Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (CarstenR, velodo, mühsam, sebo, di2, Hansflo, 5 unsichtbar), 153 Gäste und 810 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533844 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 80
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 49
iassu 48
Themenoptionen
#541490 - 23.07.09 19:32 Piste von Santarem nach Macapá(Brasilien/Para)
Gerard-de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Venezuela

Ich bin gerade meine Route am planen. habe das Problem von Santarem nach Macapá eine durchgehende Piste zu finden. Benutze die TRC-Brasil 6.02 GPS Map. Eine andere Karte habe ich leider nicht. Das ich mit einer Fähre über den Rio Amazonas muss ist mir ja klar, aber ich finde einfach keine Piste die von Preinha nach Almeirim führt. Das währen dann gute 100km mit den Boot...

Auf einer groben Übersichtskarte(ca. 1:10.000.000) in einen Restaurant war aber eine Piste eingezeichnet. Hat jemand vielleicht eine Karte wo dort eine Karte eingezeichnet ist??? Will wenn es geht Brasilien abfahren ohne ein Boot zu benutzen.
raderfahrung.de Weltreise mit dem Fahrrad

Neuigkeiten, Länderberichte, Fotos und vieles mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
#542415 - 27.07.09 11:17 Re: Piste von Santarem nach Macapá(Brasilien/Para) [Re: Gerard-de]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
Hallo Gerard,

wo bist du gerade?

Auf der Straßenkarte vom Verkehrsministerium Parás ist die Strecke von Prainha nach Almeirim nur als geplant eingezeichnet:
http://www.setran.pa.gov.br/img/para_rodovias.pdf
Siehe hierzu auch die Beschreibung der Landesstraße PA-254:
http://www.setran.pa.gov.br/modal_rodoviario/PA254.php

Auf einer anderen Seite habe ich noch genauere Karten der betreffenden Gemeinden gefunden.
Allerdings ist dort auch keine durchgehende Straße eingezeichnet.
http://www.ipam.org.br/web/programas/planejamento/br163/diagnosticos/MAPAS/
Folgende PDFs wären für dich interessant.
PRAINHA05.pdf
MONTE01.pdf
ALMERIM01.pdf

Allerdings gibt es hier einen Bericht über Straßensperrungen aufgrund des Hochwassers vom Mai diesen Jahres:
Dort heißt es:
Zitat:
Também estão interditadas as rodovias PA-108 e 112, em Bragança, a rodovia PA-254, a chamada rodovia Calha Norte, que interliga os municípios de Monte Alegre, Prainha e Almeirim ao Estado do Amapá.

Demnach gibt (gab) es eine Verbindung zwischen Prainha und Almeirim, die aufgrund des Hochwassers gesperrt wurde.
Vielleicht kann dir jemand aus den Brasilien-Foren weiter helfen, was die aktuelle Situation betrifft:
brasilienfreunde.net oder brasil-web.de/forum
Dort gibt es auch deutschsprachige Mitglieder aus Brasilien (z.B. Manaus).
Gruß
Helmut

Geändert von KartenFreak (27.07.09 11:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#542735 - 28.07.09 19:13 Re: Piste von Santarem nach Macapá(Brasilien/Para) [Re: KartenFreak]
Gerard-de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Venezuela

Hallo Helmut,

bin heute in Jacareancanga angekommen. Bin hier bei einen Bekannten von meinen Gastgeber aus KM180 untergekommen. Entlich mal wieder deutsch sprechen:)

Also die Information die du da zusammengesucht hast ist sehr hilfreich. Ich schaetze das es eine Piste gibt. Ansonsten wuerde man ja nichts sperren koennen;)

Ich werde mich dann nochmal melden wenn ich die Strecke hinter mir habe...

Gruss

Gerard
raderfahrung.de Weltreise mit dem Fahrrad

Neuigkeiten, Länderberichte, Fotos und vieles mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
#549822 - 01.09.09 01:19 Re: Piste von Santarem nach Macapá(Brasilien/Para) [Re: KartenFreak]
Gerard-de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Venezuela

Hallo Helmut,

also ich habe mich doch für das Boot von Santarem nach Macapa entschieden gehabt. In Almeirim bin ich schnell vom Boot runter und habe ein Taxifahrer gefragt ob es eine Strasse nach Prainha gibt. Dies wurde auch von anderen Brasilianern die in der nähe waren und zuhörten verneint.

Es soll aber eine Strasse von Almeirim nach Macapa geben. Da mein Rad aber unten im Boot war(es hat 3h gebraucht bis ich es in Macapa bekommen hatte), war es zu stät das letzte Stück abzuradeln.

Hoffe das ich die nächsten Radler die diese Strecke im angriff nehmen wollen mit dieser Info etwas weiterhelfen kann.

Danke noch mal für deine Bemühungen Helmut

Gruss aus Macapa

Gerard
raderfahrung.de Weltreise mit dem Fahrrad

Neuigkeiten, Länderberichte, Fotos und vieles mehr.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de