Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 428 Gäste und 839 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#498161 - 08.02.09 09:19 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: Job]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

Laufzeit, Touchscreen, weniger detailierte Karte (für D), Größe, Preis waren die KO fürs Oregon im Gegensatz zum Vista.

Von Touchscreens (vor allem mit ölverschmierten Händen) halte ich nix, aber wenn Du das mit Winterhandschuhen bedienen kannst...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#498164 - 08.02.09 09:33 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: JohnyW]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: JohnyW
Hi,

...weniger detailierte Karte (für D) ...

Von Touchscreens (vor allem mit ölverschmierten Händen) halte ich nix, aber wenn Du das mit Winterhandschuhen bedienen kannst...

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

woher hast du die Erkenntnis, dass die Karte auf dem Oregon weniger detailliert ist als auf dem Vista?

Üblicherweise fahre ich nicht mit ölverschmierten Händen. Das dürfte bei den meisten Radfahrern ebenso sein.

Der Touchscreen ist mit Winterhandschuhen bedienbar.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#498167 - 08.02.09 09:44 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: JohnyW]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: JohnyW
...Von Touchscreens (vor allem mit ölverschmierten Händen) halte ich nix, aber wenn Du das mit Winterhandschuhen bedienen kannst...
Hallo Thomas,

wer mit Winterhandschuhen (es gibt hier sonne und solche listig ) die Knöppe am Vista oder GPSmap xx 60/72 bedienen kann wird sicherlich auch auch mit Touchscreens klar kommen - bei mir klappt es jedenfalls!
Hast du das überhaupt schon mal ausprobiert träller
Zur Not kann hier ein Stick (Streichholz o. ä.) gute Dienste leisten.

Übrigens: Auf die besonders gute Bedienbarkeit des Oregon mit Winterhandschuhen wird von Nutzern gerne hingewiesen!!

Zu 99% habe ich keine "ölverschmierten Hände" wenn ich mit Rad und Navi unterwegs bin. Für das restliche 1% habe ich eine Schutzfolie auf dem Display listig

Vermutlich sieht auch dein Navi (Gehäuse, Knöppe, Display) nach einer Bedienung mit ölverschmierten Fingern ............aus!
Gruß Wolfgang

Geändert von HWK (08.02.09 09:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#498168 - 08.02.09 09:49 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: HWK]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Zu 99% habe ich keine "ölverschmierten Hände"


Sonnencreme, Scheisshände, Dreck an den Händen, Essenreste etc. sind auch für mich ein K.O. Kriterium für einen Touchscreen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #498172 - 08.02.09 09:56 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: Thomas1976]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Zu 99% habe ich keine "ölverschmierten Hände"


Sonnencreme, Scheisshände, Dreck an den Händen, Essenreste etc. sind auch für mich ein K.O. Kriterium für einen Touchscreen...

Hallo Thomas1976

das gibt mir aber zu denken! Riecht das nicht auch unangenehm? bäh
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #498173 - 08.02.09 09:59 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: Thomas1976]
zulu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 319
In Antwort auf: Thomas1976
[zitat]Sonnencreme, Scheisshände, Dreck an den Händen, Essenreste etc.


.....genug Gründe sich mal die Hände zu waschen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #498174 - 08.02.09 10:00 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: Thomas1976]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Zu 99% habe ich keine "ölverschmierten Hände"


Sonnencreme, Scheisshände, Dreck an den Händen, Essenreste etc. sind auch für mich ein K.O. Kriterium für einen Touchscreen.

Gruss
Thomas


In welchem bejammernswerten Zustand fahrt ihr eigentlich durch die Gegend? peinlich Vielleicht solltet ihr mal ein wenig Körperpflege betreiben.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#498175 - 08.02.09 10:02 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: Thomas1976]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Zu 99% habe ich keine "ölverschmierten Hände"


Sonnencreme, Scheisshände, Dreck an den Händen, Essenreste etc. sind auch für mich ein K.O. Kriterium für einen Touchscreen.

Gruss
Thomas

Du kennst ja sehr vieles - außer anscheinend Erfrischungstücher! Die machen auch die Hände sehr sauber, mit oben aufgeführten verdreckten Hände möchte ich keinerlei Nahrung berühren! Aber trotzdem - Dir immer guten Appetit!
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (08.02.09 10:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#498176 - 08.02.09 10:10 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Thomas1976
... Sonnencreme, Scheisshände, Dreck an den Händen, Essenreste etc. sind auch für mich ...

... und wie fässt Du Deinen Fotoapparat an? Oder 'ne Papierkarte?

