Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (talybont, wifus, paulk, 4 unsichtbar), 520 Gäste und 536 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#527860 - 30.05.09 07:04 HS33 an Rennlenker
otti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo!

Ich habe mir ein Rad aus Alu-Trekkingrahmen und Rennlenker mit Avid Digit 7 V-Brake. Als Hebel habe ich Tektros plus Zusatzhebel. Ich bin mit dem Rennlenker und seine verschiedenen Griffpositionen sehr zufrieden, nur die Bremsen entsetzen mich. An meinem bisherigen Reiserad fahre ich die HS33. Dagegen ist die Avid grauenhaft. Sie beißt deart giftig und unvermittelt zu, dass ich sicher lange üben muss, um auch in plötzlichen Notsituationen sicher zu bremsen. Noch mal auf den Punkt gebracht: Die Dosierbarkeit und das Ansprechverhalten sind das Problem nicht die Bremswirkung, die ist super.

Meine Überlegungen gehen in eine verrückte Richtung. Hat eigentlich schon mal jemand probiert die HS33 an einen Rennlenker zu bauen. Ich weiß, die normalen Rennbremshebel verlören ihre Funktion als Bremshebel und ich könnte nur noch einer Griffhaltung bremsen, aber was wäre daran so schlimm? Wenn ich mich in Situationen bewege, in denen ein Bremsmanöver anstehen könnte, habe ich mich eh dabei beobachtet, dass ich mich aufrichte und den Lenker oben greife. Dafür habe ich ja die Zusatzbremshebel, die ich auch oft nutze.

Es wäre super, wenn Ihr mir beim Nachdenken helfen könntet.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#527862 - 30.05.09 07:12 Re: HS33 an Rennlenker [Re: otti]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Du müsstest die Schelle des Bremshebels von 22,2 auf ein deutlich größeres Maß auf"dremeln"
Das Risiko das der Hebel das nicht aushält scheint mir recht hoch zu sein.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#527876 - 30.05.09 08:12 Re: HS33 an Rennlenker [Re: Job]
otti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Nee, müsste ich nicht, weil mein Rennlenker auch 22,2mm als Durchmesser an der STelle hat, wo der Bremshebel angebracht werden würde.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#527879 - 30.05.09 08:37 Re: HS33 an Rennlenker [Re: otti]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
moin ulli

ich halte das für keine gute idee, da rennlenker in der breite auf die seitliche griffposition optimiert sind. vermutlich stehen auch deine zusatzhebel recht eng zusammen, wodurch du auf zb schotterstrecken bergab deutlich schlechtere kontrolle (hebelwirkung)in der oberlenkerposition hast. beim rennlenker greife ich auf längeren abfahrten immer in die unterlenkerposition, habe allerdings auch cantis montiert.
mein tipp wäre, entweder an die ruppige bremse gewöhnen (halte ich auch ehrrlich gesagt für unproblematisch) oder auf ein schwächeres bremssystem umsteigen. die lösung mit maguras dürfte ab von der hs66 wenig praktikabel sein.

gruß malte
Nach oben   Versenden Drucken
#528022 - 30.05.09 22:36 Re: HS33 an Rennlenker [Re: otti]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Lassen die sich komplett öffnen? Du mußt ja um die Bögen herum- viel Spaß.
Nach oben   Versenden Drucken
#531919 - 15.06.09 14:42 Re: HS33 an Rennlenker [Re: jan13]
jürgenffm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hi,

Ich hab die HS33 mit dem Shimano Aero-Bremshebel BL-R600 verheiratet und fahre damit die Firmtec an meinem neuen Norwid (übrigens mit Mittelmeyerdrehgriff für die Rohloff).

Simply the Best!

Eine ausführliche Umbauanleitung wollte ich demnächst ausarbeiten.

Grüße
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#531936 - 15.06.09 15:19 Re: HS33 an Rennlenker [Re: jürgenffm]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Wa ? Wie?

Du hast Rennbremshebel für Seilzugbremsen auf HS-33 kompatibel bekommen?

Wie ?
Stellt euch vor es ist Dienstag
und keiner geht hin.
Nach oben   Versenden Drucken
#531951 - 15.06.09 15:43 Re: HS33 an Rennlenker [Re: DerKohl]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: DerKohl
Wa ? Wie?

