Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Need5Speed, Uli S., helmut50, iassu, tomrad, Deul, thomas-b, Tauchervater, 2 unsichtbar), 298 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#535077 - 28.06.09 14:03 Trockene Füsse bei Regen
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Hallo,

hat wer ne Idee, wie bei derzeitigen "schönen" Wetter die Füsse trocken bleiben können? In Gummistiefeln fahre ich schon mal ca. 30 km, möchte diese aber nicht auf Tages-/Tour mitschleppen.

Gestern radelte ich gegen Ende der Tagestour durch eine überflutete Unterführung und war bis zu den Knien im Wasser. Deshalb zog ich dann einige km später, als es so richtig schön kübelte meine VAUDE-GAMASCHEN schon gar nicht mehr an, die Schuhe waren eh schon nass. Zuhause stellte ich mich auf die Zehenspitzen und das Wasser kam aus den Schuhen wie aus einer Giesskanne.

Heute sind die Schuhe leider immer noch nass. Aber es ist ja kein Ende des Regens in Sicht. Wenn man solch herrliches Wetter bei einer Mehrtagestour hat, wüsste ich nicht mehr, was ich machen sollte.

Gruß
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#535081 - 28.06.09 14:18 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Margit]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Zitat:
Wenn man solch herrliches Wetter bei einer Mehrtagestour hat, wüsste ich nicht mehr, was ich machen sollte


Servus,

und gleich mal dazu: Wir kommen gerade von einer Frankreichrunde zurück. Pfalz-Metz-Verdun-Troyes. In Troyes hatten wir nach bis dahin 500km beschlossen umzukehren. Gegenwind, Kälte, Regen und das ganze von der übelsten Sorte. Man kann es also relativ lange aushalten, auch mit Zelt. Spaß macht es natürlich nicht mehr. Man kriegt seine Sachen samt Zelt trotz alledem irgendwie immer wieder trocken, aber mit Vergnügungsreise hat das natürlich dann nichts mehr zu tun. Geht schon mehr in Richtung Durchschlagsübung.
Meine Frau hatte Gamaschen dabei. Die mußt du natürlich sofort anziehen, wenn es zu regnen beginnt. Die Füße samt Schuhe bleiben darin ziemlich trocken und warm.
Bestes Mittel gegen solches Dreckswetter: fahr gut 500km weiter in den Süden zwinker

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#535082 - 28.06.09 14:20 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Margit]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Das kommt sehr darauf an, welche Art Pedalsystem du fährst. Bei Klickpedalen muß ja der Kontakt zum Pedal frei bleiben, eine unvermeidliche Massermarschstelle.
Für Nichtklicker gibt es aber von Gore Tex Überschuhe mit Laufsohle, die nur hinten an der Ferse offen sind und die dort auch noch mit Tesaband verschlossen werden können. Damit ist dann das Ideal des trockenen Fußes schon in greifbare Nähe gerückt, denn Schwitzen hält sich darin in Grenzen. Ob ich allerdings Lust hätte, mich überhaupt tagelangem Regen auszusetzen, würde ich wohl nicht allein vom Zustand der Füße abhängig machen grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#535084 - 28.06.09 14:22 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Margit]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Margit
... Heute sind die Schuhe leider immer noch nass. Aber es ist ja kein Ende des Regens in Sicht. Wenn man solch herrliches Wetter bei einer Mehrtagestour hat, wüsste ich nicht mehr, was ich machen sollte. ...

Z.B. über die Strümpfe Hotelduschhauben (oder andere Plastiktüten) ziehen, da merkt man die nassen Schuhe nicht. Hört sich vielleicht blöd an, funktioniert aber, wie kürzlich probiert.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#535085 - 28.06.09 14:24 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Dietmar]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Hatte im letzten Jahr in Irland Plastiktüten komplett über die Schuhe gezogen. War auch ganz angenehm. Habe zum Glück Pedale mit und ohne Klickverbindung.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#535086 - 28.06.09 14:29 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Margit]
Dago
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Margit!
Wie oben erwähnt helfen vernünftige Gamaschen. Ich habe an meinem Rad ein langes Schutzblech mit Spritzschutzlappen verbaut. Das schützt noch zusätzlich. Im Sommer trage ich häufig Sandalen aus Wasser resistenten Material (Keen) ohne Socken so das mich bzw. meine Füße der Regen nicht stört.

Gruß
Dagmar
Nach oben   Versenden Drucken
#535089 - 28.06.09 14:38 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: JoMo]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Hallo Jomo,

das mit Eurer Frankreichreise tut mir echt leid. Was jeden Tag so richtiger Gegenwind über Tage heißt, habe ich im Mai in Norddeutschland feststellen dürfen. Seither beklage ich mich bei keinem Anstieg mehr - denn es kommt mit Sicherheit eine Abfahrt!