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #498178 - 08.02.09 10:12 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: Wolfgang M.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
In welchem bejammernswerten Zustand fahrt ihr eigentlich durch die Gegend? Vielleicht solltet ihr mal ein wenig Körperpflege betreiben

Ich bin ja schließlich auf Radreise, da kennt mich keiner. Wascht Ihr Euch denn alle gründlich jeden Tag?

Manchmal gibt es halt keine Möglichkeit sich gründlich zu waschen.

Ach ja, ich meinte natürlich Schweisshände bei Scheisshänden wird der Geruch wirklich unangenehm! entsetzt peinlich zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #498179 - 08.02.09 10:17 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: Thomas1976]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Zu 99% habe ich keine "ölverschmierten Hände"


Sonnencreme, Scheisshände, Dreck an den Händen, Essenreste etc. sind auch für mich ein K.O. Kriterium für einen Touchscreen.

Gruss
Thomas

Man Thomas, das ist ja echt schockierend. schockiert *
*****************
Freundliche Grüße

Geändert von HvS (08.02.09 10:19)
Änderungsgrund: S- Hände bereits geklärt
Nach oben   Versenden Drucken
#498180 - 08.02.09 10:18 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: Thomas1976]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

ich vermute mal, dass einige hier über etwas schreiben, dass sie noch nicht im richtigen Leben ausprobiert haben. Das Oregon habe ich nun schon im Sommer, Herbst und Winter benutzt und ich empfinde den Touchscreen immer noch als sehr gut bedienbar - normale Körperpflege vorausgesetzt. bäh Natürlich hinterlässt die Bedienung Spuren auf dem Display. Aber die wischt man dann mal weg und alles ist wieder gut. Im übrigen habe ich starke Zweifel, dass die dicht beieinander liegenden seitlichen Tasten eines Vista mit Handschuhen gut bedienbar sind.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #498182 - 08.02.09 10:20 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: Dietmar]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Thomas1976
... Sonnencreme, Scheisshände, Dreck an den Händen, Essenreste etc. sind auch für mich ...

... und wie fässt Du Deinen Fotoapparat an? Oder 'ne Papierkarte?...


....und erst die Lenkergriffe!
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #498191 - 08.02.09 10:47 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: Wolfgang M.]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Zitat:
Vielleicht solltet ihr mal ein wenig Körperpflege betreiben.


Seife statt Navi schmunzel
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#498192 - 08.02.09 10:51 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: Wolfgang M.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Im übrigen habe ich starke Zweifel, dass die dicht beieinander liegenden seitlichen Tasten eines Vista mit Handschuhen gut bedienbar sind.


Ich komme damit bestens zurecht, alle anderen Besitzer des Vista, mit denen ich bislang Kontakt hatte, anscheinend auch.

Abder der Touchscreen beim Oregon war bei mir nicht das K.O. Kriterium, sondern der Preis. Mein Goldesel hat nämlich mit dem Geldsch... aufgehört! bäh

Und das Vista war bei mir eine sehr gute Entscheidung.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#498194 - 08.02.09 10:54 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: JoMo]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Also der Garmin schein dann ja wirklich gut eingeführt zu sein. Auch was betriebssicherheit usw. anbelangt.
Eine andere Frage ist dann auch, inwiefern Handy, mini-Notebook, Digicam und Navi zukünftig zusammenwachsen werden. Abwegig ist dies ja nicht, daß es in naher Zukunft ein mobiles Kombiinstrument geben könnte (gut, Kamera vielleicht nicht mit drin).
Die Frage, wann man bei einer Technik mit relativ kurzen Innovationszyklen einsteigt steht natürlich immer im Raum.

Gruß
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#498199 - 08.02.09 11:14 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: Wolfgang M.]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

die Beratung (globestrotter) sagte mir die Freizeitkarte Europa einen Maßstab kleineren Maßstab als die 1:25000 der Topo ist. Auf Garmin finde ich dazu aber nichts.

Nach der Batterielaufzeit - war das Gerät uninteressant für mich.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #498200 - 08.02.09 11:15 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: zulu]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

les mal den Tsetse-Fliegen Thread

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#498202 - 08.02.09 11:25 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: HWK]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

ich habe ein HTC Mobiltelefon, dadurch bin ich Touchscreens gewohnt. Mit den Fingern aktiviere ich meist eine Funktion daneben. Stift und Streichhölzer gehen natürlich auch - wenn man dran denkt...

Außerdem bin ich mal auf die Langlebigkeit dieser Technologie gespannt. So sind ca. 30% der Touchscreens in Museen sind defekt.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#498209 - 08.02.09 11:34 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: JohnyW]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: JohnyW
Hi,

die Beratung (globestrotter) sagte mir die Freizeitkarte Europa einen Maßstab kleineren Maßstab als die 1:25000 der Topo ist. Auf Garmin finde ich dazu aber nichts.

