Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Meillo, Falk, Need5Speed, Dipping, Uli S., helmut50, iassu, 2 unsichtbar), 302 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 26 von 26  < 1 2 24 25 26
Themenoptionen
Off-topic #526655 - 25.05.09 20:46 Re: Forumstreffen 2009 -Naturpark Teutoburger Wald [Re: natash]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: natash
Weil ich ja meinen Kopf vergessen würde, wenn der nicht angewachsen wäre, hatte ich meinen Fotoapparat oft nicht dabei.

Stimmt. Und manchmal sogar auch das Rad. Beweis? Sorry, ich sehe erst jetzt, suboptimal gemachtes Bild von mir, der mittlere Extremstein kratzt am Himmel und rechts ein Unbeteiligter. (Originalbild kann ich Dir zuschicken, wenn Du magst.)
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#526664 - 25.05.09 21:16 Re: Forumstreffen 2009 -Naturpark Teutoburger Wald [Re: Thomas1976]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo Thomas,

nochmals vielen Dank für die hervorragende Organisation des Treffens und die schönen Tage in Bielefeld.

@alle anderen Teilnehmer: Schön Euch wiedergetroffen oder kennengelernt zu haben.

Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#526679 - 25.05.09 22:14 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Thomas1976]
elwoodianer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 643
Hallo Thomas,

schließe mich meinen Vorrednern an: hast Du gut gemacht.
Ich denke, Dein Aufwand wird nicht unerheblich gewesen sein; kenne das von der Organisation von Motorradtreffen in der Vergangenheit. Für einen allein ist das dann "allerleihand" an Lauferei.

@alle:
Vielleicht fürs nächste Meeting eine Organisatorengruppe? Für einen ist das Ganze sicher nicht ohne.

Für mich wars interessant, mal die Realweltseite des Forums kennenzulernen -
und auch, endlich mal eine Tour mit Gleichgesinnten zu fahren: privat kenn' ich sonst nur Fußkranke - müssen alle gefahren werden ("keiine Zeit" - "Was, mitm Fahrrad..? Nee, mitm Mopped schon, aber selber petten...") - weia.

Beim Wetter habt Ihr alle zusammen Glück gehabt: zu Motorradclubzeiten war ich stets einer der Schlechtwettergaranten grins Trotz meiner Teilnahme ist es gut gegangen grins ... die Unwetterwarnung ist erst für morgen.

Diesmal trafs mich nur selbst: Freitach nach Süden: Wind aus Südwest, Sonntach von Bielefeld nach Westen: orntlich Wind aus West, dann nordwärts um Melle umzu, über Bad Essen zum Dümmer See: Wind dreht auf Nordwest, spächteln, weiter nordwärts Richtung Diepholz: Wind jetzt aus Nord - watt schall'n dat? Rest dann per Bahn - ich wollte in Bremen auch noch ankommen. Es wären dann auch 200km gewesen - nöö, den Tach nich... Und heute morgen: Fahrtrichtung Ost und Wind aus Ost ... Grrr! Bin doch kein Windkraftwerk!

Noch einmal "Tack så mycket!" an Thomas.

der elwoodianer
Nach oben   Versenden Drucken
#526827 - 26.05.09 16:00 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: elwoodianer]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
In Antwort auf: elwoodianer
Für mich wars interessant, mal die Realweltseite des Forums kennenzulernen


-->> Das war die Überraschung schlechthin: Alles Individualisten. Das Forum erweckt manchmal den Eindruck als ob alle bei bestimmten Themen uniformiert unterwegs wären. Dabei gibt es sogar extreme Individualisten die in Uniform und Springerstiefel temmeln. :-D

In Antwort auf: elwoodianer
Diesmal trafs mich nur selbst: Freitach nach Süden: Wind aus Südwest, Sonntach von Bielefeld nach Westen: orntlich Wind aus West, dann nordwärts um Melle umzu, über Bad Essen zum Dümmer See: Wind dreht auf Nordwest, spächteln, weiter nordwärts Richtung Diepholz: Wind jetzt aus Nord - watt schall'n dat? Rest dann per Bahn - ich wollte in Bremen auch noch ankommen. Es wären dann auch 200km gewesen - nöö, den Tach nich... Und heute morgen: Fahrtrichtung Ost und Wind aus Ost ... Grrr! Bin doch kein Windkraftwerk!


Weia! Bist ja echt ein Jinx.

CU

3XL
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #526842 - 26.05.09 16:34 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Strampeltier]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: XXXL-Biker
Das Forum erweckt manchmal den Eindruck als ob alle bei bestimmten Themen uniformiert unterwegs wären.

