Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (chrisli, KaivK, Rennrädle, snoopy-226k, HC SVNT DRACONES, mapf, 4 unsichtbar), 500 Gäste und 820 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534097 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#5063 - 05.03.02 22:37 hello from a French traveler
Gerry
Nicht registriert
Hello,
Sorry my German is very bad, I will write in english: I plan to go in Myanmar during july 2002 and to carry on to Jakarta during August, I am looking for a mate for the travel, is there anybody interested???
Que viva el viaje!
Auchwiedersehen!
Gerry
Nach oben   Versenden Drucken
#5072 - 06.03.02 06:18 Re: hello from a French traveler [Re: Anonym]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Bon jour!
Excuse - moi, ou estceque je peux trouver "Myanmar"? Et quelle est la route que tu yeux prendre? Svp quelquechose de l'intéresse de/sur (?) toi? Pardon, j'avais le francais à l'école il y a très long temps, c'est mal
Andrée de Lübeck, au nord de l´Allemagne grins peinlich
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#5075 - 06.03.02 06:37 Re: hello from a French traveler [Re: Andy]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Beeindruckende Sprachenvielfalt hier, finde ich klasse!!!lach
Nach oben   Versenden Drucken
#5078 - 06.03.02 06:51 Re: hello from a French traveler [Re: Anonym]
gerry
Nicht registriert
Salut Andy,
En fait, j'aimerais suivre la route qui va de Mandalay à Yangoon. Moi, je suis étudiante en lettres modernes et j'adore les voyages "aventure".
Nach oben   Versenden Drucken
#5079 - 06.03.02 06:53 Re: hello from a French traveler [Re: Gerhard]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Che cosa vuoi?
Nach oben   Versenden Drucken
#5089 - 06.03.02 07:40 Re: hello from a French traveler [Re: Anonym]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Tu vas ici en avion de Paris à ...?? Estceque tu sais ca fait combien d' Euros?
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#5090 - 06.03.02 07:50 Re: hello from a French traveler [Re: gerry]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hola!!! Me parece bien!grins
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#5102 - 06.03.02 10:35 Re: hello from a French traveler [Re: ChrisTine]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Hei Chris

Scheints ja wirklich eine Intelligenzbestie zu seingrins

Aber Sprachkentnisse sind schon etwas wert: Einige der wichtigsten Dinge, die einem das Leben erleichtern, kann ich auch noch:

"Ena kilo retsina, parakalo", "dos cervezas ,por favor" etc.

Nur hie und da blamiere ich mich mit meinen vermeintlich guten Sprachkentnissen unendlich: Wir sitzen zu viert in einer Osteria in Italien, die Bedienung kommt und zählt auf, was es heute Feines gibt. Als Suppe "lenticchia" was ich meinen Mitmenschen sehr selbstsicher als Lattichsuppe übersetze, was dann freudig mit "nehm ich auch" quittiert wird.
Hätte ich es richtig mit "Linsensuppe" übersetzt, wäre die Bestellung leicht anders ausgefallen.

Nach oben   Versenden Drucken
#5103 - 06.03.02 10:56 Re: hello from a French traveler [Re: ChrisTine]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Lieber Monte...ich trinke kein Bier , auch zwei nicht .Und Intelligenz ? Che cosa???? Italienischer und spanischer Wein erleichtern das Ganzegrins
Aber gehört wie immer nicht hier rein. Mi dispiace!! Ich werde nämlich beobachtet! *ggg*
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#5104 - 06.03.02 11:02 Re: hello from a French traveler [Re: Mont Ventoux]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
in der türkei, zu einer zeit als unsere familie noch zusammen reiste, bestellten wir eines tages in einem gasthaus lammkotlett. es war aber sehr dürftig, bestand fast nur aus knochen, wenig zum essen dran. mein vater beschwerte sich, stocherte an dem knochen herum und erklaerte: "just beans. only beans!"

beste gruesse uli
Nach oben   Versenden Drucken
#5105 - 06.03.02 12:08 Re: hello from a French traveler [Re: ChrisTine]
Anonym
Nicht registriert
schockiert Bist de auf der Abschussliste, wie Jürgzwinker?
und sag nie"ich trink kein Bier", denn wenn die Rennhosen nach 100 Kilometer Fahrt in brütender Hitze vom Schweiss so schön weiss gerändert sind, gibt es doch wirklich nichts besseres als ein kühles Bier!

