Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (alter Mann, Netsrac, Need5Speed, sascha-b, Meillo, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 274 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#512833 - 02.04.09 20:15 Keen Springwater Men SPD Schuhe
MagFriend
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Moin !

hat schon mal jemand die Keen Springwater Men SPD Schuhe gekauft/getestet und kann darüber berichten ?

Gibts z.B. hier:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...f0cc4bed4aafa34

Oder hat jemand noch einen anderen Tipp ? Ich suche Schuhe die bequem sind, in denen man einigermaßen vernünftig laufen kann, die keine Schnürung haben sondern Klettverschluß (!) und die trotzdem steif genug zum Radfahren sind. Außerdem sollen sie auch nicht zu sehr nach Sport aussehen damit ich mit denen auch zur Arbeit fahren kann. Habe schon einige Specialized Schuhe runtergeritten - irgendwie halten die nicht so besonders lang. Hatte mir vor einigen Monaten mal die Specialized Sonoma gekauft aber wieder zurückgeschickt, da die cleats doch etwas hervorstehen und man mit denen bei glatten Böden ziemlich ausrutschen kann.


Beste Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#512955 - 03.04.09 10:34 Re: Keen Springwater Men SPD Schuhe [Re: MagFriend]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hai,
für die Arbeit habe ich den etwa 10 Jahre alten Vorgänger von DENEN
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#513104 - 03.04.09 20:51 Re: Keen Springwater Men SPD Schuhe [Re: MagFriend]
lowrider39
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr die Sandalen von Keen gekauft, bin den ganzen Sommer damit gefahren und war zufrieden. Allerdings hab ich sie mit Söckchen getragen wegen des etwas harten Innenlebens.
Grüße Renate
Nach oben   Versenden Drucken
#515375 - 14.04.09 19:24 Re: Keen Springwater Men SPD Schuhe [Re: lowrider39]
MagFriend
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55
So, ich habe mir die Treter jetzt mal bestellt. Werde Euch auf dem Laufenden halten ob die was taugen.

Gruß
MagFriend
Nach oben   Versenden Drucken
#526204 - 24.05.09 12:47 Re: Keen Springwater Men SPD Schuhe [Re: MagFriend]
MagFriend
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hmmm die fallen aber klein aus (Ami Grössen). Hatte bei Globetrotter zwei Größen bestellt die beide zu klein waren. Außerdem fühlten die sich im Zehenbereich etwas zu flach an. Habe mich dann doch für die Sandalenversion (Keen Commuter) entschieden. Mit denen war ich neulich im Radelurlaub (Spanien) und war soweit ganz zufrieden. Einzig eine Fersenverstellung hat mir gefehlt da der Fuß beim zunschüren nach hinten gedrückt wird wäre das schon sehr praktisch.

Man hat halt auch nach einem langen Tag keine aufgequollenen Füße. Allerdings sollte man die Auslösehärte der Pedale etwas weicher einstellen, da sich der Fuß natürlich in so einem Schuhe etwas weiter verdreht bis die Pedale dann auslöst. Ich hätte außerdem noch ne Nummer größer wählen sollen (habe "10" gekauft und normalerweise so Größe 42-43).

Beste Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#526224 - 24.05.09 14:31 Re: Keen Springwater Men SPD Schuhe [Re: MagFriend]
Transterra
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 335
Schuhe probiere ich immer im Laden an...Weil bei jedem Hersteller habe ich ne andere Größe zwinker...Radschuhe fallen im Allgemeinen eher kleiner aus.
----
Etwas Besonderes sein, das will jeder; das ist etwas sehr Gewöhnliches. Etwas Gewöhnliches sein, das will fast keiner; das ist in der Tat etwas Besonderes.
Nach oben   Versenden Drucken
#526235 - 24.05.09 15:23 Re: Keen Springwater Men SPD Schuhe [Re: Transterra]
MagFriend
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55
jo das wäre mir auch am liebsten gwesen habe aber keinen Händler in München gefunden, der die Schuhe gehabt hätte (habe alle Keen Händler angerufen...)
Nach oben   Versenden Drucken
#526410 - 25.05.09 07:40 Re: Keen Springwater Men SPD Schuhe [Re: MagFriend]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
In Antwort auf: MagFriend
jo das wäre mir auch am liebsten gwesen habe aber keinen Händler in München gefunden, der die Schuhe gehabt hätte (habe alle Keen Händler angerufen...)


