Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (UliTr, Polkupyöräilijä, schorlie, 2171217, iassu, Meillo, 4 unsichtbar), 334 Gäste und 631 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#531 - 29.04.01 18:45 Rock Shox SID XC
Frankinator
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Wie bekomme ich die Schmutzabstreifer an den Standrohren zur Reinigung lose. Streng genommen sollte man ihr Innenleben ja bereits nach 8 Stunden Fahrt mit Brunox (Öl) behandeln. Gibt es hier einen Trick? Ich hab bereits mit einem flachen Schraubendreher versucht sie anzuheben, jedoch, vielleicht auch aus Angst etwas kaputt zu machen bzw. die Rohre zu bekratzen, nichts erreicht. Ich weiß auch nicht, wo sich dann die Dichtung löst bzw. wo ich ansetzen soll. Eure Tipp`s sind also gefragt!

Diese Nachricht wurde am 29.4.01 20:53 von Frankinator geändert.

Nach oben   Versenden Drucken
#576 - 05.05.01 07:14 Re: Rock Shox SID XC [Re: Frankinator]
Anonym
Nicht registriert
Die Dinger gehen ziemlich schwer raus, (deshalb mache ich das auch selten) aber noch viel schlechter wieder rein! Ich hebe deshalb nur die obere Lippe etwas vom Standrohr ab und sprühe das Öl in den Spalt, das reicht aus. Bei der großen Inspektion (wenn ich das Öl wechsle) nehme ich aber alles auseinander.

CU Micha

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de