Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (macbookmatthes, fabianovic, Hartmut.L, R&B, Frankenradler, 4 unsichtbar), 499 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#546826 - 17.08.09 10:12 Radtour- in mehrere Kontinente!
charlybiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?
Wir möchten nächstes Jahr mit den Rädern verschieden Kontinente beradeln u.a. Nord und Süd Amerika, Afrika, Asien, Australien usw.
Wir dachten dabei ein "Around the World Ticket" zu Buchen und dann jeweils so bis zu 3 Monaten auf einem Kontinent zu verweilen und dann weiterfliegen!
Meine Frage wäre folgende: ist es vielleicht günstiger erst mal den ersten Flug z.B. nach L.A. zu buchen und dann mal immer Vorort nach billig Flügen zu suchen, für den Weiterflug auf die anderen Kontinente??
Also konkrete Frage: ist ein "Around the World Ticket" ( in Deutschland gebucht)grundsätzlich günstiger?
Oder individuelle Flüge (im jeweiligen Land)zum nächsten Ziel??
Danke schon mal für die eventuelle Auskunft
Gruss charlybiker
Nach oben   Versenden Drucken
#546896 - 17.08.09 14:30 Re: Radtour- in mehrere Kontinente! [Re: charlybiker]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Tja, wenn ich Hellseher wäre, säße ich nicht hier...

Es gibt auf der Welt schon Destinationen von denen aus sich billiger fliegen läßt als von Deutschland aus gebucht. Bangkok ist da so eine. Ansonsten würde ich nicht im voraus buchen, denn dann ist man flexibler. Vielleicht gefällt es euch auf einem Kontinent so gut, daß ihr länger bleiben wollt? Ich persönlich mag mich nicht im Vorfeld festlegen müssen. Und RTW-Tickets sind bestimmt auch teurer, je größer die erforderliche Flexibilität ist.

Geändert von macrusher (17.08.09 14:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#546903 - 17.08.09 14:49 Re: Radtour- in mehrere Kontinente! [Re: charlybiker]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hi Charlybiker!

Bitte beachte, dass Du in manchen Laendern nach Rueck- oder Weiterflugtickets gefragt wirst. Muss nicht, aber wenn, und nichts vorweisen kannst, wird es unbequem. Im von Dir angesprochenen LA, also Amiland kann Dir das passieren. Gleiches gilt fuer Kanada.

Gruss

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#546911 - 17.08.09 15:02 Re: Radtour- in mehrere Kontinente! [Re: charlybiker]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

AFAIK ist ein "Around the World Ticket" zeitlich begrenzt (1 Jahr?) Wenn Du zeitlich und örtlich flexibel bist (d.h. Weiterflug in 3-6 Monaten, und egal wohin Z.B. Moskau statt Madrid) dürftest Du mit Schnäppchen günstiger kommen.

Wenn ich "nur" 1 Jahr Zeit hätte würde ich mir max. 2 Kontinente ansehen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#546926 - 17.08.09 16:02 Re: Radtour- in mehrere Kontinente! [Re: charlybiker]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo, wie schon geschrieben sind Tickets maximal ein Jahr lang gültig. Weiter musst Du oft schon vorher die Reisedaten angeben. Jede Umbuchung kostet- ausser bei den ganz teuren Buchungsklassen- eine Umbuchungsgebühr. Es gibt nur wenige Airlines bzw. Allianzen, die Round the world anbieten. Und Du bist in Deiner Routenführung ziemlich eingeschränkt. Vor wenigen Jahren hätte ich vielleicht noch dazu geraten, da Oneways oft teurer waren als Returntickets. Mitlerweile hat sich das geändert. Direkt bei den Fluglinien kannst Du nun einzelne Flüge ohne Aufpreis buchen und bist so viel flexibler.
Es gibt noch ein paar Länder, die ein Weiterflugticket sehen wollen (manchmal reicht aber auch schon ein Bahnticket gerade über die Grenze).
Sonst kaufe ein billiges Ticket wohin Du Dir vorstellen kannst an einem bestimmten Tag fliegen zu wollen- und wenn Dir nach 3 Monaten der Sinn nach etwas anderem steht lässt Du es verfallen. Manchmal gibt es sogar einen Teil des Preises oder zumindest die Tax zurück.
Also ich würde zu Round- The- World- Tickets sagen: Forget it!
Liebe Grüsse
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#546929 - 17.08.09 16:23 Re: Radtour- in mehrere Kontinente! [Re: uwee]
charlybiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Hallo Uwe,

