Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Hansflo, Noppenlutscher, Deul, Mooney, Astronomin, joerg67, Bafomed, 3 unsichtbar), 523 Gäste und 850 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 44
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#487367 - 21.12.08 16:51 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: ]
slowbeat
Nicht registriert
bitte lies genau was ich geschrieben habe, vielleicht wirst du es verstehen.
ein ungefederter kernledersattel ist genauso hart wie ein gefederter, da die satteldecke bei beiden aus dickem, hartem leder besteht.

die federung gleicht grobe bodenunebenheiten aus - das kann man mögen, muß man aber nicht.
für mich ist das ein komfortmerkmal.
der sattel wird durch die federn trotzdem nicht weicher.

wenn du einen stein auf eine feder stellst und dich draufsetzt wird der stein immer noch hart sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#487383 - 21.12.08 18:06 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: ]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Der Aged ist heute in der Tat leicht an der Schnürung zu erkennen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das immer so war. Aged bedeutet zunächst einmal, dass das Leder vorbehandelt ist und damit das Einreiten entfallen soll. Die Schnürung ist heute aber auch immer mit an Bord. Sie hält ihn in Form.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#487388 - 21.12.08 18:30 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: mackerziege]
chromichromi
Nicht registriert
In Antwort auf: mackerziege
der hier ist echt "aged"... www.bildercache.de/anzeige/20081221-172943-757.jpg

L.G.
Andreas



Yo,man....
Nach oben   Versenden Drucken
#487436 - 21.12.08 20:12 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: yoon]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: yoon
....irgendwie sieht der so garnicht nach "aged" aus...;)

doch, doch zwinker.
Er war allerdings beim Kauf heller, meine Hosen färben wohl ab träller.

Grüsse Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#487458 - 21.12.08 21:13 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: ]
commi2k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 816
Zitat:



Commi 2K schrieb: Daß sein Conquest,trotz Federung , sackhart war, und sich auch nicht wesentlich änderte nach...tausend Km , so daß Er froh war , daß irgendwann das Gestell brach, so daß Er sich einen neuen, B17 kaufen konnte,aged!
Den Aged fand Er von Anfang an bequem! DAHER meine Vermutung/Befürchtung/berechtigte Frage ,ob gefederte Sättel durchaus hart wirken können!Ich habe einfach Bezug genommen auf den Erfahrungsbericht von Commi2K!

Im Gelände werde ich wenig fahren, Straße und Schotterpisten....
Es scheint einfach eine Warnehmungssache zu sein , dennoch bin ich froh über jedes Indiz;jede Erfahrung,von der ich höre!Daher danke!
Eine Schaukel stelle ich mir nicht vor , wieso auch?
Du hast recht,so eine "Bremsspur" auf der Hose ist....suboptimal! lach


Hallo,

also nochmal zur Verdeulichung:

Der Brooks Conquest mit Federung und normalem Leder war knüppelhart. Die Federn sind im Grunde nur reine Zierde. Zum Test habe ich mal auf einem Schotterweg beim Fahren meine Hand an die Federn gehalten und kein einfedern verspürt sondern nur ein minimales Schaukeln nach rechts/links (von meiner Hüfte beim treten) gespürt. Ich wiege 85 KG und die Federung hat nicht ein einziges mal angesprochen.

Das belegt auch das Fahrgefühl an sich: Beim Brooks Conquest ist man bei vielen Schlaglöchern direkt aus dem Sattel katapultiert wurden. Und der Sitzkomfort war mit dem einer Plastikschüssel zu vergleichen. Dsa einzig positive war, dass ich keine einzigen Taubheitsgefühle hatte.

Der starre Brooks B17 aged da gegen wie gesagt, eine sänfte. Quasi ein "Sofa" unter den Sätteln. Und auch hier niemals, nicht mal im Ansatz, Taubheitsgefühle. War auch sehr überrascht von der tollen Eigenfederung auf den ersten Metern mit dem B17 aged und hätte es ehrlch gesagt auch nicht gedacht.


Der B17 aged sieht ja auch super aus.

Im Vergleich dazu der Brooks Conquest mit "Pseudo-Federung"


Zum Gelsattel kann ich nur folgendes sagen: Absoluter Schwachsinn!! Hatte einen über 90 EUR teuren Gelsattel, sogar mit Ausformungen im Dammbereich. Und nach nichtmal 30 min war immer alles Taub und nach 2 Tagen war alles wund...