Nach oben   Versenden Drucken
#5106 - 06.03.02 12:09 Re: hello from a French traveler [Re: ChrisTine]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Anonym bin in diesem Falle ich
Nach oben   Versenden Drucken
#5108 - 06.03.02 13:21 Re: hello from a French traveler [Re: Anonym]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
"HEU" Monte.., schreib nicht immer Jürg , das heißt Jörg!
Wer sollte mich abschießen ? Bin doch immer freundlich, oder?
Schreibe zwar manchmal ziemlichen Schotter, aber so lange die Einschaltquoten wegen mir nicht zurück gehen, braucht sich auch keiner Sorgen machen.
Und kritisieren kann mich auch jeder, ich bin nicht nachtragend. Waffen wähle ichgrins
Ciao, Chris


Nach oben   Versenden Drucken
#5117 - 06.03.02 17:43 Re: hello from a French traveler [Re: ChrisTine]
kanis livas
Nicht registriert
Hi Christine,

Bleib nur wie du bist, das ist schon OK. Das obige ist ja schon fast ein Sprachkurs! Sieht doch mal bei "unserer" Andrea Kuppe rein, sie hat nämlich ein sehr schönes Velo-Reise-Lexikon zusammen gestellt.
www.outdoor-frauen.de

Giasas kai kalo taxidi,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#5121 - 06.03.02 18:33 Re: hello from a French traveler [Re: Andy]
gerry
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Je pense prendre un billet d'avion Paris/ Dehli d'abord et le retour Jakarta/paris.
Le moins cher, que j'ai trouvé, pour l'instant est: environ: 930 euros avec "go voyage". C'est cher car c'est une période très touristique!
Voilà voilà!
Nach oben   Versenden Drucken
#5123 - 06.03.02 18:47 Re: hello from a French traveler [Re: gerry]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Hi, Gerry,
Ups, c'est pour vol aller et retour òu seul pour vol aller? Cela me coute les yeux de la tete - Alors, je dois épargner un peut.... mais c'est une route très intéressante (maintenant je trouve quelques signes francais sur mon clavier - mais òu est le "c" avec ce truc.......?)
Ciao
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#5126 - 06.03.02 19:10 Re: hello from a French traveler [Re: Andy]
gerry
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Tu as raison Andy c'est très cher, c'est pour le vol aller et retour. Je cherche toujours pour trouver moins cher mais ce n'est pas évident!
Au fait, bravo tu as un bon français!!
Nach oben   Versenden Drucken
#5128 - 06.03.02 19:32 Re: hello from a French traveler [Re: Anonym]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Kanis.....kalo taxidi = gute Reise?????
Und der Rest? Will wissenlach! Parakalo!
Andreas Lexikon habe ich wohl studiert.Ist eine gute Idee, so etwas in der Reise-HP zu verankern.
Habe auf Zypern versucht, griechisch zu reden.
wirr
Denke mal , Du weißt jetzt was kommtbäh
Man nahm mein Englisch dankbar an. Wichtig finde ich es allerdings schon, zumindestens zu zeigen, dass man es versucht. Egal wo und wenn es nur die einfachen Wörter wie DANKE, BITTE, ICH MÖCHTE,NEIN, JA usw. sind.
SPANISCH ist, signomi !, die schönste SPRACHE!
schmunzel
Jasu, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#5180 - 07.03.02 12:00 Re: hello from a French traveler [Re: ChrisTine]
Mont Ventoux
Nicht registriert
He, da soll doch noch einer sagen, die Radfahrer seien Deppen und kennen nur das Profil vom Hinterrad des Vordermannes- oder frau!
Ein echt multikulturelles Mischmasch, eigentlich sollten wir uns doch allle für einen Esperanto-Kurs anmelden.

Es stimmt schon: In vielen Ländern wird es geschätzt das man sich bemüht hat, einige Worte der Landessprache zu lernen. Wanderer und Radfahrer setzten sich vermutlich mit dem Reiseziel viel eher auseinander als zum Beispiel ein "TUI-Mallorca-Pauschalturist"; sie sind ja auch eher darauf angewiesen, sich vielleicht einmal mit den "Eingeborenen" zu unterhalten.

