Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 263 Gäste und 395 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#539562 - 16.07.09 15:29 Garmin Legend: wie löscht man Wegpunkte?
HelmutHB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.310
Hallo,

ich hätte eine kurze Frage zu o. g. Thema:

Zum Beispiel habe ich kürzlich für eine Hessentour diverse Wegpunkte in mein Legend HCX eingegeben, überwiegend Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte.
Diese möchte ich nun nach absolvierter Tour gezielt löschen.

Wie kann ich nun alle Wegpunkte im Display auflisten, um einzelne davon zu löschen? Mit der Funktion Finde/Wegpunkte werden nur die Wegpunkte 'Hier in der Nähe' angezeigt, also jetzt hier in Bremen nicht mehr die Wegpunkte aus Hessen.

Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich erst alle Wegpunkte vom Gerät ins MapSource geladen habe, dann im Gerät alle Wegpunkte gelöscht (dafür gibt es eine Funktion), dann im MapSource alle Punkte aus Hessen gelöscht und die verbleibenden Wegpunkte wieder ins Gerät zurück übertragen habe. Das funktioniert zwar gut, kommt mir aber sehr umständlich vor.

Wie geht es einfacher?

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#539566 - 16.07.09 15:40 Re: Garmin Legend: wie löscht man Wegpunkte? [Re: HelmutHB]
reinhard_1005
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Drücke mal in der Wegpunkt-Ansicht die linke, untere Taste für das Untermenü und wähle "Finde nach Namen" aus, daraufhin wird dir die Tastatur für die Wahl eines Buchstabens/Namens geöffnet. Ignoriere das einfach, indem du mit der oberen, rechten Taste abbrichst.

Nun kannst du durch alle Wegpunkte scrollen, auswählen und löschen.
Gruß aus Salzgitter
Reinhard
Nach oben   Versenden Drucken
#539576 - 16.07.09 16:14 Re: Garmin Legend: wie löscht man Wegpunkte? [Re: reinhard_1005]
HelmutHB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.310
Hallo Reinhard,

perfekt, vielen Dank!

Gruß, Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#539580 - 16.07.09 16:31 Re: Garmin Legend: wie löscht man Wegpunkte? [Re: HelmutHB]
Centcols
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hallo Helmut,

hast du Mapsource zur Verfügung? Dann mach es dir doch einfacher:

In Mapsource:
1. alle Wegpunkte vom Gerät laden
2. nicht gewünschte Punkte löschen

dann
3. am Gerät alle Wegpunkte löschen
4. die Wegpunkte neu zum Gerät übertragen.

Grüße
Centcols
Nach oben   Versenden Drucken
#539621 - 16.07.09 19:30 Re: Garmin Legend: wie löscht man Wegpunkte? [Re: Centcols]
HelmutHB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.310
Hallo,

genauso hatte ich es doch gemacht, wie ich auch geschrieben hatte. Finde ich aber etwas unpraktisch.

OK, bei einer sehr großen Anzahl von Wegpunkten ist das vielleicht eine Überlegung wert, da man im MapSource eine bessere Übersicht hat.

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #539626 - 16.07.09 20:05 Re: Garmin Legend: wie löscht man Wegpunkte? [Re: HelmutHB]
Centcols
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
In Antwort auf: helmut_g

genauso hatte ich es doch gemacht, wie ich auch geschrieben hatte.

peinlich Ups, ich hatte mich wohl nicht richtig mit deiner Frage beschäftigt. Dann hat Helmut dir ja schon den richtigen Tipp gegeben.

Gute Fahrt wünscht
Centcols
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de