Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Biketourglobal, Radaholic, silbermöwe, Möre, rtec, macbookmatthes, 4 unsichtbar), 311 Gäste und 666 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532669 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#552572 - 12.09.09 18:27 Welchen Radcomputer
erlenbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an euch.
Im August 2006 habe ich mir einen Hac 4 Pro Plus von Ciclosport gegönnt und dachte eigentlich, einen guten Kauf gemacht zu haben. Dem war jedoch nicht so. Bereits nach zwei Tagen ist die Batterie im Brustgurt ausgelaufen. Immer wieder hatte ich Probleme die Daten auf den PC zu spielen. Ein Update der Firmware war überhaupt nicht möglich. Nun hat es ganz den Geist aufgegeben. Trotz eines kompletten Austauschs der Batterien zeigt er mir utopische Werte bei Puls und Geschwindigkeit an. Daher bin ich sehr enttäuscht von diesem Gerät.
Nun stellt sich mir die Frage, welchen Radcomputer nehme ich. Ich hätte am liebsten einen mit Puls- und Höhenmessungen und den sonst üblichen Raddaten. Eigentlich hätte ich auch gerne wieder ein PC-Programm, wo ich die aufgezeichneten Daten auswerten kann.
Ich habe mir den CS400 von Polar oder den Sigmar ROX 9.0 ausgesucht. Habt ihr damit schon Erfahrungen sammlen können.
Eine weitere Option wäre etwas mehr Geld hinzulegen und einen Edge 705 sich zu können.
Was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben?

Gruß Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#552577 - 12.09.09 18:59 Re: Welchen Radcomputer [Re: erlenbiker]
janequin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Hallo Roland,

die Computer von Polar sind schon sehr zuverlässig. Ich selbst habe den CS 100. Mir reicht der von den Funktionen völlig aus. Gerade der Brustgurte ist sehr gut. Ich benutze den auch im Trainingszentrum. Es gab bislang in keiner Situation Übertragungsprobleme.
Kann ich nur empfehlen.
Grüßle Michael

Geändert von janequin (12.09.09 19:01)
Änderungsgrund: Drückpfehler
Nach oben   Versenden Drucken
#552585 - 12.09.09 19:22 Re: Welchen Radcomputer [Re: erlenbiker]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Ich habe den Polar CS600, den gibt es hier für den gleichen Preis wie den CS400.

Im Gegensatz zu meinem alten Ciclosport ist er total unempfindlich gegen Störungen ZBsp von Hochspannungsleitungen. Mein alter hat in der U-Bahn immer wahnsinnige Geschwindigkeiten angezeigt.

Software ist dabei, brauchst nur den Infrarotadapter, den gibt es für einen 10er bei Amazon.
Nach oben   Versenden Drucken
#552589 - 12.09.09 20:19 Re: Welchen Radcomputer [Re: Sickgirl]
erlenbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hallo,
den hab ich auch schon gesehen. Kann mit diesem Gerät auch Joggen?
Nach oben   Versenden Drucken
#552669 - 13.09.09 14:20 Re: Welchen Radcomputer [Re: erlenbiker]
meins
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Ja, es gibt ein Armband zu kaufen, wo die Uhr eingeklickt wird. Ist aber recht klobig.
Würde den 600 dem 400er wegen der störungsfreien Übertragung vorziehen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de