Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Radaholic, iassu, derSammy, Raleight-Radler, 1 unsichtbar), 481 Gäste und 916 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532681 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#555363 - 25.09.09 08:37 Radtour in Österreich
captain-mur
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo liebe Mitglieder,
als Radliebhaber habe ich vom meinen Chef eine komische Aufgabe bekommen : ich soll für seinen Geschäftspatner eine Radtour durch Österreich finden. Diese Tour sollte der gute Mann als Geschenk von unserer Firma bekommen, also den darf ich persönlich nicht fragen. Ich bin jetz tief in Gedanken versunken - an wem kann ich mich wenden, um eine passende Tour zu finden ? Die Tour sollte mehrtägig sein, nicht für Profis, aber nicht für Omas, Anzahl der Teilnehmer - so viel wie möglich, Zeiitraum - schnellstmöglich.
Brauche eure Hilfe !!!
Vielen Dank im voraus !
Utopia London Rohloff
VSF T-XXL Nexus 8 G
Nach oben   Versenden Drucken
#555369 - 25.09.09 09:03 Re: Radtour in Österreich [Re: captain-mur]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Ich verstehe die Anforderung nicht so ganz: Sollst du eine Tour organisieren oder suchst du einen Anbieter, der solche Touren organisiert? "Schnellstmöglich" ist natürlich ein Problem so spät im Jahr.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#555372 - 25.09.09 09:22 Re: Radtour in Österreich [Re: captain-mur]
captain-mur
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo Uli,
ich suche einen Anbieter, der solche Tour organisiert. Es sollte eine sogenannte "geführte Rennradtour" sein, also mit einen Tourleiter. Wie gesagt, das ist für mich ziemlich blöde Aufgabe :), da ich davon keine Ahnung habe, aber ich soll meinem Chef was berichten.
Grüß
Dimitri
Utopia London Rohloff
VSF T-XXL Nexus 8 G
Nach oben   Versenden Drucken
#555374 - 25.09.09 09:29 Re: Radtour in Österreich [Re: captain-mur]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Hallo...

Google doch einfach mal nach geführte Rennradtour Österreich...

ein Treffer war: http://www.radtouren.de/links_veranstalter.html
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#555376 - 25.09.09 09:30 Re: Radtour in Österreich [Re: captain-mur]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Google is dein Freund.
Bei Esterbauer findest du eine Liste von Anbietern.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#555381 - 25.09.09 09:46 Re: Radtour in Österreich [Re: captain-mur]
captain-mur
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Vielen Dank für eure Tipps !
Ganzes WWW habe ich schon geforscht :)Das Problem ist, dass es sollte eine Massentour sein, also Anzahl der Teilnehmer ab 100 Personen. Tja, bekommt manchmal jeder vom sein Chef solche blöde Aufgaben traurig Aber ich glaube kaum, dass solche Maßname am Ende der Saison stattfinden kann...
Utopia London Rohloff
VSF T-XXL Nexus 8 G
Nach oben   Versenden Drucken
#555382 - 25.09.09 09:55 Re: Radtour in Österreich [Re: captain-mur]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: captain-mur
Vielen Dank für eure Tipps !
Ganzes WWW habe ich schon geforscht :)Das Problem ist, dass es sollte eine Massentour sein, also Anzahl der Teilnehmer ab 100 Personen.

Soll es also nur eine Eintagestagestour werden, oder was? - Muss man dir alles einzeln aus der Nase ziehen?

Frag doch mal bei den Radsportvereinen in deiner gewünschten Gegend nach.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #555383 - 25.09.09 10:00 Re: Radtour in Österreich [Re: StephanBehrendt]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: StephanBehrendt

Soll es also nur eine Eintagestagestour werden, oder was? - Muss man dir alles einzeln aus der Nase ziehen?

Muss man dir immer alles mehrmals unter die Nase reiben? böse
Oben steht doch "Die Tour sollte mehrtägig sein". Lies halt einfach einmal etwas genauer, bevor du unfreundlich wirst!
Nach oben   Versenden Drucken
#555387 - 25.09.09 10:08 Re: Radtour in Österreich [Re: captain-mur]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: captain-mur
Das Problem ist, dass es sollte eine Massentour sein, also Anzahl der Teilnehmer ab 100 Personen.


Dann würde ich weniger nach einem Radreiseveranstalter als nach einer Firma, die Unternehmungen für Firmen organisiert suchen. Sowas ist doch ganz groß in Mode. Eine Firma, die sowohl Radreisen als auch Firmenunternehmungen im Programm hat ist z.B. Bitou .

