Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (EmilEmil, noireg-b, Uli aus dem Saarland, Kettenklemmer, Baghira, Maico, 5 unsichtbar), 505 Gäste und 571 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#527940 - 30.05.09 15:32 Tubus Fly an Dahon 20" Falter ?
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin,

da anscheinend ein Frachtschiff mit Dahonzubehör vor Somalia von bösen Piraten gekapert wurde grins ist der Tour Rack Gepäckträger seit November letzten Jahres weder über Hartje noch die ZEG zu beschaffen.

Nun habe ich von einem Radhändler, der ein großes Dahon Angebot führt, den Tipp bekommen, dass der Tubus Fly mit ein wenig Basteln an der Strebe zum Bremssteg auch an ein Dahon 20" Faltrad passt.

Hat das hier von den Forumsteilnehmern schon jemand ausprobiert ? Passen da auch Backroller(Plus) dran ohne das man bei Schuhgröße 45 mit den Hacken anstößt?

Gruß

Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#527957 - 30.05.09 16:30 Re: Tubus Fly an Dahon 20" Falter ? [Re: Flying Dutchman]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin Robert,

ich kann Dir zwar keine Antwort auf Deine Frage geben, aber, wenn der "Tour Rack Gepäckträger" der serienmäßige Träger am My24 ist, dann kann ich Dir nur abraten. Auf den würde ich nicht warten.
Also, ich habe ein My24 und an dem dort verbauten serienmäßigen Träger kann man zwar ohne Probleme die großen Ortlieb Taschen anbringen. Auch bei Schuhgröße 46-47. grins
Aber die Taschen sollte man dann nur sehr leicht beladen. Ich habe gerade gestern ausprobiert, wie sich die Beladung mit Reisegepäck und Campingausrüstung gestaltet. Ergebnis, nicht fahrbar. Die ganze Angelegenheit ist so wackelig, dass man befürchten muss, dass der Träger nach kurzer Zeit zerbricht. entsetzt
Werde jetzt mein mit Tubus Trägern ausgestattes Reiserad für meinen Urlaub nehmen. Hatte gedacht, es wäre ganz lustig mit dem Dahon eine Reise zu machen. Aber das Lachen wäre mir bestimmt schnell vergangen.
Ob es mit einem Tubus besser geht, werde ich ausprobieren, wenn die Finanzlage den Einkauf eines Tubus gestattet. zwinker Dann aber mit einem Cargo oder Logo.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#527965 - 30.05.09 17:22 Re: Tubus Fly an Dahon 20" Falter ? [Re: Flying Dutchman]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
hm, also am Dahon Jetstream kann ich mit angehängten Taschen nicht mehr fahren. Schuhgröße 45/46 und ein Racktime LigtIt sind dabei die Randbedingungen. Mit asymmetrischen Vaude-Taschen und ganz nach hinten montiert gehts gerade so.
Ich bin für das Rad aber eh zu groß.

job
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de