Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (paulk, speichenheld, snoopy-226k, Günter-HB, Igel-Radler, Polkupyöräilijä, 5 unsichtbar), 518 Gäste und 554 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#550312 - 02.09.09 17:02 Schöne Ecken&Unterkünfte auf der Via bavarica?
moogley
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 240
Liebe Leute,

ich war ne Weile untergetaucht :-)

Meiner Freundin habe ich eine halbwegs zahme Alpenstrecke von München nach Wiesing ins Inntal vorgeschlagen, wobei die Streckenführung zur Via bavarica tyrolensis (West- oder Ostvariante) naheliegt.

Zum Thema Streckenführung hierzu und zum Achenpaß habe ich im Forum schon einige postings (insbesondere die von HeinzH) schon durchforstet.
Was mich aber momentan interessiert:

=> Habt ihr auf dieser Strecke besonders nette Ecken und Unterkünfte gefunden, die ihr empfehlen würdet?

Wir fahren ab dem 07.09

Vielen Dank schon mal!
moogley
Grüße, moogley
Nach oben   Versenden Drucken
#550354 - 02.09.09 19:04 Re: Schöne Ecken&Unterkünfte auf der Via bavarica? [Re: moogley]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
und wie lange habt ihr vor Euch auf diesen rund hundert Kilometern zu tummeln schmunzel ?
Wenn ihr die Strecke wirklich teilen wollt, so würde ich Bad Tölz als Übernachtung vorschlagen, da könntet ihr abends beispielsweise ins Alpamare zum baden gehen. Ansonsten kann man sich dort in der Gegend freilich länger rumtreiben und zum Beispiel beim Kloster Schäftlarn vorbeischauen oder nach Feldafing am Starnberger See ins Buchheim Museum gehen, oder sich in Andechs ein Bier genehmigen, oder auf dem Weg nach Bad Tölz in Benediktbeuern Rast machen...
sonst stellt sich die Frage: was macht ihr am nachmittag in Wiesing nach dieser Radtour zwinker

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #550357 - 02.09.09 19:10 Re: Schöne Ecken&Unterkünfte auf der Via bavarica? [Re: 2blattfahrer]
k_auf_reisen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 292
In Antwort auf: 2blattfahrer
was macht ihr am nachmittag in Wiesing nach dieser Radtour zwinker


Na, da machen wir ein spontanes Unterinntaler Forumstreffen, und Moogley und seine Freundin erzählen mir von den Abenteuern auf der Radtour durch die Alpen. schmunzel
Wenn Ihr Lust habt ...

K.

Geändert von k_auf_reisen (02.09.09 19:17)
Änderungsgrund: als off-topic gekennzeichnet
Nach oben   Versenden Drucken
#550358 - 02.09.09 19:24 Re: Schöne Ecken&Unterkünfte auf der Via bavarica? [Re: 2blattfahrer]
moogley
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 240
Nun ja, es soll ja schon eine Rundtour werden, somit würde sich die Kilometerzahl grandios verdoppeln *hüstel*

Nein nein, es soll ganz zahm bleiben bleiben, ich will sie ja nicht verschrecken, sie macht das zum ersten Mal.

Wir werden uns vor Ort einen schönen Lenz machen, vielleicht mal ne zweite Nacht einlegen, daher die Frage nach netten Ecken....
Grüße, moogley
Nach oben   Versenden Drucken
#550404 - 02.09.09 23:03 Re: Schöne Ecken&Unterkünfte auf der Via bavarica? [Re: moogley]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.072
Würde dir auf jeden Fall die West-Variante, also entlang der Isar empfehlen. Da findest du die schönen Ecken automatisch, wenns auch ein etwas langweiliges Teilstück (zwischen Grünwald und Mühltal) dabei ist.
Ich finds immer wieder schön, eine Pause in der Pupplinger Au zu machen, davor und dahinter finden sich auch einige Biergärten, und für den Abend und Nacht ist sicher Tölz die beste Wahl, sonst wirst du zwar noch einiges an Hotels und Pensionen finden können, drumherum aber nix mehr.
Am Achensee am Ende kann mans auch ganz gut eine Zeitlang aushalten.

(Bin heute mal seit langem wieder großteils die Ostvariante gefahren und freu mich, am Samstag wieder die Westvariante zu fahren).
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#550488 - 03.09.09 11:17 Re: Schöne Ecken&Unterkünfte auf der Via bavarica? [Re: moogley]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Statt Gasthof Privatunterkunft in Wiesing, erste Häuser oberhalb des Ortes „Haus Mayr“, 20 Euro m.Fr., Frühstück ordentlich, schöner Wintergarten, bei guter Witterung Terrassenfrühstück, inmitten grüner Berghügel.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#550701 - 04.09.09 07:26 Re: Schöne Ecken&Unterkünfte auf der Via bavarica? [Re: veloträumer]
moogley
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 240
Vielen Dank schon mal für eure Hinweise schmunzel!
Grüße, moogley
Nach oben   Versenden Drucken
#551185 - 06.09.09 09:48 Re: Pension für eine Nacht am Achensee? [Re: moogley]
moogley
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 240
Habe gerade telefonisch die Erfahrung gemacht, daß am Achensee sehr viele Pensionswirte Übernachtungswünsche für eine Nacht schlichtweg ablehnen.

Hat da jemand vielleicht ein Tipp für eine nette Pension in der Achensee-Gegend ohne diese Auflage?

Vielen Dank schon mal!
moogley


Geändert von moogley (06.09.09 09:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#551220 - 06.09.09 12:35 Re: Pension für eine Nacht am Achensee? [Re: moogley]
barbara-sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Hallo,
habe im Mai in der Frühstückspension Wach-Hof in Maurach (Ortsmitte) eine Nacht verbracht. War sehr zufrieden. Besitzer sind übrigens selbst Radfahrer.
Gruß Barbara
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de