Du hast Rennbremshebel für Seilzugbremsen auf HS-33 kompatibel bekommen?

Wie ?


Das interessiert mich auch schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#531957 - 15.06.09 15:49 Re: HS33 an Rennlenker [Re: BaB]
jürgenffm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Also, ich gebe zu, dass ich mächtig stolz darauf bin. Ich nehme an, weltweit der Erste zu sein, der so etwas gemacht hat. Fast ein halbes Jahr habe ich gegrübelt, geplant, getestet, Werkzeug gekauft usw..
Als ich sicher war, dass ich es wirklich hinkriegen würde, habe ich bei Norwid einen Rahmen bestellt mit Firmtec und Rennlenker Geometrie. Alle weiteren Teile habe ich selbst bestellt, angemessen und verbaut. Gerade gestern bin ich fertig geworden und bin den ersten Kilometer damit gefahren - funktioniert alles wie geplant!

Also,
wenn man, wie ich, zunächst einen HS33 Bremsgriff nach Strich und Faden zersägt um sein Innenleben, die Wandstärken etc. kennenzulernen, dann lernt man, was man alles gefahrlos entfernen kann, ohne die Hydraulik zu gefährden. Im Grunde läuft es aber mehr oder weniger darauf hinaus die Schelle abzusägen.
Dann brauch man nur noch ein ganz wenig Platz im vorderen Gehäuse der Seilzugbremse zu machen (ca. 0,5 mm Wandstärke müssen an einigen Stellen abgetragen werden und der überflüssige Nippel für die Achse des alten Seilzugbremshebels muss weichen) und man kann die Hydraulik einsetzen.
Wenn man es richtig macht, dann sitzt das schon super. Um das ganze zusätzlich noch zu Fixieren muss man wissen, wo man unbedenklich reinbohren kann um ein Gewinde für ein Schräubchen zu schneiden. Vier-Finger Bremshebel dran, Winkelabgang von Magura - fertig!
Sicherheit - top (der hintere, tragende Teil des Bremsgriffs wird nicht angepasst)!
Ergonomie - top (Der Bremshebel lässt sich von Oben wie von Unten genauso gut erreichen und bedienen wie das Original)!
Optik - wirklich gut, sieht aus wie ein Schaltbremshbel dank des Magura Winkelabgangs.
Bremsleistung und Einstell-Komfort - genau wie erträumt!!!

Grüße
Jürgen

Geändert von jürgenffm (15.06.09 15:56)
Änderungsgrund: Detail vergessen
Nach oben   Versenden Drucken
#531959 - 15.06.09 15:52 Re: HS33 an Rennlenker [Re: malte 68]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: malte 68
moin ulli

ich halte das für keine gute idee, da rennlenker in der breite auf die seitliche griffposition optimiert sind. vermutlich stehen auch deine zusatzhebel recht eng zusammen, wodurch du auf zb schotterstrecken bergab deutlich schlechtere kontrolle (hebelwirkung)in der oberlenkerposition hast. beim rennlenker greife ich auf längeren abfahrten immer in die unterlenkerposition, habe allerdings auch cantis montiert.
mein tipp wäre, entweder an die ruppige bremse gewöhnen (halte ich auch ehrrlich gesagt für unproblematisch) oder auf ein schwächeres bremssystem umsteigen. die lösung mit maguras dürfte ab von der hs66 wenig praktikabel sein.

gruß malte


Die Rennlenker sind so breit, wie du sie haben möchtest (zumindest theoretisch). Du kannst sie von 38cm - 46 cm kaufen und dann hast du genug Platz zum greifen, der RR-Lenker von Humpert ist sogar bis 54cm breit, da ist Enge folglich nicht das Argument. Die Kontrolle über den "Lenker" halte ich auch noch für gegeben, da voll bremsen oder tolle Kurven fahren sowieso selten zusammen möglich sind.
Seit der Vorstellung von einem Rad mit Humpert Rennlenker und Zusatzbremshebeln mit V-Brakes und MTB-Schaltung am RR-Lenker begeistert mich diese Idee immer mehr. Warum nicht auf die RR-Bremsen ganz verzichten und mit HS33 bremsen und dort von der Position aus auch mit der MTB-Schaltung schalten? Der seitliche "Halbkreis" des "Lenkers" ist folglich nur noch für andere Griffpositionen wie Hörnchen beim Trekkingrad.

Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#531964 - 15.06.09 15:55 Re: HS33 an Rennlenker [Re: jürgenffm]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: jürgenffm
Also, ich gebe zu, dass ich mächtig stolz darauf bin. Ich nehme an, weltweit der Erste zu sein, der so etwas gemacht hat. Fast ein halbes Jahr habe ich gegrübelt, geplant, getestet, Werkzeug gekauft usw..
Als ich sicher war, dass ich es wirklich hinkriegen würde, habe ich bei Norwid einen Rahmen bestellt mit Firmtec und Rennlenker Geometrie. Alle weiteren Teile habe ich selbst bestellt, angemessen und verbaut. Gerade gestern bin ich fertig geworden und bin den ersten Kilometer damit gefahren - funktioniert alles wie geplant!

Also,
wenn man, wie ich, zunächst einen HS33 Bremsgriff nach Strich und Faden zersägt um sein Innenleben, die Wandstärken etc. kennenzulernen, dann lernt man, was man alles gefahrlos entfernen kann, ohne die Hydraulik zu gefährden. Im Grunde läuft es aber mehr oder weniger darauf hinaus die Schelle abzusägen.
Dann brauch man nur noch ein ganz wenig Platz im vorderen Gehäuse der Seilzugbremse zu machen (ca. 0,5 mm Wandstärke müssen an einigen Stellen abgetragen werden und der überflüssige Nippel für die Achse des alten Seilzugbremshebels muss weichen) und man kann die Hydraulik einsetzen.
Wenn man es richtig macht, dann sitzt das schon super. Um das ganze zusätzlich noch zu Fixieren muss man wissen, wo man unbedenklich reinbohren kann um ein Gewinde für ein Schräubchen zu schneiden. Vier-Finger Bremshebel dran - fertig.
Sicherheit - top (der hintere, tragende Teil des Bremsgriffs wird nicht angepasst)!
Ergonomie - top (Der Bremshebel lässt sich von Oben wie von Unten genauso gut erreichen und bedienen wie das Original)!
Bremsleistung und Einstell-Komfort - genau wie erträumt!!!

Grüße
Jürgen


Fotos! Bitte!

Klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut!

Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#532075 - 15.06.09 19:35 Re: HS33 an Rennlenker [Re: jürgenffm]
sonicbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.243
Oh, da bin ich auch schwer beeindruckt!
Fotos aus dem Laboratorium wären wirklich große Klasse!

Wolfram
Nach oben   Versenden Drucken
#532136 - 16.06.09 07:19 Re: HS33 an Rennlenker [Re: jürgenffm]
PeLu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.532
In Antwort auf: jürgenffm
Ich hab die HS33 mit dem Shimano Aero-Bremshebel BL-R600 verheiratet
Wozu eigentlich? Was hat das für Vorteile den HS66 Bremsgriffen gegenüber?
Nett wäre es, wenn man (neuzeitliche) Bremsschaltgriffe so umbauen täte. Ich hab ein Paar Edco Competition umherliegen, aber die sind nicht so ganz das Wahre.
Gruß aus Linz/Donau, PeLu
Nach oben   Versenden Drucken
#532154 - 16.06.09 08:24 Re: HS33 an Rennlenker [Re: PeLu]
Znüni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Noch was zur ursprünglichen Idee:

hab das an einem 24 mm Lenker am Tandem mit den alten HS11 Hebeln (Kunststoffaufnahme) gemacht. Geht problemlos.
Leider ist die Bremse für dieses Rad zu schwach.
Es gibt allerdings Rennlenker in 22mm. Die sind aus Stahl.
Dort gehen aktuelle HS33 Hebel ohne Probleme durch die Biegung und landem am Oberlenker.
Die dann noch mit zwei Aerohebeln "fernsteuern" und fertig ist das Gartenhäuschen.
Nach oben   Versenden Drucken
#532172 - 16.06.09 09:34 Re: HS33 an Rennlenker [Re: PeLu]
moettn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 294
In Antwort auf: PeLu
In Antwort auf: jürgenffm
Ich hab die HS33 mit dem Shimano Aero-Bremshebel BL-R600 verheiratet
Wozu eigentlich? Was hat das für Vorteile den HS66 Bremsgriffen gegenüber?
Nett wäre es, wenn man (neuzeitliche) Bremsschaltgriffe so umbauen täte. Ich hab ein Paar Edco Competition umherliegen, aber die sind nicht so ganz das Wahre.


