Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (indomex, 6 unsichtbar), 307 Gäste und 563 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#534819 - 27.06.09 07:21 Fahrrad-Fahndungsthread: VELOTRAUM schwarz
wüstenfuchs
Nicht registriert
In Antwort auf: Tigermama
Heute nachmittag (21.06.2009) bei der Sternfahrt in Hamburg hat es uns erwischt.
Auf dem Ballindamm in Höhe der Hausnummer 25 bei den extra eingerichteten Fahrradstellplätzen fehlte unser „Zugpferd“. Das mit Trailgator angehängte Kinderrad war mit den übrigen Fahrrädern noch da. Ein ABUS BORDO ist somit kein ausreichender Schutz und ein Stahlkabel zusätzlich schon gar nicht.

Steckbrief:
VELOTRAUM 7005 EX Größe M, schwarz mit silbernem Schriftzug und V am Steuerrohr
Stahlgabel
Ausstattungsvariante nach Velotraum Komplettrad Nr. 6 jetzt 7.
Rahmennummer: 0071208810
Rad wurde codiert (gestern!) rechts am Sattelrohr

Schaltung: Shimano Nexus Inter 8 Premium, Kettenblatt vorne 44 Zähne, mit Rapid Fire Hebel
Chainglider
Bremse: Magura HS 33
Beleuchtung: Nabendynamo Shimano 3N80E (NX80) mit B+M IQ Senso Plus Rücklicht Toplight flat verkabelt.
Pedale: velotraum Extreme
Felgen: EXAL schwarz mit Big Apple 50-559
Lenker: Ritchey schwarz, Ergon GR2L, Ortlieb Lenkertasche rot, Trelockcomputerhalterung, Klingel
Sattelstütze: Cane Creek Thudbuster LT mit Halterung für Trailgatorstange
Sattel: Terry CV
Gepäckträger: Tubus Logo
Parkstütze: Hebie 661
Schutzbleche SKS 65 mm, nicht ganz schwarz, leicht braun transparent
1 seitlich offener Flaschenhalter von Procraft (side) in schwarz am Unterrohr
ABUS Bordo Schlosstasche am Sattelrohr
am rechten Hinterrad Halterung für die Trailgatorstange per Kabelführung am Gepäckträger befestigt



Hallo,

eine Frage. Wie haben die das Bordo aufgemacht ? Per Gewalt oder per Lockpicking ? Und welches Bordo war es ? Ich nehme an Bordo 6000 oder. Nicht das neue in der hochste Abus Sicherheitskategorie für Fahrradschlösser, oder ?


mfg,

flo


Nachfragen zu gestohlenen Rädern bitte in eigenem Faden, da die sich anschliessenden Diskussionen den eigentlichen "Fahndungsfaden" im nu unleserlich machen

Geändert von 2blattfahrer (27.06.09 09:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#534908 - 27.06.09 17:29 Re: Fahrrad-Fahndungsthread: VELOTRAUM schwarz [Re: ]
Tigermama
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo Flo,

es war das Abus Bordo 9000/95 und das Rad war an einem Absperrgitter angeschlossen.

Wie sie es geöffnet haben, wissen wir nicht, da alles verschwunden war. Mögliche Reste liegen zu lassen, war wohl zu auffällig. Oder tatsächlich Lockpicking.
Das Absperrgitter war auch unversehrt, aber wir hatten auch nicht um das dünne, innere Gitter sondern um die dicken Umrandungsrohre abgeschlossen.
LG, Anja
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de