Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (CarstenR, Gerhard O, Radaholic, Daaani, loveli, cterres, 5 unsichtbar), 312 Gäste und 633 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#545932 - 12.08.09 13:47 Bike-Konfigurator?
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Habt Ihr schon den "Rose-Bike-Konfigurator" ausprobiert?
Dauert eine Weile bis das Dingens startklar ist. Dann Größe und Gewicht eingeben und es wird einem der halbe Rose-Katalog angezeigt. Nach etwas Suche entdeckt man dann die Schieberegler für die Preisspanne. Hilft aber auch nicht so richtig weiter.
Meine Meinung dazu: Schwachsinn. dagegen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #545933 - 12.08.09 13:52 Re: Bike-Konfigurator? [Re: h.g.hofmann]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Ist Dir langweilig ?
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #545938 - 12.08.09 14:04 Re: Bike-Konfigurator? [Re: JohnyW]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Wie kommst denn da drauf?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #545944 - 12.08.09 14:20 Re: Bike-Konfigurator? [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Du hast doch so einen feinen Gaul, dass der Erwin nicht viel dagegenzsetzen hat. (Und einen richtigen Antrieb kriegst Du auch noch selber rein, wenn es sein muss)

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #545958 - 12.08.09 14:59 Re: Bike-Konfigurator? [Re: h.g.hofmann]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
nur so... "und es wird einem der halbe Rose-Katalog angezeigt" - da hätte man doch schon lange vorher abgebrochen grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#545962 - 12.08.09 15:13 Re: Bike-Konfigurator? [Re: h.g.hofmann]
jot82
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 222
Ähm... du hast auch die Schaltflächen für Biketyp, Einsatzgebiet, Rahmen, ... gesehen?
Ladezeit lag bei mir bei ca. 20 Sekunden. Für jemand der absolut keine Ahnung hat doch eine nette Übersicht.
Gruß
Hendrik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #545980 - 12.08.09 16:33 Re: Bike-Konfigurator? [Re: Falk]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: falk
Und einen richtigen Antrieb kriegst Du auch noch selber rein, wenn es sein muss


Hi Falk, mein Gutster,
nur im Fall, das Du mit "richtigem Antrieb" ein Dosengetriebe meinst, möchte ich Dir eines sagen: Niemals!
Nach oben   Versenden Drucken
#545983 - 12.08.09 16:37 Re: Bike-Konfigurator? [Re: jot82]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
@ Hendrik:
Hab schon alles gesehen und auch ausprobiert. Mir ist dann für jemand der so gar keine Ahnung hat, der Radhändler an der Ecke die bessere Wahl.
Alle anderen brauchen das Spielzeug sowieso nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#546007 - 12.08.09 18:57 Re: Bike-Konfigurator? [Re: h.g.hofmann]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: h.g.hofmann
.
Alle anderen brauchen das Spielzeug sowieso nicht.


Naja. Als Fahrradhändler ist Rose in der Branche halt einer der Vorreiter des forcierten "Erlebnis-Konsums". Und viele "Konsumenten" fahren da voll drauf ab, da kann der Fahrradhändler um die Ecke, der seine Kunden ehrlich und dienstbeflissen im blauen Kittel bedient, noch so viel Ahnung habe.

Mir jedenfalls war Rose früher deutlicher sympathischer, als der Laden noch eher eine große (dennoch sicher erfolgreiche) Rummelbude war und der Katalog im Vergleich zu heute zwar etwas hausbackener wirkte, aber noch ohne die nur schwer erträgliche allgegenwärtige Hyperpräsenz dümmlichen Phrasengeschwallers daherkam.

Bernd

Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)

Geändert von BeBor (12.08.09 18:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#546008 - 12.08.09 18:58 Re: Bike-Konfigurator? [Re: jot82]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: jot82

Ladezeit lag bei mir bei ca. 20 Sekunden.


What? Für beide Balken? Habe gerade gestoppt: 55,693 Sekunden und ich fands zügig wies vorwärts ging.

Allgemein finde ich das Tool schon ziemlich gut, leider kann man nicht "Reiserad" direkt auswählen.

Gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#546062 - 13.08.09 05:30 Re: Bike-Konfigurator? [Re: BeBor]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
In Antwort auf: BeBor
Mir jedenfalls war Rose früher deutlicher sympathischer, als der Laden noch eher eine große (dennoch sicher erfolgreiche) Rummelbude war und der Katalog im Vergleich zu heute zwar etwas hausbackener wirkte


Das erinnert mich an die Zeit als Bicycles in BI noch in der Fasanenstraße weilte... nach der Umwandlung in eine AG wars vorbei. traurig Jetzt als BOC ist es nur noch ein Rad-Discounter unter vielen, sehr schade.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de