Die Doppelpedale habe ich auch. Kann mir vorstellen, dass Plastiktüten mit Gummi fixiert angenehmer sind wie Gamaschen. Vorallen Dingen wesentlich schneller übergestülpt, extrem leichter und kleiner verpackbar.

Gruß
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#535121 - 28.06.09 17:03 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Margit]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Hallo Margit,

ehrlich gesagt glaube ich, dass bei einer überfluteten Unterführung nicht mehr so schrecklich viel hilft, da wäre es dir auch in Gummistiefel oben rein gelaufen. Gegen normalen Regen helfen meiner Erfahrung nach erstens ein richtig weit nach unten gezogenes vorderes Schutzblech am besten mit Spritzlappen und zweitens Gamaschen, Überschuhe, Plastiktüten oder wasserdichte Socken. Schwitzen tut man irgendwann in allem und 100 Prozent dicht scheint mir nichts davon zu sein.

Martina

Geändert von Martina (28.06.09 17:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#535133 - 28.06.09 17:58 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Margit]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Ich wehre mich erst gar nicht gegen nasse Füße. Bei Regen ziehe ich meine Sandalen an, mit denen ich am Abend auch im Wasser stehe. Funktioniert gut bei warmen Temperaturen. Falls es dann doch etwas kühler werden sollte ziehe ich über die Sandalen Regenüberschuhe gegen den Wind/die Kühlung.

Im Winter funktioniert das natürlich nicht mehr, aber bis 12°C klappt das noch ganz gut, da man sich ja bewegt. In Norwegen hat das letztes Jahr sogar bei 7°C und Regen funktioniert, auch wenn es nicht unbedingt das schönste Erlebnis war.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#535146 - 28.06.09 18:13 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Kekser]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
bin mit Gamaschen rundum zufrieden. Sind an jeden Schuh anpassbar, Luft von unten verhindert Schwitzwasser, wiegen nichts, brauchen keinen Platz und halten Generationen.

Und wie oben schon gesagt, der Mudflap, dessen Wirkung man garnicht hoch genug einschätzen kann. Man kanns nicht oft genug wiederholen, daß das meiste Wasser vom Vorderrad, nicht von oben kommt.

Geändert von schorsch-adel (28.06.09 18:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#535184 - 28.06.09 19:16 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Margit]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Sandalen
wenn kühler - Goretexsocken mit Sandalen
Nach oben   Versenden Drucken
#535190 - 28.06.09 19:32 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: silkroad]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Anleihen beim Paddeln- Sandalen mit Neoprensocken. Die Goretex gehen zu schnell kaputt.

Geändert von jan13 (28.06.09 19:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#535197 - 28.06.09 19:47 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: schorsch-adel]
TheFlyingDutchman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Unterwegs in Österreich

Hallo Regenradler!

Also ich habe mir für meine Klickies von Shimano Neopren Gamaschen mit Klettverschluss gekauft. Die sind schön warm und lassen Regenwasser nicht durch. Wenn es ordentlich waschelt habe ich sowiso meine Regenhose und Jacke an, die lassen kein Wasser rein, noch raus (Schweiß). Deshalb ist auch der vordere Kotflügel bei meinem Cross Bike nicht vorhanden, sondern nur am hauptrahmen ein breiteres Spritzblech aus kunststoff, dass aber den Körper wirkungsvoll schützt.
Unterwasserfahrten vermeide ich ohnehin und wenn ich zu einer überfluteten Unterführung komme, und wirklich durch muss, dann steige ich vorher ab, ziehe meine Schuhe aus und schiebe durch. Mikrofaser Handtücher habe ich immer mit, weshalb ich meine Füße rasch wieder trocknen kann und mit trockenen und warmen Schuhen und Gamaschen weiterfahren kann.

Am Hinterrad habe ich als Spritzschutz meinen Gepäckträger und dahinter schon wegen meines B.O.B ibex Anhängers ein Steckblech, dass weit hinuntergeht.

Aus Erfahrung gebe ich folgendes weiter:

Wie oben beschrieben, wird man so und so nass. Mit Regenschutz durch Schweiß, ohne durch den Regen selbst.
Trägt man Radler Funktions Bekleidung, dann ist einem warm und nach dem Regen ist man bald wieder trocken, mit dem Regengewand bleibt man nass, aber es ist meistens auch warm.

Also ziehe ich nur bei richtig schwerem Wetter das Regengewand an.

Ich verwende allerdings auch eine leichte RR Goretex Jacke (Wind) oder vor Kurzem von Lidl eine super Jacke um 19,90 Euro, die beim Hals und den Ärmeln aber auch am Gesäß gut abschließt. Die ist Wind und Wasserdicht und atmungsaktiv und hält bei 8°C auch noch warm.