Das Toppt nur noch der Schaumstoffsattel: Nach 10 Min alles Taub. Nach einer 8 stündigen Tour (oh mann) war abends noch alles Taub. Auch am nächsten Früh... und Mittag ...insgesamt 2 volle Tage war "da unten" alles Taub. EIn Horror sag ich euch. Den Sattel habe ich direkt entsorgt.


Also der Sattel ist ein wichtiger Bestandteil eures Fahrrades. Aber mit dem B17 aged kann man sicherlich wenig verkert machen.
Mathias
http://picasaweb.google.de/commi2k
viele Fotos von verschiedenen Reisen

Geändert von commi2k (21.12.08 21:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#487471 - 21.12.08 21:48 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: Wuppi]
chromichromi
Nicht registriert
In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: yoon
....irgendwie sieht der so garnicht nach "aged" aus...;)

doch, doch zwinker.
Er war allerdings beim Kauf heller, meine Hosen färben wohl ab träller.

Grüsse Rolf


Na besser die Hose färbt den (ganzen ) Sattel dunkler , als der Sattel einen Streifen auf der Hose !!
Ich werf mich weg bei DER Vorstellung!
Soll ja vorkommen!
Dann läuft man mit so einer Bremsspur rum , und wenn einer guckt , sagt man :" Das ist mein Sattel , der färbt ab !" " Siiiicher "!!! peinlich
Kleiner Scherz !
Im Ernst , den Honig finde ich inzwischen ganz schön , ist ja wohl ungefärbt , also die echte Lederfarbe ! Und die Kupfernieten sind einfach nur lecker !
Ich weiß inzwischen, was ich mache !
Ich kaufe... : Beide !! lach
Einen B17 Pre Aged , und einen B 17 Special in Honig !
Ich habe ja 2 Räder , und das eine kommt gerade erst , und das andere hat einen uralten , toten Brooks , der war immer super , läßt sich aber nicht mehr spannen und auf einmal verursacht er Schmerzen ! ( B67 ) .
Nach oben   Versenden Drucken
#487474 - 21.12.08 22:01 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: commi2k]
chromichromi
Nicht registriert
Commi2K : Gaanz lieben Dank für die ausführliche , deutliche , und differenzierte Antwort !
Ist plausibel , klingt nach " erfahrenen" Erlebnissen , und hat mir sehr geholfen ! Danke !
Ist aber schon krass , daß der Conquest oder , was sonst für ein "Feder" Sattel , kaum federt !
Und daß der ungefederte B 17(Aged) dagegen gar eine Sänfte sei!
Ich habe mich immer schon gewundert , was Alle mit stahlharten , da ungefederten Sätteln rumfahren!

Gut , Viele werden einfach kaufen und es dann so lassen,dennoch,wenn der B17 so hart wäre,wie ich es dachte,dann müßten jede Menge Leute wechseln , entweder zu Conquest/ Flyer / B67,oder gar zu Plastikdingern !
Ich gebe zu,daß allein aus optischen Gründen ein Plastiksattel mir Übelkeit bereiten würde !
Wenn es notwendig wäre , würde ich so einen kaufen , doch nach Vieler Erfahrung ist es der B17(aged),der echt gut ist !
Ich habe im Forum noch mal geschnüffelt ,und irgendwo,so auf Seite 5hundert sonstwo, sind Erfahrungen eines Radlers,der ernsthaft schrieb,"sein Conquest/Flyer sei jetzt super,das habe aber auch 10.000 Km gedauert " !!!
Weiah !!

DA schreibe ich doch erst mal hier, und frage Erfahrungen ab !
Also die Federung federt kum! Ich hatte auch schon so ein Experiment vor : Flyer montieren , und Federung mit einer Stahlröhre o.Ä. blockieren,und schauen,wie es federt!
Oder eben Finger zwischenhalten !
Wieso aber ist der Conquest härter? Nicht weicher, da die Federung kaum etwas bewirkt , ok,aber härter ?

Bitte gern weitere Berichte,scheint ja durchaus unterrssant zu sein , zumal der A.... wirklich ein sehr wichtiges Körperteil ist,zumal beim Radeln !
Ich denke immer noch an meinen brennenden A... und die Tauben E... und S..... im Sommer ! Ging ja mal gar nicht !! :-))

Geändert von chromichromi (21.12.08 22:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#487479 - 21.12.08 22:17 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: ]
chromichromi
Nicht registriert
Ich wollte noch was einfügen , ging aber nicht mehr :
Also : Wir wissen jetzt , daß ein B17 aged immer weicher ist , als ein Flyer, und das trotz dessen Federung.
Schön.
Was aber ist weicher/ bequemer : Ein eingefahrener B17 Standart oder ein B17 Aged , von mir aus auch eingefahren ?
Ändert sich auch der Aged noch nach den Einfahren ?
Oder ist Er von Anfang an Klasse und bleibt ( genau ) so ?

