Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (gatzek, Kettenklemmer, Falk, Hardy_FRI, Velo 68, rubashov, 4 unsichtbar), 427 Gäste und 869 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534106 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#544746 - 07.08.09 19:27 Berlin - Dresden gps-Track
antonioinotna
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Hallo,

ich suche für meine Radtour, die in den nächsten Wochen stattfindet, noch einen GPS-Track für die Strecke Berlin - Dresden. Die Strecke ist bei radweit (LINK) verzeichnet, aber leider ohne GPS-Daten. Wenn jemand diese oder eine andere Tour zwischen den beiden Städten als Track auf dem PC hat oder mir einen Tip geben kann, freue ich mich.


Gruß,


Anton
Nach oben   Versenden Drucken
#544774 - 07.08.09 23:50 Re: Berlin - Dresden gps-Track [Re: antonioinotna]
Thaswer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Anton,

irgendwo müsste hier lokal ein Track Berlin-Meissen, der sich an der radweit-Route orientiert hatte, rumliegen. Ich suche den morgen, bzw. nachher, mal raus und lasse ihn dir zukommen.

Viele Grüße,
Thomas

Geändert von Thaswer (07.08.09 23:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#544775 - 07.08.09 23:57 Re: Berlin - Dresden gps-Track [Re: Thaswer]
antonioinotna
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Das klingt gut!

Danke für deine Mühen & Gute Nacht,

Gruß,

Anton
Nach oben   Versenden Drucken
#544813 - 08.08.09 09:58 Re: Berlin - Dresden gps-Track [Re: antonioinotna]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Hallo!
Alternativ kannst du dir den Track ja auch selber nachzeichnen. Bspw. mit http://www.gpsies.com oder mit GoogleEarth. Sollte ja in 30 min erledigt sein...
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#544816 - 08.08.09 10:22 Re: Berlin - Dresden gps-Track [Re: aighes]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: aighes
Hallo!
Alternativ kannst du dir den Track ja auch selber nachzeichnen. Bspw. mit http://www.gpsies.com oder mit GoogleEarth. Sollte ja in 30 min erledigt sein...


Stimmt - das geht ziemlich flott! Habe ich für andere radweit-Strecken auch so gemacht gemacht. Falls sich auf die eine oder andere Art der Track einfindet, bitte schickt ihn an mich weiter, dann kann ich die Strecke ins Wiki aufnehmen - Danke schonmal!

Schöne Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#544824 - 08.08.09 10:46 Re: Berlin - Dresden gps-Track [Re: jmages]
Thaswer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Habe den Track auf gpsies.de hochgeladen:

http://www.gpsies.de/map.do?fileId=erwmosjjlaifurpp

Viele Grüße,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#544825 - 08.08.09 10:51 Re: Berlin - Dresden gps-Track [Re: jmages]
Thaswer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14
In Antwort auf: jmages
[zitat=aighes]Hallo!
Falls sich auf die eine oder andere Art der Track einfindet, bitte schickt ihn an mich weiter, dann kann ich die Strecke ins Wiki aufnehmen - Danke schonmal!


Für's Wiki kann ich auch noch die radweit-Strecke HH-Berlin anbieten (http://www.gpsies.de/map.do?fileId=qkhwhayanllsmrtr), nach anderen Strecken müsste ich mal bei mir suchen (bin mittlerweile relativ viel radweit-Strecken gefahren)

Viele Grüße,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#544826 - 08.08.09 11:02 Re: Berlin - Dresden gps-Track [Re: Thaswer]
antonioinotna
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Die Antwort jetzt mal an Thomas stellvertretend für Alle:

Ihr habt mir sehr geholfen, Nachzeichnen ist natürlich immer eine Möglichkeit, aber ehrlich gesagt kann ich mir spannendere Tätigkeiten vorstellen...

Und wenn jemand - wie Thomas - den Track sowieso schon "rumliegen" hat, ist das doch die bessere Möglichkeit.

Danke an Alle und ein schöne Sommerwochenende,

Anton
Nach oben   Versenden Drucken
#544835 - 08.08.09 11:48 Re: Berlin - Dresden gps-Track [Re: Thaswer]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Danke auch - insbesondere an Thomas. Die Tracks sind angekommen und ich werde sie möglichst bald ins Wiki integrieren.

Schöne Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de