Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 345 Gäste und 877 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#524001 - 15.05.09 11:25 Suche das richtige Rahmenset für mich....
Ritzelrowdy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rahmenset für mich. Folgende Kriterien sollten erfüllt sein.
-28"
-auf der Kettenstrebe liegende Scheibenbremsaufanhme
-Starrgabel
-nicht zu schwer (Alu?).

Zur Zeit finde ich den Roadmaxx von Maxx sehr interessant.
Umfangreiche Farbwahl und gute Geometrie (Oberrohr ist nicht zu kurz geraten).
Allerdings ist der Preis von 399€ nur für den Rahmen sehr ordentlich.

Die Frage die sich mir stellt ist, ob der Mehrpreis zu einem "gewöhnlichen" Kinesis Rahmen wie von Bikemailorder oder Bike-components gerechtfertigt ist.

Interessant ist auch noch der Steppenwolf Tao SL. Allerdings hat dieser wieder die Scheibenbremsaufnahme auf der Sattelstrebe und da sehe ich schon Probleme bei der Montage eines Gepäckträgers auf mich zukommen.

Habt ihr noch andere Hersteller oder Alternativen zu hochwertigen Trekkingrahmenherstellern?

mfG
Ritzelrowdy
Nach oben   Versenden Drucken
#524012 - 15.05.09 11:48 Re: Suche das richtige Rahmenset für mich.... [Re: Ritzelrowdy]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
sowas?

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #524064 - 15.05.09 13:50 Re: Suche das richtige Rahmenset für mich.... [Re: Ritzelrowdy]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.471
Zitat:
Rahmenset
BTW: nur mal als bescheidene Zwischenfrage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rahmen, Rahmenset und Rahmenkit ?
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#524067 - 15.05.09 13:53 Re: Suche das richtige Rahmenset für mich.... [Re: Ritzelrowdy]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
oder besser den?
Hier mit Gabel zu sehen


- Eccentric BB shell for single speed bikes, trekking frames
with internal gear hub.

- Compatible with the Rohloff
hub and disc brakes


<<-auf der Kettenstrebe liegende Scheibenbremsaufnahme<<
Gibt es Argumente hierzu?
Gruß Wolfgang

Geändert von HWK (15.05.09 13:57)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #524075 - 15.05.09 14:18 Re: Suche das richtige Rahmenset für mich.... [Re: HWK]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
In Antwort auf: HWK
<<-auf der Kettenstrebe liegende Scheibenbremsaufnahme<<
Gibt es Argumente hierzu?

Bei z.B. der BB7 ist es dann sehr einfach den Gebäcktäger zu montieren.

Man muss nciht die Bastellösung mit Spacern nutzen.


LG Lukas
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #524098 - 15.05.09 15:32 Re: Suche das richtige Rahmenset für mich.... [Re: Auberginer]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
ok, dann doch besser dieser Rahmen - Gabel wie oben
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#524111 - 15.05.09 16:24 Re: Suche das richtige Rahmenset für mich.... [Re: Ritzelrowdy]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Zum Beispiel den Rotor Aron: UR 3: UR-Werk Orange, Teil 2... (Ausrüstung Reiserad) ; so weit mir bekannt ein Rahmen von Kinesis, wird auch von bike-components (günstiger, aber keine Wunschfarbe möglich) unter der Marke Vortrieb vertrieben.


andre
Eat. Sleep. Ride.

Geändert von sigma7 (15.05.09 16:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#524126 - 15.05.09 17:17 Re: Suche das richtige Rahmenset für mich.... [Re: Ritzelrowdy]
helm18
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Hi!

Simplon Faith (http://www.simplon.at) gibt es auch als Rahmen:

http://www.simplon.com/download.asp?einf..._2009_EUR_3.pdf

http://www.simplon.com/download.asp?einf...9_Geometrie.pdf

Die Gabel ist leider immer silber, und hat keine Scheibenbremsaufnahme. Der Rahmen soll sehr laufruhig sein.

Insgesamt finde ich, dass die (Alu-) Rahmen, die für Federgabeln ausgelegt sind, am Lenker sehr hoch bauen, im Vergleich zu den Stahlrahmen.

Grüße
Helm
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de