Die Keen Commuter gibt es beim Bittl Lagerverkauf für 90 Euro.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#547583 - 20.08.09 19:25 Re: Keen Springwater Men SPD Schuhe [Re: Thomas S]
biking elk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Schaut Euch mal die Keen Webseite an und vergleicht mal das mit den Deutschlandpreisen. Auch Kundenbewertungen bei Globetrotter sind hilfreich.
Nach oben   Versenden Drucken
#562490 - 21.10.09 17:22 Re: Keen Springwater Men SPD Schuhe [Re: MagFriend]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Hallo,
mittlerweile ist ja nun etwas Zeit vergangen. Mich würde interessieren, wie du so mit den Schuhen zufrieden bist. Wenn man keine SPD-Halterung montiert, kann man die Schuhe auch zum Laufen nutzen? Wie sieht es mit der Halterung aus? Wie verschleißt die Sohle, wenn man läuft?

Hintergrund:
Ich suche für die nächste Touren-Saison Schuhe zum Radeln. Da es diesmal gen Norden gehen soll, werden meine Teva's nicht reichen. Neue Schuhe brauche ich also ohnehin (alte Turnschuhe passen leider auch nicht mehr) und da kam bei mir der Gedanke auf, statt normaler Turnschuhe gleich Radl-Schuhe zu holen. Dann hätte ich auch noch die Option auf Klickpedale zu wechseln. Das steht derzeit aber nicht unbedingt an. Außerdem sind die Schuhe wahrscheinlich zum Radfahren besser geeignet, als Turnschuhe. Die Frage die sich mir nur stellt, wie sieht es beim Laufen aus? Ich habe keine Wanderungen vor, aber zum Einkaufen/Besichtigung bzw. generell nach der Radl-Etappe am Zeltplatz würde ich sie dann schon tragen wollen. Geht das?
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#562603 - 21.10.09 20:15 Re: Keen Springwater Men SPD Schuhe [Re: aighes]
MagFriend
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hi !

also bei meiner letzten Radreise hatte ich die Dinger ja nicht dabei weil mir die zu kalt für Nordnorwegen waren (Achtung ich habe ja dann die Keen Commuter gekauft nicht die Springwater). Ansonsten bin ich einigermassen zufrieden. Was mich wie gesagt etwas stört ist die fehlende Fernsenbandverstellung. Laufen geht auch mit Platte ganz gut. Aber wenn Du eh keine cleats montierst würde ich andere Schuhe nehmen denn die Dinger sind relativ schwer. Dafür ist die Sohle aber wiederum auch ziemlich steif. Ich habe mir vor dem Urlaub noch schnell (soll man nicht machen !) Shimano Schuhe gekauft (SH-MT41G) aber die sind ziemlich schlecht - zumindest für meinen Fuß. Die Lasch rutscht immer Richtung Zehen und drückt dann dort oder alternativ macht man die Schuhe so fest, daß die Lasche nicht rutscht dann drückt es halt weiter oben. Das Fußbett finde ich auch ziemlich bescheiden. Habe mir zwischenzeitlich meine Specialized Sohlen reingelegt dann ist es schon besser.
Zum campen habe ich übrigens Crocs dabei gehabt (tatsächlich ein 5 Euro Plagiat) und die sind wirklich super. Kann man in der Dusche anziehen. Die Dinger sind leicht und trocknen so schnell, daß ich die immer außen am meinen Lowridertaschen dran hatte. Sehr zu empfehlen und praktisch keine Investition !




Beste Grüße
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de