Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Need5Speed, Velotroll, nuredo, Netsrac, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 244 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#552501 - 12.09.09 10:10 Mirobar X1 mit Spiegel hat jemand Erfahrung?
Andreas Hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 58
Ich hab mir meinen Rückspiegel ruiniert und brauche einen Neuen. Bei Rose bin ich auf kombinierte Barend mit Spiegel (Mirobar Bar Ends X1) gestossen und wollte Fragen, ob jemand diese kennt.

Vom Prinzip wäre das ideal, ich kann mir nur nicht vorstellen wie man die einstellen soll und dass man da wirklich was nach hinten sieht.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#552504 - 12.09.09 10:37 Re: Mirobar X1 mit Spiegel hat jemand Erfahrung? [Re: Andreas Hofmann]
Steintriker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 294
Moin,
ich fahre den Spiegel zwar nicht selbst, kenne aber den Spiegel vom Rad eines Freundes. Lustiges Phänomen: Da er sein Rad immer im heimischen Garten parkt, hatte sich über Nacht eine Spinne im Griffstück häuslich eingerichtet - Resultat: Null Durchblick grins
Generell würde ich persönlich eher einen Spiegel anbauen, den man a) nicht mit dem Pfeifenputzer reinigen muss und b) auch noch anderweitig verstellen und so der Verkehrssituation anpassen kann...
Cheers,
C.
Nach oben   Versenden Drucken
#552507 - 12.09.09 10:50 Re: Mirobar X1 mit Spiegel hat jemand Erfahrung? [Re: Steintriker]
Andreas Hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 58
Danke für die Antwort.
An das Reinigen hab ich gar nicht gedacht...
Aber weißt du zufällig, ob man den Spiegel unabhängig vom Hörnchen einstellen kann. Oder muss man sich entscheiden, ob man was sehen will oder das Hörnchen die richtige Stellung hat?

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#552529 - 12.09.09 14:05 Re: Mirobar X1 mit Spiegel hat jemand Erfahrung? [Re: Andreas Hofmann]
Steintriker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 294
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, waren die Spiegel nicht zu verstellen - also muss das gesamte Hörnchen wohl verschoben werden, was ich persönlich völlig unpraktisch finde...
Cheers,
C.
Nach oben   Versenden Drucken
#552534 - 12.09.09 16:07 Re: Mirobar X1 mit Spiegel hat jemand Erfahrung? [Re: Steintriker]
Andreas Hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 58
In Antwort auf: Steintriker
wenn ich mich recht erinnere, waren die Spiegel nicht zu verstellen

Das hab ich befürchtet. Ich denke das ist dann unbrauchbar. Schade, wäre eine schöne Lösung gewesen...

Danke und Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#552566 - 12.09.09 17:57 Re: Mirobar X1 mit Spiegel hat jemand Erfahrung? [Re: Andreas Hofmann]
Susili
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 511
Hallo, ich habe folgenden Spiegel jetzt ca. 5 Monate in Gebrauch und bin sehr zufrieden.

ZEFAL Fahrradspiegel CYCLOP

Und preislich auch sehr angenehm schmunzel

Allzeit gute Sicht wünscht Susi
Nach oben   Versenden Drucken
#552574 - 12.09.09 18:30 Re: Mirobar X1 mit Spiegel hat jemand Erfahrung? [Re: Andreas Hofmann]
sl99
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hallo,

ich fahre seit über 4 Jahren die Topeak
Bar'n Mirror
und bin damit sehr zufrieden. Die Spiegel lassen sich einklappen und verstellen mit mittelfeiner Rasterung - d.h. man klappt sie hoch im gewünschten Winkel und dreht sie dann mit den "mittelfeinen" Rasten auf die richtige Position. Feineinstellung über die Position der Hörnchen insgesamt.

Letztes Jahr ist mit der linke Spiegel zerbrochen, ich habe einfach den rechten angebaut und kauf mir demnächst noch ein Set für das zweite Rad. Ohne die Hörnchen-Spiegel fehlt mir was beim Radfahren, da ich sie gern und oft nutze.
sl99
Nach oben   Versenden Drucken
#552579 - 12.09.09 19:06 Re: Mirobar X1 mit Spiegel hat jemand Erfahrung? [Re: Susili]
hjeuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 313
Hi, den Zefal fahren wir bei uns an zwei Rädern mit unterschiedlichen Lenkern.
Sehr gut verstellbar, großes Blickfeld z.B. für Hänger-/Follow me-Fahrten und vor allem äußerst preiswert.

hOLGER
Nach oben   Versenden Drucken
#552647 - 13.09.09 12:22 Re: Mirobar X1 mit Spiegel hat jemand Erfahrung? [Re: hjeuck]
kattenhorner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Von Zefal ist auch der Spy zu empfehlen. Fahre ihn an meiner Liege und bin sehr zufrieden. Durch das Spanngummi kann man den überall befestigen. Ist allerdings nicht so bombenfest wie der Cyclop und kann natürlich auch schnell weggebaut werden - für den, der es weiß.

Dino
Nach oben   Versenden Drucken
#552807 - 14.09.09 10:50 Re: Mirobar X1 mit Spiegel hat jemand Erfahrung? [Re: kattenhorner]
Andreas Hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 58
Nur um Mißverständnisse zu vermeiden:

Ich bin mit meinem kleinen Spiegel eigentlich super zurechtgekommen und werde ihn mir wieder kaufen. Der Spiegel hat auch relativ viele 'Zerstörungsversuche' überlebt. Allerdings 'Rad umgefallen auf Kopfsteinplaster mit Spiegeloberseite zuerst' war wohl doch zu viel.

Ich dachte einfach, dass der Spiegel im Hörnchen noch besser geschützt ist, aber mit den genannten Nachteilen lohnt es für mich dann doch nicht.

Grüße und Danke für Antworten
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de