Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (nuredo, 3 unsichtbar), 381 Gäste und 914 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#541781 - 24.07.09 19:09 Trinkaufsatz für PET
pietty
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo...
gibt's eigentlich irgendwo nen Trinkaufsatz für PET Flaschen? Hab mir jetzt nen Flaschenhalter für 1,5l PET Flaschen angebaut und würde mir gerne die Aufschraubaktionen während des fahrens sparen...
hab aber im I-Net und bei Globi nix passendes gefunden...

wie macht ihr das?

gruß

Piet
Nach oben   Versenden Drucken
#541784 - 24.07.09 19:29 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: pietty]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
zumindest hier in Österreich gibt es einige PET Flaschen mit Trinkaufsatz. Die kann man meist auch auf jede andere Flasche draufschrauben. Schau einfach mal in der Getränkeabteilung. (Evtl. ist das aber in Deutschland aufgrund des sehr strengen Pfandsystems anders)
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#541785 - 24.07.09 19:29 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: pietty]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Die Dosierverschlüsse von einigen Geschirrspülmittelflaschen passen auch auf PET-Getränkeflaschen. Nicht ganz so komfortabel wie echte Trinkverschlüsse, aber man kann den Verschluss mit den Zähnen öffnen.

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#541786 - 24.07.09 19:32 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: pietty]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
so aufsätze gabs früher mal für ne mark beim globi.

ich müsste sogar noch welche haben.
obs das noch neu gibt, weiss ich leider nicht.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#541787 - 24.07.09 19:34 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: pietty]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Nach oben   Versenden Drucken
#541790 - 24.07.09 19:42 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: pietty]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Hallo!

Ich hätte Dir gerne mehr gesagt, bin sogar vom Guckkasten zum Rad gegangen. Mein Simpel-Pet-Flaschen-Halter hat kein persönliches Kennzeichen. Eine konkrete Auskunft kann ich deswegen nicht geben, vielleicht einen Hinweis. Zwei der in Internet-Shops angebotenen Pet-Flaschenhalter liegen als unbrauchbar befunden ausrangiert in meinem Keller; 40 Euro vergeudet.

Es gibt den einsatzfähigen Pet-Flaschen-Halter. Ich habe Ihn schon zwei Jahre am Rad (durch Halbwüsten). Er hilft, meinen Durst aus Gebirgsquellen zu stillen. Er besteht aus dem herkömmlichen Alugestell der Trinkflaschenhalter, in das ich eine Pet-Flasche drücken kann. Sie fällt auch auf steinigen Bergstraßen nicht heraus. Wäre auch nicht schlimm, die nächst Quelle ist nicht weit.

Ich empfehle, eine gefüllte Pet-Flasche auf einen Einkaufsbummel für Testzwecke mitzunehmen. Drei Euro fünfzig sollten für einen geeigneten Halter genug sein.

Aus der Flasche trinken kann ich ohne Schnuller.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (24.07.09 19:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#541793 - 24.07.09 19:59 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: pietty]
pietty
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
jau, danke, hab mir son teil direkt mal für nen euro bestellt...
der schnuller ist für meine freundin....
die ist noch eine wenig wackelig auf den beinen (sattel)....
wenn ich die jetzt im sommer mal nen pass hochtreiben will, ist sie schon genung gefordert...die weiteren koordinativen kunststücke bringe ich ihr dann auf den nächsten fahrten bei...immer von einem bein aufs nächste...

gruß

piet
Nach oben   Versenden Drucken
#541799 - 24.07.09 20:16 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: pietty]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.833
Wenn sie so wackelig ist, wird das Trinken während der Fahrt aus einer vollen 1,5er PET Flasche keinesfalls zur Stabilisierung beitragen teuflisch
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#541801 - 24.07.09 20:36 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: pietty]
muemel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Vittel gibts in (0,75l-)Flaschen mit einem Trinkaufsatz. Den kann man auch an allen anderen PET-Flaschen benutzen, wenn mich nicht alles täuscht.
Nach oben   Versenden Drucken
#541805 - 24.07.09 20:45 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: pietty]
slowbeat
Nicht registriert
wie wärs denn mit nem trinkschlauch an der buddel, den kann man doch am vorbau oder lenker irgendwo fixieren.

so ein ding muß ich mir auch noch holen - ich hasse es, die buddel wieder in den halter zu fummeln während ich fahre.