Naja, die HS66 findet man halt nicht mehr oft. Ich denke, das war der Grund für den Umbau. Für die Edco-Bremsschaltgriffe kannst du wahrscheinlich dein Haus sanieren zwinker.

Viele Grüsse

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#532435 - 17.06.09 07:59 Re: HS33 an Rennlenker [Re: PeLu]
jürgenffm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Ich hab die HS66 an meinem Nöll. Konnte über Wochen kein Angebot für die HS66 finden. Außerdem ist ihr Kolbendurchmesser geringer, das heißt längerer Hebelweg bei gleicher Bremswirkung. Und falls mir nun die HS66 am Nöll kaputgeht, oder ich auf die stärkere HS33 umsteigen will, kann ich das halt jetzt jederzeit tun.
Nach oben   Versenden Drucken
#532436 - 17.06.09 08:01 Re: HS33 an Rennlenker [Re: sonicbiker]
jürgenffm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
sorry, diese Woche hab ich keine Kammera und dann bin ich zwei Wochen im Urlaub. Fotos gibt's also erst im Juli.
Nach oben   Versenden Drucken
#532448 - 17.06.09 08:17 Re: HS33 an Rennlenker [Re: jürgenffm]
PeLu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.532
In Antwort auf: jürgenffm
Außerdem ist ihr Kolbendurchmesser geringer, das heißt längerer Hebelweg bei gleicher Bremswirkung.
Also ich hab ja zahlreiche HS66 Griffe und eben auch ein Paar von den Edco und auch 'normale' Maguragriffe, ich merk aber keine dramatischen Unterschiede. Da sind die Unterschiede der diversen anderen Bauteile mindestens so groß.

Ich selber tät auch immer zu weniger Weg und mehr Handkraft bei gleicher Bremskraft tendieren.

Allzu häufig sind die ja in der Tat nimmer, aber ab und zu läuft einem schon ein Paar über den Weg.
Gruß aus Linz/Donau, PeLu
Nach oben   Versenden Drucken
#532564 - 17.06.09 15:59 Re: HS33 an Rennlenker [Re: BaB]
christianxnicole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 229
In Antwort auf: BaB

Seit der Vorstellung von einem Rad mit Humpert Rennlenker und Zusatzbremshebeln mit V-Brakes und MTB-Schaltung am RR-Lenker begeistert mich diese Idee immer mehr....
Grüße

Bernd


Danke Bernd, es freut mich, dass ich Dich begeistern konnte. Und weil´s so schön ist... grins

Danke und Gruß
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #532657 - 18.06.09 03:06 Re: HS33 an Rennlenker [Re: christianxnicole]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: christianxlaura

Danke Bernd, es freut mich, dass ich Dich begeistern konnte. Und weil´s so schön ist... grins



Gern geschehen grins Du hast das ja auch wirklich gut gemacht (schulterklopf)
Nach oben   Versenden Drucken
#533001 - 19.06.09 12:16 Re: HS33 an Rennlenker [Re: jürgenffm]
fubike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo Jürgen!

"Also, ich gebe zu, dass ich mächtig stolz darauf bin. Ich nehme an, weltweit der Erste zu sein, der so etwas gemacht hat."

Ich bin mir da nicht ganz sicher, zumindest bist Du nicht der Einzige.
Meine Verbindung mit Ultegra-Schaltung und HS 33 funktioniert auch. (Fotos schicken würde ich, aber wohin?)
Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#533003 - 19.06.09 12:37 Re: HS33 an Rennlenker [Re: fubike]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Vielleicht kann Mario was in "Unsere Teile" einstellen? Frag mal den Dogfish!