Da meinst du jetzt aber schon ein anderes Forum?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #526844 - 26.05.09 16:39 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: atk]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Eigentlich nicht. Es hat sich hier aber auch schon wieder einiges geändert. Der SON-, Edelux und Rohloff-Hype scheint schon wieder verflogen zu sein und die militanten Ortliebverfechter sind auch nicht mehr so lautstark. War sehr einprägend, als ich hier die ersten Male aufgeschlagen bin -- jetzt bin ich vielleicht psychisch zu sehr vorbelastet. ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #526852 - 26.05.09 16:54 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Strampeltier]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Oops, er hat die "bösen" Wörter benutzt. Welche? Sag ich nicht!

Ne, im Ernst, ja, war sehr interessant manche der Menschen mal jenseits der doch letztlich zwangsläufig ein- oder be(?)schränkenden Nicks zu erleben. Ich will da jetzt gar nicht erst versuchen irgendwas zu werten, das wäre genau verkehrt (finde ich). Sondern möchte darauf hinaus, dass es mit eben einer solchen Hilfe, erheblich leichter oder sogar möglicher wird, sich in einer beschränkten Umgebung, also hier, zu verstehen. Ja, vielleicht ist es überhaupt erst mit eben solchem Erleben möglich, hier gescheit(er) zu kommunizieren, weil eben weniger aneinander vorbei.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#527105 - 27.05.09 11:51 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: JaH]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

Vermisst jemand eine Adidas Sonnenbrillehülle?

Ich sammelte eine am Sa. auf der Edeka-Tour auf, vergass das dann und fand die jetzt in meinem Gepäck wieder.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (27.05.09 11:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#527120 - 27.05.09 12:24 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: JohnyW]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Jaa, ist meine!
Und ich dachte schon, sie wäre auf immer und ewig dahin...

Viele Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#527121 - 27.05.09 12:31 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Ula]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

das Haus verliert nix - auch meine verlorene Socke habe ich wiedergefunden grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#527181 - 27.05.09 16:06 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Strampeltier]
elwoodianer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 643
Hi "3XL",

grins dumm nur, dass es irgendwie keine Radtrikots in Tarn-Design gibt. Daran fehlt es noch.

Und das "temmeln" musste ich glatt mal googeln. Dat kennt wi so in Brehm nich, passt all nich ins Bremer Platt, nech? ("Giescha jümmers die Mööch beizu!")

Und so "Jinx"-like war ich denn auch wieder nicht: der Wind war zwar gegen mich, aber dafür klappte es diesmal mit der Bahn überraschend gut: in beiden Fällen kam ich auf dieser Tour binnen 10 Minuten damit weiter. Man kann eben nicht alles haben. Nur das mit dem Wind musste ich schon fast persönlich nehmen.

"In Extremo"!
so unsigned long der_elwoodianer = 42;

Geändert von elwoodianer (27.05.09 16:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#527775 - 29.05.09 18:43 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Ula]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

schließe mich dem Dank an Thomas und den Lobeshymnen der Vorschreiber an, auch wenn ich nur von Mittwochabend bis Freitagabend anwesend war - zudem noch mit dem Auto angereist peinlich peinlich peinlich peinlich Soll nicht wieder vorkommen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#528032 - 31.05.09 05:17 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Wolfgang M.]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #528036 - 31.05.09 05:57 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Andreas]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Andreas,

danke, aber die Datei für "nicht DSL" ist 19 MB gross
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#528041 - 31.05.09 06:18 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Michael B.]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Michael,

In Antwort auf: Michael B.
danke, aber die Datei für "nicht DSL" ist 19 MB gross


Ja, stimmt, danke für den Hinweis. Die verkleinerten Fotos (für nicht-DSL) gibt es jetzt auch aufgeteilt in die einzelnen Tage:

http://www.go-mango.de/temp/RadreisetreffenBielefeld-FotosKlein-Mittwoch.zip (1,6 MB)
http://www.go-mango.de/temp/RadreisetreffenBielefeld-FotosKlein-Donnerstag.zip (4,1 MB)
http://www.go-mango.de/temp/RadreisetreffenBielefeld-FotosKlein-Freitag.zip (4 MB)
http://www.go-mango.de/temp/RadreisetreffenBielefeld-FotosKlein-Samstag.zip (4,6 MB)
http://www.go-mango.de/temp/RadreisetreffenBielefeld-FotosKlein-Sonntag.zip (5 MB)

Der Inhalt aller dieser Dateien zusammen ist identisch mit:
http://www.go-mango.de/temp/RadreisetreffenBielefeld-FotosKlein.zip (19 MB)

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#528047 - 31.05.09 06:48 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Andreas]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Supi, supi,

danke, Andreas, für die eindrucksvollen Bilder. Auch der HaRRRse hat sich mächtig gefreut grins.

