Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Remobici, iassu, mühsam, Meillo, Rennrädle, motion, 4 unsichtbar), 197 Gäste und 692 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533886 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#542696 - 28.07.09 14:54 Re: Welchen Kocher? [Re: Gerard-de]
PMB
Nicht registriert
Finde die Informationen zum Hobokocher sehr interessant. Danke schonmal an die Beiträge. Ist vielleicht lustiger als Gas.

Ich fahre seit einem Jahr sehr gut mit meinem MRS Superfly. Das tolle daran ist dass er auf alle verbreiteten Gaskartouchen passt (Campingaz, Primus, Coleman und MSR natürlich). Damit ist man schon etwas flexibler.
hatte mich schon fast für einen billigen Campingaz Kocher entschieden, dann aber gesehen, dass es in Norwegen kaum Campingaz gibt.

Aber ihr habt natürlich Recht, dass die Multifuel-Kocher noch flexibler sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#542783 - 29.07.09 07:22 Re: Welchen Kocher? [Re: jot82]
joeyyy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 999
Der Eta von Primus kann beides: Gas und Benzin. War damit in Nordamerika und bin ganz zufrieden. Dosierbarkeit bei Benzinbetrieb ist eher bescheiden - muss man halt dabeibleiben und öfter umrühren listig

Primus Eta
Nach oben   Versenden Drucken
#544461 - 06.08.09 09:36 Re: Welchen Kocher? [Re: joeyyy]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hallo zusammen,

was ich perfekt finde ist, der Trangia mit Gasbrenner. Sauberes und schnelles Kochen und die Funktionsweise des Trangia ist wohl über jeden Zweifel erhaben. Zumindest in Ländern mit Gaskartuschenversorgung perfekt.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#544478 - 06.08.09 12:02 Re: Welchen Kocher? [Re: Gerard-de]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.884
In Antwort auf: Gerard-de
Schau mal mit google nach "penny stove". Habe mir gestern in 15min einen gebaut. Mein MSR Whisperlite hat den Geist aufgegeben. Fuer mch nicht mehr reperabel. Habe ihn weggeschmissen da der Versand zu teuer ist

Back to the Roots war auch meine Devise.
Es gibt nämlich auch haltbare, klein verpackbare Holzkocher.
Der Vorteil: sie benötigen sehr viel weniger Holz, kochen wesentlich schneller, die Feuerstelle ist flexibler und die Klamotten stinken kaum nach Rauch.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de