29477 Mitglieder
98383 Themen
1547178 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2177 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#53409 - 16.08.03 11:09
Schottland Juni 2004
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hi, wer plant noch nächstes Frühjahr durch Schottland zu radeln? MfG Klaus
|
|
Drucken
|
|
#53628 - 18.08.03 21:12
Re: Schottland Juni 2004
[Re: KlausKöln]
|
Mitglied
abwesend
|
Jau, ich! Allerdings will ich schon Ende April los, fünf Wochen, mit Zelt und rauf bis Cape Wrath. Ich hab schon ne Route im Kopf (die Vorfreude) und bin wahnsinnig unflexibel... Hast Du schon Vorstellungen? Grüße Alex
|
wo´s rauf geht, geht´s auch wieder runter | |
|
Drucken
|
|
#53641 - 19.08.03 06:39
[Re: alexx]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Tach, wie issn da das Wetter im April. Die Route steht bei mir noch nicht fest. Ich war vor 12 Jahren schonmal da und bin damals die Westküste rauf bis Fort Williams, rüber nach Inverness und dann runter bis Edinburgh. Mein Kumpel und ich wollten eigentlich weiter rauf, mindestens bis Skye, aber unser Geld ging früher als wie dachten zu neige. Jeden in den Pub, verstehst Du. 5 Wochen Urlaub am Stück zu kriegen wird schwierig. Vielleicht 4. MfG Klaus
|
|
Drucken
|
|
#53647 - 19.08.03 07:40
|
Mitglied
abwesend
|
Das Wetter? Irgendwie schottisch eben... Also bei wetteronline.de sind z. B. für Ullapool im Mai diesen Jahres magere 13° und mehr oder weniger täglich Regen gemeldet. Die beiden letzten Jahre deutlich weniger Regen und 15° - wow, da wird einem richtig warm ums Herz. Im Juni war es im Durchschnitt nicht so wirklich viel wärmer, aber so ein paar wärmere Tage sind dazwischen. Regen mal so mal so. Also verlassen kann man sich da auf nix. Das sind ja auch die Angaben für im Schatten, "gefühlt" ist das ja viel mehr. Besonders am Berg.
Der Vorteil, wenn man früh im Jahr fährt ist daß es noch keine midges gibt (eigentlich eher eine Hoffnung von mir), und die Touris sind noch nicht in Massen unterwegs. Ok, an der Westküste nördlich von Ullapool wird´s ohnehin ruhiger.
Im Juni hätte ich ein wenig Angst daß die Sonne nicht so richtig untergeht bzw. mich um drei oder vier schon wieder wecken will-so sie denn mal scheint.
Du schreibst in Deinem Profil das Fotografieren ist Dein Hobby. Machst Du das so richtig mit SLR und allem drum und dran? Ich fotografiere jedenfalls auch sehr viel und das kann schonmal öfter einen Stop notwendig machen.
In vier Wochen kann man schon viel machen, das ließe sich sicher irgendwie regeln.
