Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Wiedereinsteiger, Radaholic, Balou, Helga 3, 7 unsichtbar), 527 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
Off-topic #534261 - 25.06.09 07:45 Re: Abfälle beim Wildzelten? [Re: tkikero]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ok, dann verstecke ich meinen Müll im Mülleimer.
Wie es von dort dann weitergeht, sorry is mir egal.

Am besten wären nur Verpackungen die ökologisch ok sind. Aber dann könnte man diese einfach liegen lassen entsetzt,p der?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #534268 - 25.06.09 08:03 Re: Abfälle beim Wildzelten? [Re: tkikero]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
In Antwort auf: tkikero
Vagabundierenden Plastikmüll räumt übrigens tatsächlich Mutter Natur weg, allerdings wahnsinnig langsam, den Plastik verottet nicht, sondern "erodiert", teilweise unter Freisetzung von Schadstoffen (Nahrungskette!), ist natürlich alles andere als optimal.

Siehe auch hier

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #534274 - 25.06.09 08:11 Re: Abfälle beim Wildzelten? [Re: tkikero]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: tkikero

Eigentlich sollte man auf Kunstoffverpackungen schlicht verzichten.

Kunststoffverpackungen, die dann auch noch ordentlich deponiert worden sind, kann man als Investition in die Zukunft betrachten. Wenn die primären fossilen Brennstoffe verbrannt sind, wird man sich der sekundären Brennstoffe erinnern und die Mülldeponien wieder aufgraben.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#543602 - 01.08.09 12:08 Re: Abfälle beim Wildzelten? [Re: michiq_de]
Tris
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
Spülmittel kann man durch Zunge und Spucke ersetzen (spart übrigens auch Ballast). Zahncreme vorübergehend mit Salz. Kernseife ist unbedenklich.
Nach oben   Versenden Drucken
#543820 - 02.08.09 19:54 Re: Abfälle beim Wildzelten? [Re: Tris]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Tris
Spülmittel kann man durch Zunge und Spucke ersetzen (spart übrigens auch Ballast). Zahncreme vorübergehend mit Salz. Kernseife ist unbedenklich.



Und wie ist das bei Frauen die nicht ohne regelmäßige Haarpflege (Spülung?) leben können? verwirrt grins Was machen die? Hab mir sagen lassen Kernseife verfilzt die Haare eher...

Geändert von macrusher (02.08.09 19:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#549309 - 28.08.09 19:03 Re: Abfälle beim Wildzelten? [Re: HyS]
Chaosbaecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Nur mal eine kurze Zwischenfrage: Wo steht eigendlich geschrieben das Wildcampen in D Grundsätzlich Verboten ist ? Ich verstehe die schon öffter gelesene Aussage "Wildcampen ist in D verboten" für öffentliche Flächen. Ich weiss das es in Dänemark verboten ist und rund 30€ kostet wenn man denn erwischt wird. Dafür gibt es da auch über 900 preiswerte Wildlagerplätze z.t. mit Infrastruktur (Lokus, Wasserhahn zB). Etwas das in D praktisch nicht vorhanden ist. Wurde denn hier aus dem Forum schonmal jemand "verknackt" wegen Wildcampen in D? Wenn man natürlich so blöd war z.B. in einem NSG zu Campen ist natürlich selber Schuld. Oder hat schon jemand mal eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen ,weil man unwissentlich auf ein Privatgelände geraten war ?
mfg:// Franky

enjoy the ride...

Geändert von Chaosbaecker (28.08.09 19:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#549310 - 28.08.09 19:04 Re: Abfälle beim Wildzelten? [Re: Chaosbaecker]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Wenn dann steht das in den Ländergesetzen.
Es ist wohl nicht einheitlich geregelt.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#549312 - 28.08.09 19:06 Re: Abfälle beim Wildzelten? [Re: Job]
Chaosbaecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Langsam vermute ich das da jeder m² seine individuelle Regelung hat.
mfg:// Franky

enjoy the ride...
Nach oben   Versenden Drucken
#549313 - 28.08.09 19:06 Re: Abfälle beim Wildzelten? [Re: Job]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Wird das dann auch mal in die Navi-Software übernommen? grins
Schließlich sollen diese Dinger ja alles können.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#549314 - 28.08.09 19:12 Re: Abfälle beim Wildzelten? [Re: JoMo]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
wenn du es bei osm einträgst, könnte das sogar klappen.

job
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de