Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Edith, iassu, Jaeng, nuredo, 19matthias75, cterres, 3 unsichtbar), 382 Gäste und 1018 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534125 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#552385 - 11.09.09 16:38 Kennt jemand...
bobb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42


... von euch eine ceramicbeschichtete Felge mit einer Maulbreite von mindestens 21 mm? Ich hab bis jetzt nur die Mavic 521 ceramic entdeckt, die es aber anscheinend nicht mehr im Handel gibt. Alle anderen haben höchstens 19mm. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
bobb
Nach oben   Versenden Drucken
#552396 - 11.09.09 18:05 Re: Kennt jemand... [Re: bobb]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
Anscheinend gibt es die EX721 auch als ceramic. Schau mal bei Chainreactioncycles nach. Ob es sie dort einzeln gibt weiß ich nicht genau, aber im Laufradkonfigurator haben sie sie in der ceramic-Version gelistet (ganz unten in der dropdown-Liste).
Allerdings liest man hier gelegentlich von bösen Defekten bei dem Modell.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #552401 - 11.09.09 18:24 Re: Kennt jemand... [Re: bobb]
schorsch-adel
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 6.472
hab voriges Jahr aus Sicherheitsgründen eine entsorgt. Hast du denn schon Überzeugendes von Keramik-Felgen gehört ?
Nach oben   Versenden Drucken
#552457 - 11.09.09 20:32 Re: Kennt jemand... [Re: bobb]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Weil es eine derartige Felge nicht mehr geben sollte, habe ich im Sommer 2005 die große Lösung mit Lötarbeiten am Rahmen veranlassen müsssen. Zwei Jahre später gab es die 721 mit Keramikflanken dann wieder, seitdem läuft sie im Reservebock ohne Probleme. Der hat in der Zwischenzeit auch schon drei Reisen und zwei Winter überstanden. Kein Grund, eine Opferfelge zu verwenden.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#552720 - 13.09.09 19:01 Re: Kennt jemand... [Re: weasel]
bobb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42

Danke für den Tipp mit chain reaction cycle.

Gruß
bobb
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de