Nach der Batterielaufzeit - war das Gerät uninteressant für mich.

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

die Freizeitkarte Europa wird nur zusammen mit dem Oregon 400 geliefert und ist in diesem integriert. Also kein eigenständiges, käuflich zu erwerbendes Produkt. Der Detaillierungsgrad ist geringer als der der Topo Deutschland, die separat gekauft werden kann. Die Freizeitkarte hat allerdings den Vorteil, dass man eine topographische Karte für nahezu gesamt Europa hat (ausgenommen z.B. die Schweiz). Installiert man die TopoD auf dem Oregon ist die Detaillierung die gleiche wie auf jedem anderen Gerät auch, allerdings mit einer qualitativ wesentlich besseren Darstellung.

Bei der Batterielaufzeit sind die Vistas eindeutig im Vorteil. So schlecht wie oft behauptet ist die Laufzeit eines Oregons allerdings nicht. Mit voll aufgeladenen Sanyo 2700 mAh Akkus und 80% Beleuchtung läuft ein Oregon ca. 16 Stunden. Bei ausgeschalteter Beleuchtung ca. 23 Stunden.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#498213 - 08.02.09 12:01 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: JohnyW]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
In Antwort auf: JohnyW

Von Touchscreens (vor allem mit ölverschmierten Händen) halte ich nix, aber wenn Du das mit Winterhandschuhen bedienen kannst...


Ein GPS-Gerät mit Touchscreen habe ich nicht, weil ich mein aktuelles VISTA HCx gekauft habe, als diese Geräte mit Touchsreen noch nicht angeboten wurden. Ich verstehe das ganze "Geschreibe" um die Bedienung der GPS-Geräte während einer Fahrt ohnehin nicht. Wie oft muss man denn während der Fahrt auf die Tasten (wo ímmer die bei den einzelnen Modellen auch liegen) oder auf den Touchsreen drücken? Für mich ist ein GPS-Gerät kein Gameboy-Ersatz, sondern in erster Linie ein Kartenanzeigegerät. lach
Wenn ich einem vorgeplanten Track folge, habe ich auf dem Display eine Markierung wie ein Strich auf einer Papierkarte und dieser Markierung folge ich. Oder ich fahre einfach nach Augenschein, suche mir die Wege wie sie im Gelände erscheinen. Dann zeigt mir die Kartenseite mit der "Moving-Map" stets eine Information über meinen aktuellen Standort bzw. ich wähle bei solchen Ausfahrten gleich eine andere Anzeigeseite, wenn ich überwiegend etwas anderes sehen möchte. Ähnlich ist das auch, wenn man sich mit dem Autorouting führen lässt. Die Abbiegehinweise werden vom System bei Bedarf eingeblendet, ansonsten hat man die Anzeige, die man vorher ausgewählt hat.
Ein häufiges Ändern der Anzeigeoptionen und damit ein häufiges Benutzen der Tasten oder des Touchsreens ist nach meiner Erfahrung für einen sinnvollen Einsatz der Geräte nicht erforderlich. Für mich waren bisher andere Merkmale, als die Anordnung der Bedientasten, für eine Kaufentscheidung wichtiger. Aber da mögen die Wertungen bei anderen Personen anders sein.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#498217 - 08.02.09 12:05 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: Wolfgang M.]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: Wolfgang Mohr
...Installiert man die TopoD auf dem Oregon ist die Detaillierung die gleiche wie auf jedem anderen Gerät auch, allerdings mit einer qualitativ wesentlich besseren Darstellung.
Hallo Wolfgang,
ich behaupte: auch die Detaillierung ist im direkten Vergleich auf dem Oregon umfangreicher ! Oder liegt das einfach am größeren Display?

In Antwort auf: Wolfgang Mohr
Bei der Batterielaufzeit sind die Vistas eindeutig im Vorteil. So schlecht wie oft behauptet ist die Laufzeit eines Oregons allerdings nicht. Mit voll aufgeladenen Sanyo 2700 mAh Akkus und 80% Beleuchtung läuft ein Oregon ca. 16 Stunden. Bei ausgeschalteter Beleuchtung ca. 23 Stunden.
...und dann gibt es auch noch den Forumslader zwinker
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#498220 - 08.02.09 12:15 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: HWK]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: HWK
In Antwort auf: Wolfgang Mohr
...Installiert man die TopoD auf dem Oregon ist die Detaillierung die gleiche wie auf jedem anderen Gerät auch, allerdings mit einer qualitativ wesentlich besseren Darstellung.
Hallo Wolfgang,
ich behaupte: auch die Detaillierung ist im direkten Vergleich auf dem Oregon umfangreicher ! Oder liegt das einfach am größeren Display?
...