Geändert von chromichromi (21.12.08 22:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #487488 - 21.12.08 22:30 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: Wuppi]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Hallo,

weils grad so schön reinpasst:

Weiß jemand um die verschiedenen Decken von
Conquest/Flyer/B17/professional ?

Meines Wissens nach ist der Flyer und der B17 17cm Breit.

der Professional und der Conquest hingegen nur 16cm.

Stimmt das ?

Mein alter Knüppel Conquest passt nämlich perfekt.
Da man diesen nicht mehr bekommt muss ich wohl oder übel etwas neues nehmen , die Frage ist welchen.

@Topic Ich fahre ein preaged Modell und muss sagen das sich dieser ungleich schneller "leerspannt" als ein vergleichbares schwarzes Modell.

LG Lukas
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#487491 - 21.12.08 22:38 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: Auberginer]
chromichromi
Nicht registriert
Es gibt einen B17 " Narrow" , vielleicht hilft das ?
Ich habe schon mal gelesen , daß Flyer breiter sind als Conquest...
Ansonsten mal bei Brooks.com lesen?
Nach oben   Versenden Drucken
#487493 - 21.12.08 22:43 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: ]
chromichromi
Nicht registriert
Ich habe ,sehr süß , in einem englischen Forum gelesen...Da gab es auch diese Diskussion , die Einen sagen : weiterfahren , auch wenn Er Rock-hard ist , sonst muss mann eben 10.000 Miles damit fahren ...
Die Anderen sagen , Live ist too short to drive Aua Sättel...
Und Einer sagte , Brooks hat sicher ressourge betrieben , der sattel muß richtig sein , vielleicht ist sein " Bump" falsch , vielleicht könne Er den noch umtauschen ?? :-))
" Bump" muß wohl " Popo " heißen !
Süß !

Geändert von chromichromi (21.12.08 22:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#487494 - 21.12.08 22:43 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Sei aber nicht enttäuscht, wenn du mit Brooks-Leder nicht klarkommst. So mancher Hintern, beispielsweise meiner, ist nicht ledersattelkompatibel. Nachdem ich in den Neunzigern endlich Alternativen bekommen konnte, war das die reine Befreiung. Das Nicht-Ledersättel von Feuchtigkeit kaum beeinträchtigt werden, ist noch ein angenehmer Nebeneffekt.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#487495 - 21.12.08 22:45 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: Falk]
chromichromi
Nicht registriert
Aha !
Ausgerechnet Du fährst keinen Ledersattel ! Habe schon viel von Dir hier gelesen , und hätte Dich klar in die Schublade " Brooks " gesteckt !
So kann man sich irren!
Nee , ist klar , ist ein Versuch!
Aber , ich will sowenig wie möglich herumirren , bevor ich mich quäle oder aufgebe...
OT : waas heißt SchwLAbt ?
Schwuler Land Abt ??? Sei bitte nicht sauer , das habe ich mich schon oft gefragt..

Geändert von chromichromi (21.12.08 22:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#487498 - 21.12.08 22:57 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: ]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Ich finde den Unterschied vom "Normalen" B17 zum B17 Narrow nicht verwirrt

oder ist der einfach "narrow" weil auf den Bildern sieht er nicht gerade enger aus als der Normale.

Obwohl Bilder bekanntlich einiges verzerren.


LG Lukas
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#487502 - 21.12.08 23:08 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: Auberginer]
chromichromi
Nicht registriert
In Antwort auf: BikeViking
Ich finde den Unterschied vom "Normalen" B17 zum B17 Narrow nicht verwirrt

oder ist der einfach "narrow" weil auf den Bildern sieht er nicht gerade enger aus als der Normale.

Obwohl Bilder bekanntlich einiges verzerren.


LG Lukas



Einfach " brooksengland.com " schmökern !
Ich habe mal etwas aufgeschrieben:
Flyer : 170/280 Breite / Länge
B17 Standart : 170/280
Narrow: 155/280
Team Pro : 160/280

Vielleicht hilft das Dir ! Die Maße des Conquest sind nicht mehr da...
Nach oben   Versenden Drucken
#487504 - 21.12.08 23:13 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: ]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Danke vielleicht hätte ich nicht nur die Bilder betrachten sollen, sondern auch rechts davon gucken. peinlich

Danke.