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#528311 - 01.06.09 09:01 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Andreas]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Andreas,

sehr schöne Bilder und auch Filme hast du da gemacht bravo. Meine Bilder das Treffens gibt es hier .
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#528317 - 01.06.09 09:21 Re: Forumstreffen 2009 [Re: Jim Knopf]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine paar Bildchen dort hochgeladen.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #528673 - 02.06.09 13:31 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Andreas]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Auf Deine Bilder hab ich gewartet. Daaanke! :-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #528893 - 02.06.09 21:44 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Strampeltier]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Michael,

In Antwort auf: XXXL-Biker
Auf Deine Bilder hab ich gewartet. Daaanke! :-)


Jibi Jibi!
Nach oben   Versenden Drucken
#528942 - 03.06.09 04:56 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Andreas]
timforb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo

Auch ich bin nun endlich wieder zu Hause angekommen.
Danke an Thomas1976 für das toll organisierte Teffen! bravo

Die Fotos sind auch Klasse! bravo

Hoffentlich kriegen wir sowas nächstes Jahr wieder hin. Vielleicht auch wieder zu Christihimmelfahrt, weil die anderen langen Wochenenden kann ich wahrscheinlich nicht, sind mit Traditionslagern belegt.
Nach oben   Versenden Drucken
#529524 - 04.06.09 16:28 Re: Forumstreffen 2009 [Re: 19matthias75]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Auch ich habe nun endlich meine Bilder fertig und auch einige hochgeladen in ein Onlinealbum. Da drin sind auch ein paar Bilder von meiner Anreise, von Höxter nach Bielefeld via Brocken.
Die Kommentare bitte nicht allzu ernst nehmen! zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (04.06.09 16:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#529663 - 05.06.09 08:08 Re: Forumstreffen 2009 [Re: cyclist]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Markus,

schick mir doch bitte den link per PN. Dir kann man ja keine schicken, sagtest Du in Bielefeld (Postfach voll).

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#530104 - 06.06.09 21:40 Re: Forumstreffen 2009 [Re: cyclist]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Hallo nochmal!
Endlich habe ich auch die Fotos fertiggestellt. Für einen ausgewiesen Bericht zur Anreise fehlt mir die Zeit, sodann hier die zugehörigen Daten und Bilder vom Treffen (nur Samstag) und von der Anreise. Die Highlights auf der Anreise waren: Waldenburg, Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim, Wertheim, kleine Teile des unteren Taubertals (sonst aber langweiliger als erwartet), Spessart im Bereich Lohrbachtal und Flörsbachtal, Wohratal, Bereich Naturpark Edersee-Kellerwald, die Anschlussstrecke Vöhl-Höringhausen, Externsteine.

Meine Anfahrtsroute:
Mi, 20.5. Stuttgart || S-Bahn || Backnang (13:30) - Sulzbach - Mainhardt - Neunkirchen - Waldenburg - Künzelsau - Dörzbach - Bad Mergentheim - Tauberbischofsheim - Reichholzheim/Tauber
C: Forellenhof 9,20 €, AE: Pfeffersteak, Rösti, Salat, Nusstorte, Rw, Cafe 15,90 € [137 km, 21,0 km/h, 6:28 h, 1080 Hm]

Do, 21.5. Reichholzheim - Wertheim - Schollbrunn - Rothenbuch - Heinrichsthal - Flörsbach - Bad Orb - Wittgenborn - Wenings - Schotten - Mücke - Homberg/Ohm
C: Homberg 7 €, AE: Schweinelende, Pfifferlinge, Pf, Salat, Rw, Cafe 18,90 € [177 km, 17,0 km/h 10:20 h 2395 Hm]

Fr, 22.5. Homberg/Ohm - Amöneburg - Gemünden - Löhlbach - Herzhausen - Vöhl - Höringhausen - Bad Arolsen - Scherfede - Willebadessen - Bad Driburg - Horn - Externsteine - Detmold - Dörenschlucht - Stukenbrock - Bielefeld-Quelle
C: CampingPark Quelle 9,40 €, AE: SV [224 km, 18,6 km/h, 12:01 h, 1510 Hm]
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (06.06.09 21:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#530136 - 07.06.09 07:15 Re: Forumstreffen 2009 [Re: veloträumer]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Tolle Bilder.


Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#530378 - 08.06.09 04:45 Re: Forumstreffen 2009 [Re: sigma7]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
In Antwort auf: sigma7
Tolle Bilder.



Oooh, jaaa!

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 26 von 26  < 1 2 24 25 26

www.bikefreaks.de