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
#533004 - 19.06.09 12:37 Re: HS33 an Rennlenker [Re: fubike]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Schick die Bilder doch als email-Anhang an dogfish Mario
Der könnte sie dann unter "Unsere Teile" reinstellen...

L.G.
Andreas

Da war einer schneller...

Geändert von mackerziege (19.06.09 12:38)
Änderungsgrund: Nachtrag
Nach oben   Versenden Drucken
#533060 - 19.06.09 18:38 Re: HS33 an Rennlenker [Re: fubike]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Zum Thema HS33 an Rennlenker hier 2 Fotos von Frank-"fubikes" Konstruktion. schmunzel








Mit Grüße aus München

Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #533061 - 19.06.09 18:56 Re: HS33 an Rennlenker [Re: dogfish]
Claudius
Nicht registriert
Na wenn da mal nicht das Herz eines jeden Improvisateurs aufschlägt grins

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#533066 - 19.06.09 19:27 Re: HS33 an Rennlenker [Re: fubike]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
Nachdem ich das Bild gesehen habe, warum hast du nicht die HS33 Hebel als Hebel für den Oberlenker genutzt?

Das habe ich schon mal an einem Tandem gesehen. Also Schaltbremsgriffe und dann HS?? als Zusatzhebel am Oberlenker.

Da wären dann deine Oberlenkerhebel überflüssig und wahrscheinlich auch weniger Bastelarbeit notwendig.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#533069 - 19.06.09 19:31 Re: HS33 an Rennlenker [Re: Jörg OS]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
naja, nur bei wenigen lenkern passen die hs33 an den Bereich neben dem Vorbau. Und wie stellst du Dir das vor, soll er nur mit den zusatzhebeln bremsen?
die schaltbremshebel wären doch ohne funktion.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#533074 - 19.06.09 20:03 Re: HS33 an Rennlenker [Re: dogfish]
ethnowolfi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Mich erinnert das an die ersten BMW-Motorräder mit SCheibenbremsen in den 70er-Jahren. Die Gummikühe hatten damals, weil man bei BMW den Hydraulikbehälter auf dem Lenker als unästhetisch und als bruchgefährdet ansah, einen ganz normalen Bremsgriff, der ein Seil betätigte, das dann unter dem Tank in einen Bremszylinder mündete, von wo aus die Scheibenbremse des Vorderrads dann per Hydraulik angesteuert wurde. Sackkompliziert das alles, mit einem grottenschlechten Druckpunkt. Bei der /7-Serie wurde dieser Sonderweg dann von BMW verlassen: Seitdem hat man dort das gleiche System wie bei allen anderen Mopeds auch.
ABer hier beim Rad? Wenn die Optik nicht als störend empfunden wird, eigentlich eine geniale Improvisation. Irgendwie schaut das aber schon so aus, als könnte man da noch einiges optimieren. Ich warte ja absolut neugierig auf die Bilder von JürgenFFM, der geschrieben hatte, dass bei ihm die Optik super sei. Ein spannendes Thema für uns Baschtler. Für Normalsterbliche wahrscheinlich der sinnloseste, und für ganz Vorsichtige vermutlich sogar der gefährlichste Thread überhaupt.
Ich bin jedenfalls gespannt, was noch kommt und lass mi insbirieren.
Liebe Grüße, Wolfi
Nach oben   Versenden Drucken
#533076 - 19.06.09 20:14 Re: HS33 an Rennlenker [Re: dogfish]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Die Bastellösung ist pfiffig, aber in kritischen Bremssituationen die Hände dermaßen eng beieinander zu haben gibt einem kaum die Möglichkeit sicher zu lenken, insbesondere wenn noch Taschen am Lowrider sind.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#533080 - 19.06.09 20:25 Re: HS33 an Rennlenker [Re: Job]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
Also bei dem Tandem war der Bremszug der Schaltbremshebel mit den HS?? Bremshebeln am Oberlenker verbunden. Man konnte also sowohl per "Rennbremshebel" als auch per "Oberlenker-Bremshebel" bremsen.
Letztendlich wie in dem weiter oben genanten Beispiel. Nur eben statt der mechanichen Bremshebel am Oberlenker direkt die Maguras.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de