Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (iassu, Falk, Molle, Bafomed, AndiB, Lucas, 6 unsichtbar), 402 Gäste und 894 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534068 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 56
panta-rhei 56
iassu 51
Themenoptionen
#538447 - 12.07.09 09:59 Northwind Fahrradtaschen - kennt die jemand?
BeBor
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.757
Der Anbieter dieser Taschen

http://tinyurl.com/lww4db

ist nicht sehr weit von mir weg und bietet sie diese Woche im "SSV" im Ladengeschäft für 19,95 € an.

Hat jemand die Teile schon mal live gesehen, probiert, gekauft ...?

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#538472 - 12.07.09 11:43 Re: Northwind Fahrradtaschen - kennt die jemand? [Re: BeBor]
slowbeat
Nicht registriert
die haken oben haben keine verriegelung, auf holpriger piste kann man die sicher schon mal verlieren.

vergiß nicht, daß der preis nicht für ein päärchen gilt.

ich würd sie nicht kaufen, lieber länger auf bessere sparen.
Nach oben   Versenden Drucken
#538646 - 13.07.09 09:58 Re: Northwind Fahrradtaschen - kennt die jemand? [Re: BeBor]
radiusfrau
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 162
hallo,
ich kenne diese Taschen nicht - kann mich aber der anderen Antwort nur anschließen.....eimal teuer (z.b.Ortlieb) kaufen und nur einmal das Portomonaie aufmachen als immer wieder kaufen und immer wieder die Geldbörse öffnen :-)


Dann wirklich lieber sparen
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#538661 - 13.07.09 11:13 Re: Northwind Fahrradtaschen - kennt die jemand? [Re: BeBor]
t_maia
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Live gesehen, 2 Stunden probe gefahren und dagegen entschieden, vor allem wegen der offenen Haken oben und der fehlenden Elipse unten. Die Dinger fliegen dir bei holpriger Fahrbahn wirklich herunter.

Wie bereits gesagt, der Preis gilt pro Stück, für ein Paar kommen dann 40 EUR zusammen. Da legst Du besser noch 10 EUR drauf und kaufst Dir Mainstream Taschen bei ebay, die MSX SLR 55 gibt es schon für ca 47 EUR + Versand.

Geändert von t_maia (13.07.09 11:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#538666 - 13.07.09 11:28 Re: Northwind Fahrradtaschen - kennt die jemand? [Re: BeBor]
BeBor
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.757
Danke Euch allen - ich bin geheilt!

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#538744 - 13.07.09 17:27 Re: Northwind Fahrradtaschen - kennt die jemand? [Re: BeBor]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Du hast Dich zwar schon entschieden, aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazugeben.
Ich bin jetzt eine 4000 Kilometer Tour mit genau diesen Taschen gefahren. Da ich die Taschen nach oben hin mit einem quer gepackten Zelt gegen Abspringen gesichert hatte, gab es in dieser Hinsicht keine Probleme. Jedoch waren die Taschen vollgepackt in dem Sinne überfordert, dass sie sich stark gebogen haben und sich so nur noch schwer einhängen ließen. Desweiteren haben die innenliegenden Regenabdeckungen nicht lang gehalten und sind an den Nähten schnell ausgerissen.

Beim nächsten Mal würde ich auch mehr Geld ausgeben, denn es lohnt sich wirklich.
Die Ortlieb Frontroller haben einwadnfrei durchgehalten.

Geändert von mbjj33 (13.07.09 17:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#555097 - 23.09.09 18:28 Re: Northwind Fahrradtaschen - kennt die jemand? [Re: BeBor]
Perle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
In Antwort auf: BeBor
Danke Euch allen - ich bin geheilt!

Bernd


Ich auch!

Hatte die Tasche gerade entdeckt.

Ein, so hört man, der Ortlieb-Qualität nahe kommendes Angebot, was aber deutlich preiswerter, soll diese Tasche sein, wie schon oben angesprochen:
Wasserdichte Gepäckträgertaschen von Mainstream MSX:
http://mainstream-msx.de/stores/catalog/index.php?cPath=31_54
Mein Rad: 28" CORRATEC-Sport Trekking 02, 27 Gang-Schaltung mit Shimano Deore-Schaltwerk, - Umwerfer und - Schalt-Bremshebel-Kombination Rapidfire, Corratec RST-Federgabel mit Lockout, knapp 16 kg schwer

Geändert von Perle (23.09.09 18:30)
Änderungsgrund: Korrektur
Nach oben   Versenden Drucken
#555177 - 24.09.09 06:14 Re: Northwind Fahrradtaschen - kennt die jemand? [Re: Perle]
Susili
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 511
Hallo, möchte auch meinen Senf dazu geben.... habe mir die msx Taschen zugelegt und fahre sie zwar erst 1 1/2 Wochen bin aber schon überzeugt. Gestern erst wieder beim großen A gewesen und wieder mal zuviel eingekauft peinlich aber alles kein Problem. KAnn ich nur empfehlen.

LG Susi
Nach oben   Versenden Drucken
#555181 - 24.09.09 06:56 Re: Northwind Fahrradtaschen - kennt die jemand? [Re: Susili]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hallo,

sehe ich genauso. Nix gegen Ortlieb, Vaude & Co., aber die MSX Taschen können hier durchaus mithalten.

gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de