Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (FranzX, Sattelstütze, Bafomed, Fichtenmoped, Gerhard O, ChrisG76, 4 unsichtbar), 163 Gäste und 774 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533844 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 80
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 49
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#523201 - 12.05.09 22:01 Re: Rose-Werkzeugkoffer [Re: Job]
moettn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 294
Nen Hocker hab ich aber schon daheim lach.

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#525264 - 19.05.09 11:44 Re: Rose-Werkzeugkoffer [Re: moettn]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: moettn
....und die Bowdenzüge verdienen auch eine gescheite Zange....
welche da wäre(n) - möglichst für Bowdenzüge und Seilzüge zu gebrauchen?? Möchte meine Knipex-Seitenschneider ersetzen.

Bitte um Erfahrungswerte / Hinweise / Kaufempfehlungen.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#525274 - 19.05.09 12:18 Re: Rose-Werkzeugkoffer [Re: HWK]
goflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 700
Nach oben   Versenden Drucken
#525280 - 19.05.09 12:39 Re: Rose-Werkzeugkoffer [Re: goflo]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo goflo,



Für weniger Geld bekommt man eine so genannte Kraft-Kombizange der Firma Knipex. Damit kann man die Züge hervorragend schneiden und zusätzlich hat man die Funktionen einer Kombizange.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#525285 - 19.05.09 12:56 Re: Rose-Werkzeugkoffer [Re: Job]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.593
In Antwort auf: Job
nimmste halt den


Gekauft! Schnäppchen -> 10% billiger!


Gruß LUTZ, der sich im Laufe der Zeit viel hochwertiges Werkzeug von ParkTool für kleines Geld zusammen gekauft hat...

Geändert von lutz_ (19.05.09 12:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#525362 - 19.05.09 16:54 Re: Rose-Werkzeugkoffer [Re: lutz_]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
Wünsche vor allem viel Spaß mit dem Hocker!
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #525393 - 19.05.09 19:12 Re: Rose-Werkzeugkoffer [Re: iassu]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.593
Hallo iassu!

In Antwort auf: iassu
Wünsche vor allem viel Spaß mit dem Hocker!


Den Hocker gibt's auch hier!

;-)


Gruß LUTZ

Geändert von lutz_ (19.05.09 19:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#525470 - 20.05.09 07:27 Re: Rose-Werkzeugkoffer [Re: Alfri]
moettn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 294
In Antwort auf: Alfri
Hallo Tim, auch ich habe einen solchen Koffer (vor ca. 3 Jahren ein € 39,95 Geschenk von Kollegen). Kann bzgl. der Qualität des Werkzeuges nur warnen. Einige Teile (Kettenpeitsche, Inbusschlüssel) sind brauchbar aber der Kurbelabzieher (hier insbesondere das Außengewinde) war ein total Ausfall. Steuersatzschlüssel statt 36mm Maulweite fast 38mm, damit bekommt man jeden Gewindesteuersatz vermurkst. Also vor der Arbeit erstmal den Zustand des Werkzeuges prüfen!
Gruß Alfri


Ich hab mir grad einen kombinierten Schlüssel für Steuersatz und Pedale von Park tool (HCW-6) gekauft - das Pedalende war nach ein paar (wenig belastungsgerechten) Versuchen an der festgefressenen Pedalachse total vermurkst, das andere Ende hat gut 0,5mm Spiel, wenn es den Steuersatz umfasst. Bei 20€ hätt ich auch mehr erwartet. In Zukunft wirklich nur aus dem Werkzeughandel.

Viele Grüsse

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#525477 - 20.05.09 07:54 Re: Rose-Werkzeugkoffer [Re: moettn]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ja, die Maßhaltigkeit der Parktool-Maulschlüssel ist z.T. leider unter aller Sau, die Erfahrung habe ich auch schon mehrmals gemacht. Kettennieter, die können sie gut. lach
Der Werkzeughandel hat leider kein Fahrradwerkzeug, das ist das Dilemma.
Gruß Florian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de