Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Gerhardt, redgum, Gerhard O, 11 unsichtbar), 549 Gäste und 1054 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534368 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 77
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#532684 - 18.06.09 07:28 Erfahrungen m. Syncros Factory gesucht
BikeZombie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, einige Wenige bis überhaupt niemand, hallo dogfish,

ich suche jemanden, der ebenfalls die im Titel genannten Pedale fährt. Nachdem ich mit dem ersten Paar dieser Pedale ja einen Lagerfresser (nach 2000km) erlitten hatte, die Teile aber anstandslos umgetauscht worden sind, habe ich nun ein neues Problem: Die Dinger laufen nach immerhin (haha) 6500km rauh, und zwar so rauh, dass es sich nach einem erneuten Lagerschaden anhört und -fühlt.

Nun bin ich erstens nicht bereit dazu, und verfüge zweitens weder über das geeignete Werkzeug noch über das erforderliche Know-How, um diesem Übel abzuhelfen. Frage: Kann ich beim Händler einen Ersatz in Form anderer Pedale "erzwingen"? Mir geht es nicht einmal um die Rückerstattung der Preisdifferenz, nein, ich wäre bereit, noch andere Teile zu kaufen, welche auch immer das sein mögen.

Nur ist mein Vertrauen in diese Pedale einfach hin. Zuerst wollte ich mich im MTB-Forum anmelden, weil die Chance, dort jemanden zu finden, der die gleichen Dinger fährt, vielleicht etwas größer sein dürfte, doch frage ich lieber erst mal in meinem Stamm-Forum, bevor ich mich nur zu diesem Zweck in einem anderen Forum registrieren lasse.

HIIILFEEEE!!!

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#532697 - 18.06.09 08:03 Re: Erfahrungen m. Syncros Factory gesucht [Re: BikeZombie]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
um es sinnvoll zu beantworten, müssten wir wissen, wann der ursprüngliche Kauf der Pedale war.

Du hast ansonsten 24 Monate Gewährleistung durch den Händler. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler nachweisen, das der fehler nicht auf Herstellerfehler zurückzuführen ist.
Ab dem 7. Monat musst Du allerdings beweisen, das es ein Herstellerfehler ist.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#532698 - 18.06.09 08:05 Re: Erfahrungen m. Syncros Factory gesucht [Re: BikeZombie]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Was ist eigentlich aus dem guten alten reparieren und warten geworden?

Aufmachen, Fettpackung ran, gucken obs besser wird.
Wenn du das nicht kannst oder willst schildere den Fall doch deinem Händler bei dem du die Pedale gekauft hast, bevor ers nochmal umtauscht ist für ihn nachfetten oder Kugeln/Lager auswechseln bestimmt ne Option.

Wenn das diese Pedale für ca. 150€ sind sollten die allerdings länger als 2000km halten, das verlorene Vertrauen kann ich irgendwo nachvollziehen.
Stellt euch vor es ist Dienstag
und keiner geht hin.

Geändert von DerKohl (18.06.09 08:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#532707 - 18.06.09 08:33 Re: Erfahrungen m. Syncros Factory gesucht [Re: BikeZombie]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
In Antwort auf: nomoregears
Die Dinger laufen nach immerhin (haha) 6500km rauh, und zwar so rauh, dass es sich nach einem erneuten Lagerschaden anhört und -fühlt.

Nun bin ich erstens nicht bereit dazu, und verfüge zweitens weder über das geeignete Werkzeug noch über das erforderliche Know-How, um diesem Übel abzuhelfen.
Zuerst wollte ich mich im MTB-Forum anmelden, weil die Chance, dort jemanden zu finden, der die gleichen Dinger fährt, vielleicht etwas größer sein dürfte, doch frage ich lieber erst mal in meinem Stamm-Forum, bevor ich mich nur zu diesem Zweck in einem anderen Forum registrieren lasse.

HIIILFEEEE!!!

Gruß, Paule



Syncros sagt (fast wörtlich zwinker ): On the Stainless version (um die gehts doch?) the pins located along the axle function as grease ports.
So remove that pins and repack your pedals with grease, Paule!
http://www.syncros.com/pedals.htm

Eine Anmeldung im MTB-Forum ist aber unabhängig davon nicht verkehrt, da trifft man auf viel Sachverstand, nicht nur zu Pedalen.

Gruß Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#532712 - 18.06.09 08:49 Re: Erfahrungen m. Syncros Factory gesucht [Re: Mr. Pither]
BikeZombie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Das mit den grease-ports weiß ich, und genau das Fettnachfüllen hatte beim ersten Paar offensichtlich dazu geführt, dass sich ein Bohrungsspan ebendieser Bohrungen löste, auf die Wanderschaft machte und für den Lagerkollaps sorgte. Als ich die neuen Pedale in Empfang nahm, sagte ich zum Händler, dass ich davon absehen werde, Fett ´reinzupressen, weil ich davon ausgehe, dass die Lager ausreichend geschmiert seien.

So wie´s klingt und sich anfühlt, ist das aber wohl nicht der Fall. Im Pedal-Inneren befinden sich zwei außenseitige Kugellager, in der Mitte ein Nadellager, die ich nicht so ohne Weiteres entfernen kann und will. Denn dann könnte man mir schließlich einen Fehler unterstellen.

Die Ersatz-Pedale erhielt ich vor ziemlich genau einem Jahr.

Gruß, Paule

P.S.: Ja, es handelt sich um die 150€-Exemplare.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de