LG
Lukas
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#487506 - 21.12.08 23:26 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: ]
Claudius
Nicht registriert
In Antwort auf: chromichromi

OT : waas heißt SchwLAbt ?
Schwuler Land Abt ??? Sei bitte nicht sauer , das habe ich mich schon oft gefragt..



grins grins

Ah herrlich!

Schwer-Last-Abteilung übrigens.
Zu der ich auch zähl und ja- auch ich schwöre auf Nicht-Leder-Sättel.
Terry Fly eben.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#487507 - 22.12.08 00:05 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: ]
chromichromi
Nicht registriert
In Antwort auf: Claudius
In Antwort auf: chromichromi

OT : waas heißt SchwLAbt ?
Schwuler Land Abt ??? Sei bitte nicht sauer , das habe ich mich schon oft gefragt..



grins grins

Ah herrlich!

Schwer-Last-Abteilung übrigens.
Zu der ich auch zähl und ja- auch ich schwöre auf Nicht-Leder-Sättel.
Terry Fly eben.

Um Gottes Willen ! Dann Entschuldigung !! Aber ich konnz´te das nicht issen , noch verstehen , und die Assoziation...sorry , die war so ! Schw er L ast ABT eilung !! Nun , man könnte auch SLA daraus machen... Oder SLAA...
Falk : Bitte sei nicht sauer , ich wollte null provozieren !!

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#487508 - 22.12.08 00:11 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: ]
chromichromi
Nicht registriert
Terry !
Habe ich in manchem Test gelesen , war Teil eines meiner Traumräder , wollte ich auch haben : Terry Riviera , den mit dem Gewebe ! Hat aber kein Händler hier bei mir....Billige Gelsättel waren einfach nur schlimm , weicher Mist , und ich habe eine Neigung zu wertkonservativen Dingen und zu schönen ...Daher kein Plaste sattel als optische Präverenz !
Nach oben   Versenden Drucken
#487522 - 22.12.08 08:39 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: ]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Terry Riviera gibt es bei Globi ! Schön ist der aber nicht...

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#487581 - 22.12.08 16:45 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: mackerziege]
chromichromi
Nicht registriert
In Antwort auf: mackerziege
Terry Riviera gibt es bei Globi ! Schön ist der aber nicht...

L.G.
Andreas


Ich weiß....da gibt es den ...und schön...schön ist anders ...Aber Er soll ja recht bequem sein...

Geändert von chromichromi (22.12.08 16:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#487593 - 22.12.08 17:32 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: ]
slowbeat
Nicht registriert
In Antwort auf: chromichromi

Also : Wir wissen jetzt , daß ein B17 aged immer weicher ist , als ein Flyer, und das trotz dessen Federung.
Schön.

nein, das wissen wir nicht. eventuell wissen wir, daß ein preagedsattel weicher ist als ein standardmodell. ganz sicher ist das meiner meinung aber nicht, da mein preaged conquest nicht weicher als mein standardswift, dafür komfortabler auf holprigen wegen ist.
Zitat:
Was aber ist weicher/ bequemer : Ein eingefahrener B17 Standart oder ein B17 Aged , von mir aus auch eingefahren ?
Ändert sich auch der Aged noch nach den Einfahren ?
Oder ist Er von Anfang an Klasse und bleibt ( genau ) so ?

weich und bequem gleichzusetzen halte ich für falsch.
was ändert sich beim einfahren?
die satteldecke paßt sich dem sitzgerät an.
die preagedmodelle sollen diesen prozess schneller geschehen lassen, dehnen sich aber auch insgesammt schneller.
ein nicht passender sattel wird trotzdem unbequem bleiben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #487601 - 22.12.08 18:02 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: commi2k]
Negnittoeg
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 328
Hallo,

geht ihr bei der Diskussion eigentlich von Fahrten mit "Pampas" aus?
Oder läßt sich der B17 auch für Leute mit a) starrer Sattelstütze und b) normalen, ungepolsterten Alltagshosen empfehlen?

Danke

Negnittoeg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #487602 - 22.12.08 18:13 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: Negnittoeg]
slowbeat
Nicht registriert
ich fahr mit starrer stütze, ohne federung und ohne polstereinlagen meißt in trekkinghosen.

wenn man im forum etwas sucht wird man vielerlei meinungen finden. einige fahren so wie ich, andere können gar nicht ohne pampers, wieder andere gar nicht mit ledersätteln.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #487605 - 22.12.08 18:37 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: Negnittoeg]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Negnittoeg

geht ihr bei der Diskussion eigentlich von Fahrten mit "Pampas" aus?
Oder läßt sich der B17 auch für Leute mit a) starrer Sattelstütze und b) normalen, ungepolsterten Alltagshosen empfehlen?

