Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Ortenauer, silbermöwe, Deul, 12 unsichtbar), 68 Gäste und 401 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27591 Mitglieder
92901 Themen
1437572 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3149 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#543738 - 02.08.09 16:26 Brooks - Sattel Informationen auf Deutsch?
radiusfrau
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Hallo Forumsgemeinde,
gern würde ich mir einen Brooks zulegen und die Hompage von dem Sattelhersteller BROOKS hab ich auch gefunden, leider kann ich nicht so gut englisch lesen und kann mich daher dort nicht richtig "schlaulesen". traurig
Gibt es irgendwo ne Seite wo man sich über die div. Artikel auf deutsch informieren kann?
Oder anders gefragt: welche Sättel sind besonders fürs trekking geeignet (Damensattel)??


gruß radiusfrau
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#543741 - 02.08.09 16:55 Re: Brooks - Sattel Informationen auf Deutsch? [Re: radiusfrau]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2587
Hai,

deutsch Seite habe ich nicht, vielleicht hilft diese etwas weiter. In Münster sollte sich aber ein Händler auftun lassen, bei dem man, auch für längere Probefahrten, Material bekommt.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#544051 - 03.08.09 22:23 Re: Brooks - Sattel Informationen auf Deutsch? [Re: Michael B.]
radiusfrau
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Danke,

das ist ja schon mal etwas, hat sonst noch jemand ne Idee oder ne Info für mich??

mfg
radiusfrau
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#544108 - 04.08.09 09:59 Re: Brooks - Sattel Informationen auf Deutsch? [Re: radiusfrau]
Achim H.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
In Antwort auf: radiusfrau
hat sonst noch jemand ne Idee oder ne Info für mich??


Yep, auf jeden Fall einen guten Brooks - Händler aufsuchen.
Der müsste sich in Münster finden lassen.

Beraten lassen, anschauen, anfassen (die Sättel - nicht den Händler grins), nach Möglichkeit Probe fahren.

Viele Grüße aus dem sonnigen Weserbergland
Achim
Nach oben   Versenden Drucken
#544152 - 04.08.09 13:34 Re: Brooks - Sattel Informationen auf Deutsch? [Re: Achim H.]
radiusfrau
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
In Antwort auf: Achim H.
In Antwort auf: radiusfrau
hat sonst noch jemand ne Idee oder ne Info für mich??


Yep, auf jeden Fall einen guten Brooks - Händler aufsuchen.
Der müsste sich in Münster finden lassen.

Beraten lassen, anschauen, anfassen (die Sättel - nicht den Händler grins), nach Möglichkeit Probe fahren.

Viele Grüße aus dem sonnigen Weserbergland
Achim




hhhmmmhmpff verwirrt
Wieso soll ich nach Münster fahren?
Weil ich im Münsterland wohne? Ja ich wohne im Münsterland aber nicht in Münster entsetzt
Das ist 30 km von uns entfernt ?!?!?!
naja, dann such ich mir halt nen Dolmetscher unsicher

viele Grüße
radiusfrau

p.s. das mit dem Sattel anfassen.... -war schon klar... :-)
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#544173 - 04.08.09 16:29 Re: Brooks - Sattel Informationen auf Deutsch? [Re: radiusfrau]
Achim H.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
In Antwort auf: radiusfrau
Das ist 30 km von uns entfernt ?!?!?!


Nein ... doch sooo weit? Das dürfte aber für einen Reiseradler machbar sein zwinker.

Und zurück kannst Du dann gleich den neuen Sattel ausprobieren.

Was speziell zu den Brooks Sätteln möchtest Du denn wissen?
Ich denke bei spezifischerer Fragestellung können Dir hier manche Brooks-Experten weiterhelfen.

Bist Du schon mal einen Ledersattel gefahren? Interessierst Du Dich speziell für einen solchen und möchtest herausfinden ob das etwas für Dich ist?


Das kannst Du nur beim Händler und durch ausprobieren herausfinden.

In technischen Sachen kann Dir hier sehr gut geholfen werden. Das wird nützlicher sein, als das Übersetzen des Inhalts einer Homepage.

