Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 274 Gäste und 466 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#535754 - 01.07.09 13:23 Fahrradtaschen in Vietnam kaufen
Lia Bike Polo DD
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,

war schon in anderen Foren doch leider konnte mir bisher keiner weiterhelfen. Hat von euch jemand bereits Erfahrungen damit gemacht sich in Vietnam equipment zu kaufen. Fliege im September für 3 Wochen hin und habe mir überlegt erst dort Fahrradtaschen für den Gepäckträger zu kaufen. Rentiert sich das preislich, ist das überhaupt möglich und leidet darunter die Qualität?

Danke schon im Voraus,
Lia
Nach oben   Versenden Drucken
#535757 - 01.07.09 13:40 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: Lia Bike Polo DD]
Sattelnase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 318
Hi Lia,

ich hatte noch nie die Ehre, ein neues Mitglied zu begrüßen (bin ja selbst noch nicht lange dabei). Also: Herzlich willkommen.

Equipment habe ich in Vietnam noch nicht gekauft, aber ich bin schon mit vietnamesischen Fahrrädern in Vietnam gefahren und halte es angesichts des dortigen Standes der Technik für äußerst unwahrscheinlich, dass Du qualitativ gute Teile bekommst. Zumindest wirst Du an Fahrradtaschen kein breites Sortiment erwarten dürfen. Am ehesten dürftest Du weiterkommen, wenn Du einen Hersteller, dessen Taschen für Dich in Frage kommen, direkt fragst, ob er in Vietnam einen Importeur/Hänler hat.
HTH
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#535759 - 01.07.09 14:08 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: Lia Bike Polo DD]
Frank_MTK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Hallo Lia,

der Gedanke ist natürlich naheliegend, zumal mein betatzter Rucksack auch "Made in Vietnam" ist.

Ich war vor drei Jahren in Hanoi und erinnere mich an Stände, auf denen Rucksäcke und Taschen mit Namen angeboten wurden, die an bekannte Marken (mit Rechtschreibfehlern) erinnerten. Ein von mir erstandener Rucksack zerlegte sich allerdings in kürzester Zeit in seine Einzelteile.

Wenn Du Taschen suchst, an denen Du auch nach Deiner Heimreise Freude hast, dann würde ich Dir raten, sie in Europa zu kaufen. Mal davon abgesehen, daß man auch beim Kauf in D ein paar Euro sparen kann, wenn man sich mit Vorjahres- oder Nichtmarkenware zufrieden gibt.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#535762 - 01.07.09 14:22 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: Lia Bike Polo DD]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Frag doch mal die hier ansässigen Viedschis
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#535763 - 01.07.09 14:23 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: Lia Bike Polo DD]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Worin willst du denn deine Plünnen nach Vietnam transportieren?
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #535811 - 01.07.09 19:22 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: jutta]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin
In Antwort auf: jutta
Frag doch mal die hier ansässigen Viedschis

das ist ja eine recht fragwürdige Wortwahl.
Auch wenn die Bezeichnung im Osten der Republik vielleicht gang ung gebe ist, empfinde ich ich sie als Beleidigung, Herabwürdigung.
gruss
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#535813 - 01.07.09 19:36 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: Lia Bike Polo DD]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Naja, es könnte dem Urlaub auch etwas Würze geben ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #535815 - 01.07.09 19:38 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: jutta]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
ja- ist nicht nur geographisch daneben...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #535830 - 01.07.09 21:05 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: jan13]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Ichwürd die Taschen auch hier kaufen. Technik und Qualität sind hier wohl besser...
Nach oben   Versenden Drucken
#535836 - 01.07.09 21:21 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: Lia Bike Polo DD]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Herzlich willkommen im Forum.

In Antwort auf: Lia Bike Polo DD
Rentiert sich das preislich, ist das überhaupt möglich und leidet darunter die Qualität?


Ich würde mal so sagen:
1. Möglich ist das sicher.
2. Ob es sich rentiert, kann niemand vorhersehen (nur weil dort auch "namhafte" Hersteller produzieren lassen, kannst Du, wenn Du Pech hast, dennoch auf den totalen Murks stoßen. Aber das kannst Du auch zuhause).
3. Qualität: ist wohl auch abhängig davon, was Du erwartest.

Mein (sehr persönliches) Fazit: wenn Du Dir den Flug leisten kannst, dann spar nicht an den Gepäcktaschen. Die willst Du doch sicher einige Jahre verwenden, oder?

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #535904 - 02.07.09 08:36 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: wanz]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Ist auch im Osten eine fragwürdige Wortwahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#535945 - 02.07.09 11:55 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: Lia Bike Polo DD]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.498
Ich weiß zwar nicht ob du dir in Vietnam Fahrradtaschen kaufen kannst, du kannst dir bestimmt aber welche für ´nen Appel und ´nen Ei nähen lassen.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#535966 - 02.07.09 13:07 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: Lia Bike Polo DD]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Hallo Lia,

hervorragende, wasserdicht Ortlieb-Taschen gibt es schon für ~80€ das Paar. Ist dir der Stress, gute Taschen in Vietnam zu finden die 50€ (wenn überhaupt) wert, die du evtl. sparen würdest? Zumal du ja sicher für die Hin- und Rückreise das 10fache ausgegeben hast.
Was machst du dann mit dem Gepäckstück, in dem du die Sachen nach Vietnam gebracht hast?

