Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (nuredo, 3 unsichtbar), 381 Gäste und 914 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#519622 - 28.04.09 13:25 Steursatz Ahead Stronglight in Fort Rahmen
Phil227
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Guten Tag zusammen,
gestern ist mein Fort Rahmen gekommen und ich wollte gleich mal den Steuersatz einbauen, den ich mitbestellt hatte, mit der Gewindestange habe ich begonnen die untere Schale in den Rahmen zu ziehen und plötzlich den Eindruch gehabt der Rahmen würde am Steuerrohr dicker werden durch das Einpressen. Nun wollte ich fragen ob das so sein kann, ob ich viel Fett dazwischen tun muss oder ob evtl. alles nicht zusammen passt, also Steuersatz und Rahmen.
Vielen Dank für kleine Tips,Gruß, Philipp
Nach oben   Versenden Drucken
#519655 - 28.04.09 14:52 Re: Steursatz Ahead Stronglight in Fort Rahmen [Re: Phil227]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.757
In Antwort auf: Phil227
Guten Tag zusammen,
gestern ist mein Fort Rahmen gekommen und ich wollte gleich mal den Steuersatz einbauen, den ich mitbestellt hatte, mit der Gewindestange habe ich begonnen die untere Schale in den Rahmen zu ziehen und plötzlich den Eindruch gehabt der Rahmen würde am Steuerrohr dicker werden durch das Einpressen. Nun wollte ich fragen ob das so sein kann, ob ich viel Fett dazwischen tun muss oder ob evtl. alles nicht zusammen passt, also Steuersatz und Rahmen.
Vielen Dank für kleine Tips,Gruß, Philipp


Sind denn die Lagersitze nach dem Pulvern (bzw. Lackieren?) ordentlich nachgefräst worden, also oben und unten plan sowie in den Sitzen auf exaktes Maß getrimmt und alle Lack- bzw. Pulverreste beseitigt?

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#519660 - 28.04.09 14:59 Re: Steursatz Ahead Stronglight in Fort Rahmen [Re: BeBor]
Phil227
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hi! Die Lagersitze sind noch so wie sie von Fort ausgeliefert werden, doch Reste von der Lackierung/ Pulverung kann ich nicht entdecken, innen ist purer Stahl und die Größe eigentlich für 1 1/8 bei den relevanten Teilen.
Gruß,Philipp
Nach oben   Versenden Drucken
#519666 - 28.04.09 15:23 Re: Steursatz Ahead Stronglight in Fort Rahmen [Re: Phil227]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Ich hab den o'light im CroMo-Fort. War kein Problem beim Einpressen. Allerdings hab ich auch das passende Werkzeug für.
Nach oben   Versenden Drucken
#519671 - 28.04.09 16:45 Re: Steursatz Ahead Stronglight in Fort Rahmen [Re: mgabri]
Phil227
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Dann müsste der Rahmen ja ab Werk schon weitgehend gefräst sein, ich hab auch den O´light, aber den günstigsten crmo Rahmen, vielleicht haben die da gespart, das wär schlimm.
Gruß, Philipp
Nach oben   Versenden Drucken
#519691 - 28.04.09 18:26 Re: Steursatz Ahead Stronglight in Fort Rahmen [Re: Phil227]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Fett sollte man auf jeden Fall dazwischen geben, dann geht das Reinpressen leichter und die Schalen gammeln nicht im Rahmen fest.
Und das Nachfräsen der Lagersitze kann Dir sonst auch schnell jede Werkstatt machen, die entsprechend ausgestattet ist. Aber wenn eh keine Farbe mehr drauf ist, ist das wahrscheinlich schon gemacht worden.
Daß die Aluschalen vom Steuersatz das stählerne Steuerrohr aufweiten beim Einbau kann ich mir kaum vorstellen.
Gruß Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#519692 - 28.04.09 18:39 Re: Steursatz Ahead Stronglight in Fort Rahmen [Re: Mr. Pither]
Phil227
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Danke für die vielen guten Tips, ich versuche es morgen noch einmal etwas mutiger.
Gruß Philipp
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de