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#555388 - 25.09.09 10:10 Re: Radtour in Österreich [Re: captain-mur]
Rupert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Hallo,
also einmal einen Vorschlag:
Murradweg: Von Muhr oder St. Michael die Mur entlang. Wenn das Wetter so wie jetzt ist, sicherlich noch zu dieser Jahreszeit traumhaft schön zu fahren. Frage einfach beim örtlichen Busunternehmer z.B. http://www.bacher-reisen.com/ nach, bzgl. Transfer und Rückfahrt. Eventuell kann dieser auch die An/Rückfahrt von Salzburg aus vornehmen. Quartiere für 100 Leute wird etwas schwieriger werden, aber die Saison ist vorbei, und mit etwas Internetrecherche sicherlich noch in größeren Orten zu finden.
Gruß aus Salzburg
Rupert
Nach oben   Versenden Drucken
#555394 - 25.09.09 10:19 Re: Radtour in Österreich [Re: captain-mur]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Falls das jetzt wirklich endlich alle Rahmenparameter sind: Das gibt's nicht von der Stange und Du wirst wahrscheinlich keinen Radreiseanbieter finden, der dir individuell und vor allem nicht so etwas zusammen baut. Ich finde die Idee auch etwas komisch: In welcher Firma bekommt man mehr als 100 Mitarbeiter zusammen, die eine mehrtägige Reise mit dem Rennrad durch Österreich machen wollen? Zudem bin ich überzeugt, dass du in den div. Rennrad-Foren besser mit dem Anliegen aufgehoben bist.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#555398 - 25.09.09 10:30 Re: Radtour in Österreich [Re: Uli]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Ich verstehe den Captain so, daß eine mehrtägige Tour gesucht wird, an der möglichst viele Radfahrer teilnehmen und es soll nur der Beschenkte alleine teilnehmen.

Also in der Art wie die B 3-Radeltour.

Ob es da was in Österrreich gibt? Keine Ahnung.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#555422 - 25.09.09 12:57 Re: Radtour in Österreich [Re: captain-mur]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Catain,

vielleicht ist das ja etwas:

http://www.radreisen.at/radtouren/ungarn...n-budapest.html

LG aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#555423 - 25.09.09 12:59 Re: Radtour in Österreich [Re: captain-mur]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Captain,

so eine Aufgabe würde ich gerne mal von meinem Chef bekommen, das wär ganz nach meinem Geschmack.

LG aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#555450 - 25.09.09 15:13 Re: Radtour in Österreich [Re: captain-mur]
frando
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 341
Hallo,

was Dein Chef von Dir verlangt, ist ziemlich viel würde ich sagen! Da können Dir nur Profiveranstalter helfen. Ein solcher wäre z.B. www.rotalis.de

Die bieten eine Radtour über 9 Tage von München nach Wien an, mit Gepäcktransport natürlich. Ein Problem ist m.E. eine mögliche Anzahl von 100 Teilnehmern! erstaunt Da dürften selbst Profiveranstalter ins Schleudern kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass selbst Profis so etwas machen.

Du kannst also nur nach Profiveranstaltern googeln. Wünsche Dir viel Glück dabei. Wäre dann interessant ob Du einen gefunden hast.

Gruß Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#555458 - 25.09.09 15:45 Re: Radtour in Österreich [Re: captain-mur]
frando
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 341
Hallo,

könnte es sein, dass Dir Dein Chef eine eigentlich unlösbare Aufgabe gestellt hat? zwinker
Bei 100 Teilnehmern bräuchte der Veranstalter mindestens 4 Tourenführer und einen Werkstatt-bzw.Besenwagen, der die Müden einsammelt! Gespeist wollen die auch alle werden und ein Bett möchte womöglich auch noch jeder haben!

Ich würde Deinem Chef daher eine Liste mit Veranstaltern und der max. Teilnehmerzahl, Kosten, Terminen ect. vorlegen. Das kannst Du mit Google in einem Tag schaffen, wenns denn so schnell gehen soll. Wenn er dann überrascht ist, dass Du das so prompt erledigt hast und Dich dafür lobt, dann würde ich bei dieser Gelegenheit sogleich eine Gehaltserhöhung zur Sprache bringen, weil in Dir gewiss noch andere Talente schlummern, die durch einen derartigen Anreiz sich zum Leben erwecken ließen. Ich bin fast sicher, dass er sich in diesem Moment erweichen ließe! grins

Gruß Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#555586 - 25.09.09 22:22 Re: Radtour in Österreich [Re: frando]
Margarita
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
ich kenne, bin selber schon gereise

www.donaureisen.at
die nehmen auch 100 reisende mit

hab am sonntag radfahrer kennengelernt, die waren mit dem schiff und rad unterwegs

www.theodor.koerner.at
es gibt einige anbieter in ö, die radtouren anbieten

lg margarita
Nach oben   Versenden Drucken
#555677 - 26.09.09 15:03 Re: Radtour in Österreich [Re: captain-mur]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Nach oben   Versenden Drucken
#556030 - 28.09.09 08:06 Re: Radtour in Österreich [Re: captain-mur]
captain-mur
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Liebe Mitglieder,
vielen Dank für eure wertvolle Tips ! Ich habe heute ein Bericht für meinen Chef zusammengestellt - natürlich dank eure Mithilfe.
Nochmals vielen Dank !

Liebe Grüße
Dimitri
Utopia London Rohloff
VSF T-XXL Nexus 8 G
Nach oben   Versenden Drucken
#556139 - 28.09.09 17:43 Re: Radtour in Österreich [Re: captain-mur]
arizona
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Niederlande

vielen Dank für eure wertvolle Tips ! Ich habe heute ein Bericht für meinen Chef zusammengestellt - natürlich dank eure Mithilfe

Leider bin ich zu spät, hatte noch einige Ideeen.
Brauchte zuviel Zeit das Norwegische Wort Troll zu übersetzen.
Darf ich fragen: was ist dein Vorschlag an dem Chef?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de