Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Astronomin, ta7h12, alfaorionis, Thors1en, Sworks, Fahrradfips, derSammy, michiq_de, 2 unsichtbar), 335 Gäste und 994 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534113 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#549345 - 28.08.09 22:07 Laufzeit Garmin Edge verlängern
joeyyy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 999
Hallo zusammen,

ich habe einen Gremlin Edge 305 und bin zufrieden. Leider läuft der Akku nur 12 Stunden. Auf einer Mehrtagestour ohne Steckdosen ist das zu wenig.

Kann mir jemand sagen, ob es externe Geräte gibt, in die ich normale Batterien einlegen und über USB an den Edge anschließen kann, so dass die Laufzeit verlängert werden kann?

Einen Nabendynamo habe ich nicht.

Wäre sowas hier richtig: Stromspeicher ?

Gruß

Jörg.

Geändert von joeyyy (28.08.09 22:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#549397 - 29.08.09 10:08 Re: Laufzeit Garmin Edge verlängern [Re: joeyyy]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Hallo,

wenn Du einen Nabendynamo hast, dann greif lieber gleich zum Zzing.

Beim Edge musst Du evtl darauf achten, dass er nicht in den Massenspeichermodus schaltet, wenn er irgendwas am USB erkennt. Aber ich glaub, dass es dazu hier im Forum auch schon Diskussionen gab - einfach mal suchen.

Auch im NaviBoard wurde darüber schon diskutiert.

Gruß
edo
Nach oben   Versenden Drucken
#549413 - 29.08.09 11:13 Re: Laufzeit Garmin Edge verlängern [Re: edo]
k_auf_reisen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 292
In Antwort auf: joeyyy
Einen Nabendynamo habe ich nicht.


In Antwort auf: edo
wenn Du einen Nabendynamo hast ...


Könnte es sein, daß Ihr ein wenig aneinander vorbeiredet? schmunzel

K.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #549433 - 29.08.09 16:37 Re: Laufzeit Garmin Edge verlängern [Re: k_auf_reisen]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: k_auf_reisen
In Antwort auf: joeyyy
Einen Nabendynamo habe ich nicht.


In Antwort auf: edo
wenn Du einen Nabendynamo hast ...


Könnte es sein, daß Ihr ein wenig aneinander vorbeiredet? schmunzel

K.


Ups - also doch zuerst lesen und dann antworten. peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#551782 - 09.09.09 07:18 Re: Laufzeit Garmin Edge verlängern [Re: joeyyy]
black_flag
Nicht registriert
Du brauchst keinen Nabendynamo, jeder Dynamo funktioniert zur Erzeugung von Gleichspannung mittels - Forumslader. Wenn du aber erst einmal einen guten Nabendynamo im Vorderrad hast, wirst du dessen Leichtgängigkeit nicht mehr missen wollen. Ich habe an meinen Lader direkt einen Garmin etrex per USB angestöpselt, das funktioniert einwandfrei.



Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#551911 - 09.09.09 17:21 Re: Laufzeit Garmin Edge verlängern [Re: joeyyy]
LowIQ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Das hier sollte funktionieren

http://www.amazon.de/Batteriefach-Garmin-Navigation-Externes-Batterieladeger%C3%A4t/dp/B001JFDKX4/ref=sr_1_54?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252516666&sr=1-54

Scheinbar kriege ich das hier als Link nicht auf die Reihe, deshalb kopieren und in den Browser kleben........
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de