Viele Grüße Achim
Nach oben   Versenden Drucken
#544217 - 04.08.09 20:54 Re: Brooks - Sattel Informationen auf Deutsch? [Re: Achim H.]
radiusfrau
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
JA natürlich kann ich nach Münster fahren grins , ich war ja auch schon dort bei Hürter zwinker ...die haben aber nur noch einen "Damen"sattel von brooks als wir denn dort aufgekreuzt sind. Heute waren wir in die andere Richtung unterwegs, auch da 2 Händler die "eigentlich" brooks haben, nichts mehr im Regal war böse
Und über brooks Damensättel weiß scheinbar keiner so direkt Bescheid verwirrt
Was ich genau such oder wissen will?
Ich bin noch kein Ledersattel gefahren und wollte mich daher einfach nur "schlaumachen" was es überhaupt im Angebot von brooks gibt. Das war nicht so ergiebig wegen der Sprache.
Also:
Ich suche einen Damen-Trekkingsattel (also ne schmale Version, nicht die City) ohne Federung.

Ich benötige dann also keinen Dolmetscher sondern einen Händler in der Nähe der die auch führt, das scheint genauso problematisch zu werden wie die englische Seite zu verstehen teuflisch
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#544224 - 04.08.09 21:38 Re: Brooks - Sattel Informationen auf Deutsch? [Re: radiusfrau]
Achim H.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
In Antwort auf: radiusfrau

Ich benötige dann also keinen Dolmetscher sondern einen Händler in der Nähe der die auch führt ...


Ok, hier werden sie geholfen.

Nach etwas Recherche:

Brooks Dealers of Excellence Deutschland

in Münster die Firma

Rad & Tat Joachim Pues

Gruß Achim

... der viel lieber mit Leuten kommuniziert die auch einen Namen haben cool
Nach oben   Versenden Drucken
#544238 - 04.08.09 22:21 Re: Brooks - Sattel Informationen auf Deutsch? [Re: Achim H.]
Achim H.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Von den << Brooks Dealers of Excellence >> gibt es übrigens nur 29 in Deutschland.

Die wiederum haben auch eine Klassifizierung von "Good" bis "Supreme".

Die Auszeichnung "Supreme" haben nur 22 Händler weltweit, davon 2 in Deutschland.

Einer davon in meiner Nähe, das Fahrradies in Hameln (Stolz).

Für diejenigen die das immer schon mal wissen wollten schmunzel

Gruß Achim
Nach oben   Versenden Drucken
#544272 - 05.08.09 08:04 Re: Brooks - Sattel Informationen auf Deutsch? [Re: radiusfrau]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1601
Hallo,
wenn es ein Ledersattel sein soll und nicht unbedingt ein Brooks sein muss, kann ich dir eine weit bessere weil deutlich komfortablere und sogar wasserfeste Alternative empfehlen:

http://www.used-hq.com/used-website/german/produkte/SelleAnAtomica/selle.html

http://www.selleanatomica.com/

Was da so alles geschrieben steht entspricht tatsächlich der Wahrheit.
Der Kaufpreis scheint hoch zu sein,jedoch ist meiner Meinung nach fast jeder alle Sattelprobleme los. Superkomfortabel, man spürt einfach keinen Sattel mehr unter sich.
Wollte es nicht glauben aber es ist wahr.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Versuch in jedem Fall.

Grüße
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#544304 - 05.08.09 13:11 Re: Brooks - Sattel Informationen auf Deutsch? [Re: Achim H.]
radiusfrau
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
OOOOOOhhhh Entschuldigung,...........
Gestatten: Jutta, mein Name! schmunzel

Hallo Achim, danke für Deine Infos.
Ich werde dann mal noch einen Versuch starten und nach Münster fahren (aber nicht ohne vorher anzurufen ob überhaupt welche da sind grins)
Sonst heißt es am Ende wieder: Ausser Spesen nix gewesen

ein Dankeschöngruß

Jutta
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#544306 - 05.08.09 13:14 Re: Brooks - Sattel Informationen auf Deutsch? [Re: f.hien]
radiusfrau
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160


danke schmunzel

...da werd ich mal ein bißchen lesen gehen..

Grüße Jutta
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de