTR-Dura Ace-Superschaltung verreckt oder der Edelux-SON-BigBang weniger leuchtet als die letzte Grubentranfunzel. Also was soll die Diskussion?

Und dann die ganzen Rohloff-Verteidiger (OK, der Hersteller sollte das machen) - warum habt ihr diese Dose? Ich denke, einfach weil Ihr sie wolltet. Reicht das nicht? Mir würde es reichen, ich habe zum Bleistift einen SON. Ich fühle mich aber nicht genötigt, an diesem kleinen silbernen Altar im Vorderrad ein Morgengebet zu verrichten. Hallo Leute, das ist die Technik, also das Mittel zum Zweck. Einige hier haben bei der Postingdichte doch überhaupt keine Zeit merh für den Zweck, wenn ich mir das hier so anschaue.

Ich denke, ich werde am Heiligen Abend mal ein Lichtchen für die ganezn Hochpreiskomponenten anzünden und mich dann wieder auf mein Rad mit dem Mittelpreis oder low-end-Kram setzen und einfach fahren. Das macht genauso viel Spaß, wie wenn ich mit 10mal so teurem Kram in der Gegend rumfahren würde. Wenn dann doch mal was sein kleines Leben aushaucht, dann wird es eben ersetzt - kost' ja auch nicht die Welt. So oft wie hier gerne getan wird, geht das Zeug nämlich auch nicht kaputt.

Jetzt könnt ihr wieder weiter philosophieren anstatt Euren Göpel auszuführen. Bei mir ist die Schaltung hinter dem Bobbes und da kann sie auch gerne bleiben, wenn man die nämlich nur vor der Nase hat, dann läuft da was schief, meiner Meinung nach.

Fröhliches Schlachtfest weiterhin, wünscht der Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #486997 - 19.12.08 09:38 Re: Rohloff-Nabe nicht fernreisetauglich! [Re: HyS]
black_flag
Nicht registriert
Luftblasen, Missverständnisse, Spekulationen, Angriffe.
Der Thread entwickelt sich allmählich zu einer unendlichen Geschichte bei der nichts Gescheites mehr rauskommt.

ADMIN! Walte Deines Amtes. Mach' ein Schloß dran.


Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 17 von 17  < 1 2 15 16 17

www.bikefreaks.de