Aber auf jeden Fall trage ich ein Biker Kopftuch (saugt Schweiß und hält kühl oder warm), es hält auch insekten ab und einen Helm trage ich auf jeden Fall!

Fotos gibt es hier:

ht**://www.screenplay-club2001.at/Fahrrad_Tagebuch/ktm.htm

Gruß tfd

Geändert von TheFlyingDutchman (28.06.09 19:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#535200 - 28.06.09 19:58 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: TheFlyingDutchman]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: TheFlyingDutchman

Unterwasserfahrten vermeide ich ohnehin und wenn ich zu einer überfluteten Unterführung komme, und wirklich durch muss, dann steige ich vorher ab, ziehe meine Schuhe aus und schiebe durch.

also, wenn ich Gummistiefel und drüber die Regenhose anhabe, trete ich so richtig in die Pedale wenn ich eine Pfütze sehe. Und nachdem das Wasser an der überfluteten Unterführung dem Auto vor mir nur bis ca. Mitte Tür ging konnte ich es doch mit dem Rad auch wagen - wurde das Rad endlich mal sauber und die Schuhe sehen aus wie neu. Und barfuß finde ich sehr gefährlich, man sah nicht auf die Straße, da hätten sonst was liegen können und mich verletzen.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#535232 - 29.06.09 06:41 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Margit]
sloughirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Margit, Ich habe mir Motorradüberschuhe mit langen Stulpen besorgt. Ich habe in die Sohle jeweils einen Ausschnitt geschnitten um auch in die Klickpdale einklicken zu können. Funktioniert sehr gut. Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#535234 - 29.06.09 06:55 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: sloughirad]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Hallo Jürgen,

das ist eine gute Idee. Nach Lesen dieses Artikels habe ich mich für Latexüberschuhe entschieden. Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich diese bekomme, aber vielleicht weiss das wer hier im Forum.

Gruß
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#535251 - 29.06.09 08:04 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Margit]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Hallo Margit,

z. B. Latexüberschuhe von Louis gibt es hier.

Oder aber auch bei Lauche & Maas . Den kennst Du ja.

Ich habe die von Lauche & Maas, habe die aber seit Jahren nicht mehr benutzt. Für alle Fälle habe ich meist zwei kleine Plastiktüten (für Falk: ist mir egal, ich bleibe bei Plastik!) dabei, die ich in den Schuhen über die Socken ziehe. Bei Decathlon habe ich mir letztens diese Socken mit Membran gakauft. Bisher habe ich sie aber noch nicht unter verschärften Bedingungen getestet, obwohl eigentlich genug Testbedingungen geherrscht haben.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#535297 - 29.06.09 12:57 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Margit]
ethnowolfi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 636
servus margit, in der Balanstraße kurz vor der Orleansstraße findest du rechts den Hein Gericke. Wenn du weitergehst und nicht links in die Orleansstraße sondern rechts in die Auerfeldstraße gehst, findest du den Louis und den Polo. Zumindest letztes Jahr waren die noch da.
LG, Wolfi
Nach oben   Versenden Drucken
#535373 - 29.06.09 19:01 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Margit]
TheFlyingDutchman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Unterwegs in Österreich

Ja, liebe Margit, dass mit den bloßen Füßen habe ich mir dann auch gedacht.
Aber ich habe ja meine Lösung bekanntgegeben und das sind Neopren Gamaschen von Shimano, die an der Seite mit durchgehendem Klettverschluss sind und unten, wo meine Schuhe eh eine gute Gummisohle haben der Platz für Klickpedale frei bleibt und auch mit einem Klettverschluss zusammengehalten werden.
Aber heute habe ich im Penny Markt im Angebotskorb auch gute Badeschuhe, oder sind es Schuhe zu einem neopren Anzug für Surfer, gesehen und die kosten einen Pappenstiel. Haben eine gute Noppensohle und der Schaft geht ca 15 cm den Unterschenkel hoch.
Ich werde in meine Bildergallerie auch meine Neopren Schuhe hineingeben, damit Du und alle anderen sie sehen können.

Aber was auch super bei Kälte und Regen ist, vom Hofer die Neopren Halskrausen.

Also Gucks Du Mein Fahrrad Tagebuch 2009


Geändert von TheFlyingDutchman (29.06.09 19:05)
Änderungsgrund: Rechtschreibung
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #535379 - 29.06.09 19:17 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: TheFlyingDutchman]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Hallo Harry,
Du wohnst ja südlich von Wien. Kennst Du zufällig in der Nähe eine gut erhaltene Burg oben am Berg unten ein Schloß (Altenheim mit Restaurant, jedenfalls früher) in einem Naturschutzgebiet. Nur der Name fällt mir nicht mehr ein.
Gruß
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #535397 - 29.06.09 19:49 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Margit]
TheFlyingDutchman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Unterwegs in Österreich