deine Antwort war sehr hilfsreich für mich danke, da komme ich gut klar und kann so jetzt anfangen zu planen.
lg Charly
Nach oben   Versenden Drucken
#546930 - 17.08.09 16:26 Re: Radtour- in mehrere Kontinente! [Re: JohnyW]
charlybiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Hallo JohnyW,
danke für Deine Antwort so komme ich jetzt schon ein bisschen weiter und werde wohl von allem ein bisschen weniger planen damit die Zeit reicht.
Gruss
Charly
Nach oben   Versenden Drucken
#546931 - 17.08.09 16:27 Re: Radtour- in mehrere Kontinente! [Re: Bernie]
charlybiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Hallo Berni,
danke für Deine Tips ich werde die Punkte ganz sicher berücksichtigen bei meiner Planung.
ciao charly
Nach oben   Versenden Drucken
#546932 - 17.08.09 16:31 Re: Radtour- in mehrere Kontinente! [Re: macrusher]
charlybiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Hallo Andreas,
deine Argumente sind absolut richtig und da werde ich darüber nachdenken. Vielen Dank für die Tips.
Gruss Charly
Nach oben   Versenden Drucken
#546935 - 17.08.09 16:43 Re: Radtour- in mehrere Kontinente! [Re: charlybiker]
polytropos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Hallo Charlybiker,
auch wenn einige Tips hier schon beschrieben wurden, darf ich vielleicht noch den einen Nebenaspekt einbringen.
RTW-Tickets gibt es zur Zeit wohl am günstigsten mit Start in Japan oder Südafrika. Sinnvoll ist es, wenn Du Dich für eine Airline-Allianz entscheidest, z.B. Star-Alliance. Allerdings neige ich auch zur Ansicht, daß Dir ein festgelegter Plan, wie bei RTW notwendig ist, manche Spontaneität nimmt. Andererseits sind, sorry, one-way-Flüge oft unangemessen teuer, von den Einreisebestimmungen, Z.B. USA, Korea, Australien, mancher Länder ganz zu schweigen.
Für USA gilt: Bei Einreise auf dem Luftweg ist die bestätigte Ausreise vorzulegen, auf dem Landweg ist sie entbehrlich. Das touristische Visum wird nach vorheriger online-Registrierung in den Paß gestempelt und ist 3 drei Monate gültig, eine Verlängerung ist auch durch Aus- und wieder Einreise normalerweise nicht möglich.
Wenn Du sagst, wo es noch hingehen soll, kann Dir das Forum vielleicht noch weiter helfen.
Gruß Polytropos
Nach oben   Versenden Drucken
#547061 - 18.08.09 08:31 Re: Radtour- in mehrere Kontinente! [Re: polytropos]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Grüss Dich,
sorry das mit den teuren One Ways stimmt evtl. noch z. T. in Europa- und besonders innerhalb Deutschlands mit der Lufthansa (nicht Air Berlin). Da hast Du recht, hier sind manchmal die Return Tickets billiger als die One Ways. Sonst buchst Du bei den meisten Airlines eh 2 One Ways, die preislich je nach Datum deutlich differieren können. Wir kamen nach Australien diesmal ohne Rückflugticket, sollten dann aber nicht ohne Weiterflugticket nach Kuala Lumpur fliegen dürfen. Haben dann Billigtickets K.L.- Bangkok gekauft und verfallen lassen.
Die Zeiten ändern sich.
Grüsse
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de