Aus diesem Grunde fallen für mich folgende Länder als Reiseziel ausser Betracht: Alle asiatischen Länder, Oberbayern, Grönland und das Oberwallis...
Nach oben   Versenden Drucken
#5182 - 07.03.02 12:05 Re: hello from a French traveler [Re: ChrisTine]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
So ein Mist! Habe Dich gerade für den VHS-Kurs KANTONESISCH angemeldet!!grins
Reiserücktritt zahlst DU!cool
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#5184 - 07.03.02 12:15 Re: hello from a French traveler [Re: ChrisTine]
Mont Ventoux
Nicht registriert
böse[zensiert]!böse

Du bist aber gemein!böse
Schick mich doch bitte nach Bora-Bora, die Sprache dort soll auch schwierig sein!zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#5185 - 07.03.02 12:22 Re: hello from a French traveler [Re: ChrisTine]
Anonym
Nicht registriert
Ok, ok...verzeih mir!
Ich übernehme die Kosten... und alles zurück!
Bora Bora....weißt Du überhaupt, wie schwer da die Mädels sind? So Dünne wie Du werden dort erst einmal (qualvoll) aufgepäppelt! Ich schwör's (Finger hinter Rücken gekreuzt)grins
Nach oben   Versenden Drucken
#5212 - 07.03.02 15:44 Re: hello from a French traveler [Re: gerry]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
....charming boy/girl (??) grins!!

Nevertheless:
Nous souhaitons la bienvenue à toi: 08. - 12.05.2002 près de Kassel (Allemagne - midi zwinker) : tous qui veulent mettent là: regarde svp. "Treffpunkt" ==> Bikertreff Nordhessen (ou ressemblant) et ici le premier texte. Tu veux rencontre beaucoup de gens qui voyagent avec bicyclette dans tout le monde.
Ciao
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#5226 - 07.03.02 17:43 Re: hello from a French traveler [Re: ChrisTine]
kanis livas
Nicht registriert
Hi Christine,

Giasas = Hallo zusammen (wörtlich: Gesundheit Euch). Kalo Taxidi = gute Reise. Ich finde auch, man sollte sich ein paar kurze Fetzen in der Sprache der zu radelnden Länder notieren. Die Einheimischen sind darüber stets erfreut. Was mich betrifft, finde ich die nordischen Sprachen, portugiesisch, asiatisch und arabisch für Europäer schwer. Spanisch, engl. italienisch, franz. geht besser für unser Gehör. Noch ein grosses Kompliment für alle die hier so gut französisch sprechen.

Allen stets Rückenwind,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#5237 - 07.03.02 19:50 Re: hello from a French traveler [Re: Andy]
gerry
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Merci pour m'accueillir dans ce forum; je vais essayer de travailler mon allemand zu verstehen was sie sagen!
J'ai appris au collège il y a 10 ans!
Wo hast du reisen Andy?
Pour moi, l'année dernière, c'était le CHili. J'ai adoré l'amérique latine! Schön!
a bientôt
auchwiedersehen
Nach oben   Versenden Drucken
#5238 - 07.03.02 20:11 Re: hello from a French traveler [Re: ChrisTine]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Kanis ! Wirst Du die Möglichkeit haben, zum Treffen zu kommen?
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#5269 - 08.03.02 17:19 Re: hello from a French traveler [Re: ChrisTine]
kanis livas
Nicht registriert
Hi Chris,

Na ja, ich bin doch ein wenig weit weg von Eurem Treffen. Ich wohne in der Schweiz, am Genfersee, zwischen Lausanne und Genf. Ausserdem muss ich mich um die Kids kümmern, sonst Rabenmutter!

Auf jeden Fall verfolge ich alles aus der Ferne.

liebe Grüsse an alle,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#5273 - 08.03.02 18:49 Re: hello from a French traveler [Re: gerry]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Hi, Gerry,
regarde le clignoter de la petite enveloppe en 'haut de ton écran --- si tu peux la voir tu as une nouvelle privée.....grins

Ciao
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#5278 - 08.03.02 20:07 Re: hello from a French traveler [Re: ChrisTine]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Kanis, bring die Kids doch mit. Man kann auch vom Edersee seinen Freunden eine SMS schickengrins
Schade.....bekommst Fotos...versprochen!
Schönes Wochenende!schmunzel
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#5384 - 10.03.02 18:47 Re: hello from a French traveler [Re: kanis livas]
Anonym
Nicht registriert
Hi Gerry,

Sorry my French isn't good enough for a reply in French.
Just wanna warn you of the roadconditions on Java. Aviod the main roads, too busy and dangerous. Imagine more than 100 million people cramped on this island alone. Cycling in Indonesia is absolutely wonderfull, (I did it twice) but I went to outpost areas like North Sulawesi (sanger-Talaud) and the Moluccas. The further from the touristtrack, the more genuine friendly the locals. After 22 month's in Indonesia I'd say Java wouldn't be my first choice for Cycling in this wonderfull country.
Happy cycling!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de