Hallo Namensvetter,

kann ich nicht sagen. Da müsste man mal ein Oregon und Vista/60er bei gleichem Massstab und Karteneinstellungen vergleichen. Die Schummerung in der Topo D können meines Wissens jedoch nur Colorado und Oregon darstellen. Alle 60CSX-Besitzer haben mir allerdings bestätigt, dass der Kartenaufbau beim Verschieben und Zoomen beim Oregon erheblich schneller ist. Erst recht mit der neuen Firmware 2.86.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#498225 - 08.02.09 12:29 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: Wolfgang M.]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
In Antwort auf: Wolfgang Mohr
Die Schummerung in der Topo D können meines Wissens jedoch nur Colorado und Oregon darstellen.


Zumindest mein VISTA HCX mit Software 2.80 kann die Schummerung in der Topo D nicht darstellen. Eigentlich schade, gefallen würde mir die Darstellung der Schummerung schon.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."

Geändert von hopi (08.02.09 12:29)
Änderungsgrund: Tippfehler beseitigt
Nach oben   Versenden Drucken
#498227 - 08.02.09 12:31 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: Wolfgang M.]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: Wolfgang Mohr
Alle 60CSX-Besitzer haben mir allerdings bestätigt, dass der Kartenaufbau beim Verschieben und Zoomen beim Oregon erheblich schneller ist. Erst recht mit der neuen Firmware 2.86.
Hallo Wolfgang,
auch die Texteingabe geht wesentlich schneller von statten. Er ist für mich insgesamt intuitiver zu bedienen - keine Knöppe halt zwinker. Ein weiteres Plus ist, wie du schon anführst, der sehr schnelle Bildaufbau beim Umschalten.

Vielen Nutzer-Berichten ist zu entnehmen, dass, obwohl beide Geräte (Vista o. 60/72xx // Oregon) vorhanden sind, nach kurzer Einarbeitung überwiegend der Oregon zum Einsatz kommt - woran mag das wohl liegen grins
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#498230 - 08.02.09 12:33 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: sigma7]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Ahllo andre,

In Antwort auf: sigma7
In Antwort auf: Andreas R
... derzeit kann man die Geräte recht günstig in Großbritannien einkaufen ...


Wo?


Erfahrungen gibt es hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=375768

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #498249 - 08.02.09 13:39 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: HWK]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

In Antwort auf: HWK
...und dann gibt es auch noch den Forumslader zwinker


Wo kann ich denn den mit 2 Jahren Garantie kaufen?

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #498254 - 08.02.09 14:06 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: JohnyW]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: JohnyW
Hi,

In Antwort auf: HWK
...und dann gibt es auch noch den Forumslader zwinker


Wo kann ich denn den mit 2 Jahren Garantie kaufen?
Nicht kaufen - selber zusammenbrutzeln, dann hast du LEBENSLANGE Garantie! lach
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #498257 - 08.02.09 14:24 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: JohnyW]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
In Antwort auf: JohnyW
Wo kann ich denn den mit 2 Jahren Garantie kaufen?


wenn ich Dir jetzt einen Lieferanten nenne, der 2 Jahr übernimmt, fragst Du bestimmt, warum das nicht gleich 5 Jahre sind.

Thomas, Thomas, wie soll das nur mit Dir enden?? lach

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #498289 - 08.02.09 16:16 Re: GPS Typ und Hersteller [Re: HWK]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

ich habe nicht das Werkzeug, Zeit, das Können und Lust dazu. Da fahre ich lieber Fahrrad, wie die letzten 2 h.
Außerdem wenn der so toll wäre, warum gibt es kaum Hersteller für sowas...

Ansonsten verstehe ich nicht, was Du eigentlich von mir willst. Die Frage von Job war: "warum nicht die oregon-serie?"

Worauf ich geantwortet habe: "Laufzeit, Touchscreen, weniger detailierte Karte (für D), Größe, Preis waren die KO fürs Oregon im Gegensatz zum Vista.
Von Touchscreens (vor allem mit ölverschmierten Händen) halte ich nix, aber wenn Du das mit Winterhandschuhen bedienen kannst..."

Jetzt willst Du mir also eine Gerät empfehlen, das unabhängig des Touchscreen in allen für mich entscheidenen Punkten schlechter ist + höhere Folgekosten (Forumslader).

Bist so unzufrieden mit dem Gerät? Warum missionierst Du so für Orgeon? Warum antwortest Du mir und nicht job? Warum blöckst Du hier so rum?

Fragen über Fragen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de