Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (cterres, 101.20, 1 unsichtbar), 161 Gäste und 789 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#534039 - 24.06.09 09:37 VDO MC 1.0+
Michel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Hallo ,

hab mir bei einem Sonderangebot von Onkel Erwin einen VDO MC 1.0+ gekauft,eigentlich ein toller Tacho,leider lese ich(Imnachhinein)dass der Funkbetrieb einiges an Störung hat.
Kann ich den Tacho umrüsten auf Kabelbetrieb,ich hol mir das Befestigungsset vom MC 1.0.
Ist das möglich?
Vielen Dank
Grüße Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#534073 - 24.06.09 12:20 Re: VDO MC 1.0+ [Re: Michel]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Sollte problemlos möglich sein, der Tacho ist wohl bis auf die Beschriftung identisch, nur die Signalübertragung ist verschieden.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#534081 - 24.06.09 12:56 Re: VDO MC 1.0+ [Re: der tourist]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

also meiner Meinung nach geht das nicht... die Befestigung des MC1.0+ hat meines Wissens nach nicht selbst einen Funkteil (ich lasse mich aber hier gerne belehren). Wenn also der Tacho der Funker ist oder der Empfänger, dann ist das mit dem Kabelset keine gute Idee.
Frag' im Zweifel mal bei dem Support von VDO (www.cycleparts.de) nach. Die sind auskunftsfreudig.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#534128 - 24.06.09 17:07 Re: VDO MC 1.0+ [Re: Michel]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Ich habe einen kabelgebundenen VDO CO5+ oder VDO C05+ . Das ist ein Eintasten-Tacho und den würde ich in keinem Fall weiterempfehlen -- nicht nur wegen der einen Taste. Mein Hauptproblem ist, daß wenn er (abgebaut) in die Nähe meiner Boxen kommt anfängt über 100 km/h anzuzeigen. Gleiches passierte mir schon im Zug, da hast Du noch nicht einmal die Möglichkeit das zu stoppen. Also dann doch lieber auf eine andere Marke vertrauen.
Nach oben   Versenden Drucken
#534223 - 24.06.09 23:54 Re: VDO MC 1.0+ [Re: Michel]
Michel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Hallo nochmal,

vielen Dank für eure Tipps,
werd mal bei VDO nachfragen..........
Grüße
Georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de