Tja, das ist leider sehr schwehr zu beantworten, denn der "Raum südlich von Wien" Reicht von Breitenfurt bis Wr. Neustadt.
Hast du nicht genauere Angeben? Naturschutzgebiet?
Burgen die noch intakt sind, kenne ich nur Liechtenstein bei Mödling.
Guckst Du hier?
Gruß Harry
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #535401 - 29.06.09 20:02 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: TheFlyingDutchman]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Genau das meinte ich, Schloss Liechtenstein in Maria Enzersdorf. Habe auf Google-Map immer nur Lanzendorf gesehen und das wars nicht. Schick Dir ein PN.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#535615 - 30.06.09 18:19 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Margit]
Seppl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Margit
na da kann ja mal aus eigener Erfahrung was beisteuern. Leider schon bei Fahrradtouren ausgiebig von mir getestet wurden Sandalen in Verbindung mit "Seal Skinz"-Socken. Die Socken sind zugegebenermaßen sehr teuer aber wenn alles schon naß ist - deine Füße sind noch immer trocken. Und du kannst die Socken am nächsten Tag wieder anziehen (ich hatte dann noch dünne Socken drunter). Zur Haltbarkeit kann ich wenig sagen - ich benutze sie nicht jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit sondern nur auf Radtouren wenn mal ein Regentag ist. Bei mir jehen sie jetzt klaglos ins 4. Jahr.
Nach oben   Versenden Drucken
#535721 - 01.07.09 09:43 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: silkroad]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: silkroad
Sandalen
wenn kühler - Goretexsocken mit Sandalen


Ja, alles schön und gut, aber find mal Goretexsocken in Größe 47/48...
Nach oben   Versenden Drucken
#535725 - 01.07.09 09:58 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: macrusher]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Die Sealskinz sind einen Versuch wert, aber du musst probieren. jedenfalls fallen sie nicht so klein aus wie die von Gore

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (01.07.09 09:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#537226 - 07.07.09 19:09 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Thomas S]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
erst mal vielen Dank an alle für die guten Tips.

Die Louis-Latex-Überschuhe (S=Gr.38/39)haben mir am besten gefallen, sind mir jedoch, wie auch die Gummi-Überschuhe von Lauche & Maas viel zu groß. Gore-Socken etc. gibt es auch nicht für Menschen, die auf kleinem Fuß (Gr. 35/36) leben.

Nachdem ich heute wieder 50 km bei herrlichem Dauerregen mit zeitweise richtigen Schauern unterwegs war habe ich mir 3-ltr.-Gefrierbeutel über die Schuhe gezogen und dünne Socken drüber. Passte sich dem Fuß gut an und war auf der Straße (z.B. an Ampel) nicht so rutschig.

grins Die Schuhe blieben trocken, kann ich morgen wieder anziehen grins

Viele Grüße und nochmals Danke
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#537262 - 07.07.09 21:14 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Margit]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Hallo Margit,

das verstehe ich jetzt nicht. Sowohl die Louis- als auch die L&M-Überschuhe gibt es auch in Größe S. Das ist wohl für Schuhgröße 37/38. Die dürften doch auch Dir noch passen, wobei ein bisschen größer schadet da nicht beim Anziehen.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#537290 - 08.07.09 04:52 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Thomas S]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Hallo Thomas,

habe die Überschuhe in beiden Läden anprobiert und in beiden Läden waren auch die Verkäufer der Meinung, dass selbst Grösse "S" zu gross ist es aber "XS" nicht gibt.

Gruß
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#537604 - 08.07.09 21:56 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Margit]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Hallo Margit,

dann hast Du zu zierliche Schuhe an. grins

Nimm ein paar klobige Bergschuhe und Du bist froh über die Größe S.

Spaß beiseite: Wieviele cm sind denn die Überschuhe zu lang? Nachdem Du solche Überschuhe wohl nur mit Plattformpedalen oder sonstigen Nicht-Klickpedalen fahren dürftest, sollte doch der eine oder andere cm keine große Rolle spielen. Aber vielleicht ist zwischen Größe 35/36 und 37/38 der Unterschied einfach noch viel größer als zwischen 41/42 und 43/44. grins
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#537647 - 09.07.09 06:52 Re: Trockene Füsse bei Regen [Re: Thomas S]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Hallo Thomas,

das mit den Plastik-/Gefrierbeuteln mit Nylonsocken (2Paar 99 Cent) drüber war ganz o.k. Kann ich auch über die Klickschuhe ziehen, ist eben anschliessend kaputt.

Bei L&M sagten die mir gleich, dass ich die Gummiüberschuhe nicht über Klickschuhe ziehen darf und zum anziehen erst runter rollen und dann gaaaaanz vorsichtig hochrollen.

Ja, ich hatte normale Schuhe an und die Überschuhe waren ca. 7 cm zu lang. D.h. ich könnte locker drüber stolpern.

Gruß
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de