Geändert von slowbeat (24.07.09 20:46)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #541844 - 25.07.09 05:37 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: pietty]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
In Antwort auf: pietty
jau, danke, hab mir son teil direkt mal für nen euro bestellt...


... nur so aus Neuguier: darf man fragen, was Du da an Versandkosten und Porto bezahlst ? grins
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#541851 - 25.07.09 07:09 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: pietty]
pietty
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
gut,.....
wenn man 3 bestellt ist man ca. bei 2 euro pro stück....war leider zu voreilig und hatte die vittel-flaschen nicht mehr auf dem schirm...ist aber für einen guten zweck...(kleines assesoire zum geb meiner freundin...)
alles easy....

piet
Nach oben   Versenden Drucken
#541881 - 25.07.09 08:25 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: pietty]
Waldhoschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Jaja, diese Schnulleraufsätze hätte ich damals auch gebrauchen können, als ich während der Fahrt aus einer 1,5L Apfelschorleflasche trinken wollte und diese beim trinken plötzlich
unter dem Handdruck so nachgab das ich erstmal einen kräftigen Schwapp über Gesicht, Hals
und Oberkörper bekam.
Hat hinterher gut geklebt und zog Insekten magisch an.

Zur Stabilität von den 1,5L Flaschenhaltern kann ich sagen, das sie etwas besser halten
wenn man sie am oberen Ende mit Kabelbindern fixiert.
Hält bei mir schon seit Jahren bombenfest.

Hier nochmal ein Bild:
http://www.bilder-hochladen.net/files/bpsi-1-jpg.html

Waldhoschi

Geändert von Waldhoschi (25.07.09 08:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#541886 - 25.07.09 08:40 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: muemel]
edwin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 238
In Antwort auf: muemel
Vittel gibts in (0,75l-)Flaschen mit einem Trinkaufsatz. Den kann man auch an allen anderen PET-Flaschen benutzen, wenn mich nicht alles täuscht.


Häufig gibt es die Trinkaufsetze bei Getränken, die für Kinder attraktiv gemacht sind: FruchTiger, etc...
Die passen häufig auch bei anderen Flaschen.

vg
Edwin
Nach oben   Versenden Drucken
#541965 - 25.07.09 14:01 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: edwin]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Ich benutze schon seit Jahren 2 Profile Kage Flaschenhalter. Die sind gut für PET Flaschen bis 1,5 Liter geeignet. Nach einiger Zeit gewöhnt sich das Plastik an die großen Flaschen, und man muss sie nicht mehr mit viel Kraft reinzwängen. Gebrochen ist bisher noch nichts.

Geändert von Lord Helmchen (25.07.09 14:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#542364 - 27.07.09 08:29 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: pietty]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Ich kaufe mir ab und an eine 02 Flasche Wasser mit Geschmack.
Hier ist ein Ventilaufsatz drauf der auf alle normalen Flaschenverschlüsse passt.
Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
#542589 - 28.07.09 07:30 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: ]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
In Antwort auf: slowbeat
wie wärs denn mit nem trinkschlauch an der buddel, den kann man doch am vorbau oder lenker irgendwo fixieren.

so ein ding muß ich mir auch noch holen - ich hasse es, die buddel wieder in den halter zu fummeln während ich fahre.


Hier ist der Smart Tube ausführlich beschrieben. schmunzel
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#542593 - 28.07.09 07:43 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: Landradler]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Wie lang ist denn so der Trinkschlauch? Auf dem Bild sieht es nicht so aus, als ob der vom Unterrohr bis in den Mund reichen könnte.

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#542605 - 28.07.09 08:42 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: LudgerP]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Bei Globi war eine Länge von 100cm angegeben, das sollte locker reichen*. Eine Rückfrage bei meinem Local Dealer hat das auch ergeben.

*außer dein Rahmen hat XXL Maße, ich würde es mal nachmessen
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -

Geändert von Landradler (28.07.09 08:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#542607 - 28.07.09 08:54 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: Landradler]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#549163 - 28.08.09 09:38 Re: Trinkaufsatz für PET [Re: LudgerP]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Gerade entdeckt! zwinker Auf den Bildern der Forumstour 2009 habe ich die Lösung im Einsatz gesehen. schmunzel



Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de