Hallo !

hat jemand von Euch mal eine Truvativ Elita (Rennradkurbel) montiert ?Ich habe mir so eine neulich gekauft weil ich unbdedingt eine mit 110mm Lochkreisdurchmesser haben wollte (wie bei meinen anderen Rädern) als Ersatz für meine uralte XT Kurbel. Jetzt habe ich Probleme mit der Montage. Ich möchte die Kurbel mit einer Rohloffnabe verwenden. Habe mir dazu ein 42-er Kettenblatt besorgt. Leider schleift das am Rahmen. Deswegen habe ich auf der Antriebsseite eine Unterlegscheibe montiert. Jetzt bekomme ich die Kurbel aber nicht spielfrei und bin mir nicht sicher ob das an der Unterlegscheibe (laut Montageanleitung ist die Verwendung dieser Kurbel bei 68mm Gehäusebreite mit Unterlegscheibe nicht vorgesehen...) oder an etwas anderem liegt.
Mir ist auch nicht so ganz klar wo der Unterschied zwischen den Rennrad- und den MTB Kurbeln bzw. Tretlagern liegt. Wäre mir vielleicht mit einem anderen Lager geholfen ? Außerdem würde mich mal interessieren wo man eine Truvativ Stylo Single mit 42 Zähnen und Kettenschutzring herbekommt. Ich sehe immer nur so Modelle mit 32 Zähnen...auch auf der Sram Seite sieht man nur die 32 Zähne Variante. Oder die T.A. Kurbel wie Sie beim Wanderer verbaut ist.

Bin für alle Hinweise dankbar !

Beste Grüße