Lange Touren nur mit Polster, kurze auch mit Alltagskleidung aber da kommt es stark auf die Hose und besonders auch auf die Unterhose drauf an. Bei manchen Unterhosen geht der Randabschluss bzw. die Naht genau über den Sitzhöcker, dann sind solche Sättel sehr unbequem.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #487611 - 22.12.08 19:30 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: Negnittoeg]
chromichromi
Nicht registriert
In Antwort auf: Negnittoeg
Hallo,

geht ihr bei der Diskussion eigentlich von Fahrten mit "Pampas" aus?
Oder läßt sich der B17 auch für Leute mit a) starrer Sattelstütze und b) normalen, ungepolsterten Alltagshosen empfehlen?

Danke

Negnittoeg


Was soll " Pampas" sein ?? Pampers als Umschreibung von Polsterhosen ???
Wie dem auch sei...Ich fahre in Jeans , zumindest ab und zu !
Zur starren Stütze : einfach LESEN ! Ich habe eine Airwings Evolution , Yoon fährt starr , das weiß ich , und Yelomne hat klar geschrieben, daß Er starr fährt , und auf den Fotos von Commi2k ist es klar zu sehen !
@ Slowbeat: irgebdwie kommen Deine Kommentare belehrend rüber....ich solle deutlich lesen , vielleicht würde ich verstehen , usw ! DU hast von Gelsätteln geschrieben , als nur von verschiedenen Ledersätteln die Rede war , ....lese Du mal , dann verstehst Du vielleicht ,worum es mir geht !
1. um freundliches Miteinander , 2. ums Radreisen , 3. um Sättel im Allgemeinen , und 4. um Unterscheidungsmerkmale verschiedener Typen von Ledersätteln , insbesondere um persönliche Erfahrungsberichte !

Geändert von chromichromi (22.12.08 19:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #487616 - 22.12.08 19:46 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: ]
slowbeat
Nicht registriert
entschuldige bitte, ich wollte dich mit einem überzogenen vergleich und einer deutlichen aufforderung nur darauf hinweisen, daß 1. apfel-birne-vergleiche unangebracht sind und 2. nichts ungeschriebenes in meine beiträge hineinzuinterpretieren ist.

vielleicht bin ich ein schlechter mensch weil ich die übertreibung liebe.
ein lehrer ode die personifizierte objektivität bin ich jedenfalls nicht.

ich wollte nur meine zwei cent beitragen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #487618 - 22.12.08 20:04 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: ]
chromichromi
Nicht registriert
Das ist auch willkomme , Slowbeat ! Ich hoffe nicht , hier auf Ober- Lehrertypen zu treffen , sondern auf Austausch! Deine Aussage , ich solle genau lesen , VIELLEICHT verstünde ich dann (...) fand ich ....latent frech! Vergleiche von Gel zu Leder im Kontext von Inter-Leder - Vergleichen bringen auch wenig...
Also : Schwamm drüber , von mir aus!
Es geht immer noch um Pre Aed oder nicht , um Honig-Standart B17 , ob die nach Einfahren genauso/weicher/ bequemer sind als der Pa !

Chromichromi

Geändert von chromichromi (22.12.08 20:04)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #487621 - 22.12.08 21:01 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: ]
Negnittoeg
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 328
Okay,

"empfehlen" war vielleicht mißverständlich. Meine Frage war, ob es hier Leute gibt, die B17 + starre Sattelstütze + Alltagshose ohne Polster fahren und damit zufrieden sind. - Und wie es klingt, scheint das wohl der Fall zu sein.

Grüße

Negnittoeg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #487623 - 22.12.08 21:25 Re: Brooks B 17 Pre Aged oder Standart / Titanium [Re: Negnittoeg]
chromichromi
Nicht registriert
Ja , sicher , das ist der Fall ! Wurde ja auch beschrieben , die Polsterwirkung des Leders , gegenüber der nicht - oder kaum- Polsterwirkung des Conquest....MIT starrer Stütze ...

Zu Otti muß ich noch etwas sagen :

" Der Aged ist heute in der Tat leicht an der Schnürung zu erkennen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das immer so war. Aged bedeutet zunächst einmal, dass das Leder vorbehandelt ist und damit das Einreiten entfallen soll. Die Schnürung ist heute aber auch immer mit an Bord. Sie hält ihn in Form."

schrieb Olli ...ABER :

Bei Quelle gibt es aktuell B 17 Pre Aged in etwas dunkler , und OHNE Schnürung ...??
Ist das eine alte Version ?

Geändert von chromichromi (22.12.08 21:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de