Mir wäre die Gefahr, am Ende eine minderwertige, weil nachgemachte Tasche gekauft zuhaben und nach der 3. Etappe mit einer kaputten Radtasche dastehe zu groß.

Viele Grüße,
Henning
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#536125 - 03.07.09 07:04 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: Lia Bike Polo DD]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Hallo Lia,

ich war letztens mit dem Rad in Vietnam. Saigon bis Hanoi. Habe keinerlei Läden oder Angebote in Sachen Radtaschen gesehen.

Auch ich würde Dir daher raten, Taschen aus Deutschland mitzunehmen. Wenn ortlieb zu teuer sein sollte, dann kannst Du ja auf Meru oder eine No-Name Marke zurückgreifen.

Ich würde - abhängig von Deiner Reisezeit - sogar soweit gehen, dass es auch eine einfache Stoff-Rad-Tasche aus dem Supermarkt machen würde. Da ich nicht weiß, ob Du nach der Vietnamtour noch weitere Radreisen machen willst, wäre das erstmal mein Tipp. Ansonsten immer Ortlieb. Da hast Du lange was davon.

Wo soll es denn langgehen in Vietnam? Hast Du eine bestimmte Route im Kopf? Warst Du schon mal dort mit dem Rad unterwegs, oder in Südostasien generell?
Nach oben   Versenden Drucken
#576320 - 14.12.09 15:32 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: Velomade]
nyffy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 28
In Antwort auf: Velomade
Ich weiß zwar nicht ob du dir in Vietnam Fahrradtaschen kaufen kannst, du kannst dir bestimmt aber welche für ´nen Appel und ´nen Ei nähen lassen.

Bernd


Nicht ganz einfach, aber spottbillig (Naeher finden und kommunizieren). Lokale Radfahrer fragen, die koennen sicher weitershelfen! In Bangladesh habe ich welche kennengelernt, die sich ihre Taschen fuer ca. 10$ naehen liessen...

Ansonsten, ich persoenlich mag Qualitaet. Mit kopierten Markenprodukten faehrt man fast immer schlecht! (Habe extrem negative Erfahrungen in Thamel/Kathmandu gemacht, wird aber Ueberall dasselbe sein)
--
nyffy.ch | by-cycle to neverwhere
Nach oben   Versenden Drucken
#576512 - 15.12.09 09:44 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: Lia Bike Polo DD]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Lia Bike Polo DD
Hallo ihr Lieben,

war schon in anderen Foren doch leider konnte mir bisher keiner weiterhelfen. Hat von euch jemand bereits Erfahrungen damit gemacht sich in Vietnam equipment zu kaufen. Fliege im September für 3 Wochen hin und habe mir überlegt erst dort Fahrradtaschen für den Gepäckträger zu kaufen. Rentiert sich das preislich, ist das überhaupt möglich und leidet darunter die Qualität?

Danke schon im Voraus,
Lia



Wenn's dir nur darum geht Geld zu sparen, dann kauf besser hier. Wenn es um das "Abenteuer" ode rdarum was Besonderes zu machen geht, dann flieg da runter und laß dir aus leeren Reissäcken welche schneidern.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #576513 - 15.12.09 09:45 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: wanz]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: wanz
moin
In Antwort auf: jutta
Frag doch mal die hier ansässigen Viedschis

das ist ja eine recht fragwürdige Wortwahl.
Auch wenn die Bezeichnung im Osten der Republik vielleicht gang ung gebe ist, empfinde ich ich sie als Beleidigung, Herabwürdigung.
gruss
wanz



Kann da jemand mal was zu den Hintergründen dieses Ausdrucks sagen, damit ich nicht völlig unwissend sterben muß? Meine Wortwahl wäre es zwar auch nicht gewesen, ansonsten seh ich da aber erstmal kein Problem.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #576519 - 15.12.09 10:30 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: macrusher]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Gib mal bei google 'Fidschis' oder 'Fidschies' ein, da findest du ein paar Erläuterungen. Für mich fällt dieser Begriff in die gleiche Kategorie wie z.B. Pollacke oder Itaker, wird also nach meiner Erfahrung bestenfalls gedankenlos, meistens aber eher abschätzig verwendet. Deshalb würde auch ich es begrüßen, wenn der allg. Konsens herrscht, dass solche Wörter (hier) nicht verwendet werden.
Gruß
Uli.
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #576520 - 15.12.09 10:38 Re: Fahrradtaschen in Vietnam kaufen [Re: macrusher]
StephanZ
Nicht registriert
"Fidschies klatschen" ist ein beliebte Neonazitätigkeit.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de