Gruß
Alex
|
wo´s rauf geht, geht´s auch wieder runter |
Geändert von alexx (19.08.03 07:44) |
|
Drucken
|
|
#53691 - 19.08.03 18:02
|
jutta
Nicht registriert
|
Ich war mal vor Jahren Ende April auf einen Kurztrip in UK, innerhalb des Landes Zug (ohne Rad). Allzu warm war es wohl nicht. Mein erster Anlaufpunkt war Skye, was ich bissel erkunden wollte. Ich hatte mich schon nach einem Radverleih umgeschaut. Als ich am nächsten Morgen aufwachte, goss es kübelweise. Bis 11 hatte es nicht aufgehört und es sah auch nicht danach aus. Da hab ich meine Sachen genommen und bin aufs "Festland" und den Zug gen Osten genommen. Weiter südlich war das Wetter etwas erträglicher, soweit ich mich erinnern kann, wenn auch kühl. Paar Jahre später bin ich den West Highland Way gewandert. Muss im Juli gewesen sein. Bis auf etwas Regen am Loch Lomond war wunderbares Wetter. Vor allem helle Nächte zu dieser Zeit. Jutta
|
|
Drucken
|
|
#53790 - 20.08.03 12:04
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Verdammte Midges !! Da freut man sich echt über kühleres Wetter. Als ich da war haben die sich auch erst so bei 17,6943 Grad rausgetraut. Schlechtes Wetter läßt mich "kalt", ist doch klar als Briefträger. Wegen Photo, bei der nächsten Schottlandtour kommt natürlich die ganze SLR-Ausrüstung mit. Ich hab bei der letzten Tour Photos auf dem Ben Nevis gemacht bei Wolkenlosen Himmel !!! Ich habe heute mit meinen Kollegen gesprochen und 4 Wochen wären kein Problem. Wenn ich genug nerve könnte ich noch 5 Wochen daraus machen. MfG Klaus
|
|
Drucken
|
|
#53976 - 21.08.03 18:11
|
Mitglied
abwesend
|
Jo, prima. Ich überlege diesmal ein Stativ mitzunehmen. Ok, die Überlegung ist wohl eher schon ein Entschluß. Also wenn ich mich erinnere wie wir damals meinen Bruder bekopfschüttelt haben, als er ein Stativ auf dem Rad mitnahm... Fünf Wochen wären natürlich geil. Du schreibst, Du fährst 80 bis 100 Km am Tag. Schaffen würde ich das auch. Aber ich hab mal den Schnitt meiner letzten Tour ausgerechnet, da komme ich nur auf 60. Da sind allerdings auch Fährentage auf den Hebriden dabei, die drücken den Schnitt natürlich. Obwohl der Weg natürlich das Ziel ist und ich am liebsten alles sehen möchte, hatte ich mir doch vorgenommen mal öfter irgendwo wenigstens ein oder zwei Tage zu bleiben um mal ein bischen in die Pampa zu latschen, z. B. zum Faraid Head bei Durness oder zur Sandwood Bay südlich vom Cape Wrath. Was auch immer ziemlich aufhält ist die Kocherei. So zwei bis zweieinhalb Stunden gehen dabei irgendwie immer drauf, und danach bin ich erstmal total fertig weil ich wie immer viel zu große Portionen mache... Aber jeden Tag Barfood ist auch ziemlich teuer. Ne man hat´s nicht leicht. Eine gewisse Priorität haben natürlich die Pubs. Die sind im Norden ja ohnehin recht spärlich gesäht (angeblich sind so viele Highländer Alkis-wie machen die das ohne Gelegenheit zum Saufen?), da muß man jede Gelegenheit nutzen. Bist Du denn auch mit dem Zelt unterwegs? Alex
|
|
Drucken
|
|
#55201 - 04.09.03 06:16
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hi Thomas oder Thorsten aus Köln ! Ich habe aus versehen Deine E-Mail Addresse gelöscht. Klaus
|
|
Drucken
|
|
#65291 - 08.12.03 19:47
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hi Alexx, ich muß Dir leider absagen. Ich ziehe im Frühjahr um.
MfG
|
|
Drucken
|
|
#66020 - 15.12.03 08:41
|
Mitglied
abwesend
|
Moin, viel Spaß in Schottland ! Ich schreibe noch an meinem Reisebericht, vielleicht werde ich ja dieses Jahr noch fertig... 2004 gehts eher in den Süden ! Gruß Momme www.momme.tk
|
|
Drucken
|
|
#73185 - 10.02.04 11:42
|
Mitglied
abwesend
|
Moin Klaus, das mit dem umziehen habe ich gerade hinter mich gebracht, war deswegen auch länger nicht im Netz. Ich strebe zur Zeit Mitte September an, dieses Winterwetter zur Zeit find ich soo geil, ich würde ja glatt noch ein bischen später fahren. Schottland mit kaltem Schauerwetter, eigentlich abartig, aber bestimmt gibt´s da die schönsten Wolkenbilder-oder einfach nur graues sch..ß Regenwetter. Gruß Alex
|
|
Drucken
|
|
|