Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Olivrei, derSammy, 2 unsichtbar), 490 Gäste und 736 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532680 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#556703 - 30.09.09 19:01 Was sagt ihr zu diesem Shop
Jetiman
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hi,

ich habe diesen Shop gefunden:
http://www.roseversand.de

Was mir aufgefallen ist das es da teile gibt die echt günstig sind.

Da ich aber nicht so viel ahnung habe wie ihr frage ich einfach mal euch.

Kann man das billig zeug da kaufen ? Z.b

5716621 SHIMANO DISC HR-Nabe 525 8-/9-fach silber
314016 SHIMANO Schalthebelsatz Alivio 3/8-fach, SLM410 inkl. Züge
571946 SHIMANO Zahnkranz HG 30, 8-fach
Mit freundlichem Gruß
Marcus R.
Nach oben   Versenden Drucken
#556721 - 30.09.09 19:55 Re: Was sagt ihr zu diesem Shop [Re: Jetiman]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Sicher gibt es manche Sachen auch irgendwo noch günstiger. Aber der "Erwin" genießt im allgemeinen einen recht guten Ruf.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#556724 - 30.09.09 20:08 Re: Was sagt ihr zu diesem Shop [Re: Jetiman]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
> Was sagt ihr zu diesem Shop

Naja. Zumindest verzichtet er auf augenkrebsfördernde Attribute wie herabrieselnde Herbstblätter, Laufschriften mit animierten Grafiken und die Verwendung des Deppen-Apostrophs.

Nix für ungut.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#556739 - 30.09.09 20:55 Re: Was sagt ihr zu diesem Shop [Re: Jetiman]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Jetiman

Was mir aufgefallen ist das es da teile gibt die echt günstig sind.

Manchmal ja, manchmal nein. Man muss genau hinschauen und es wie einfach überall machen -> vergleichen. Rose bietet aber den Vorteil in der Abwicklung und auch in Sachen Kulanz, recht seriös zu agieren. Zudem haben sie ein wirklich großes Lager und die meisten Sachen auch wirklich auf Vorrat. Andere Läden, die gerne noch nen bisschen günstiger sind, müssen da selber erst bestellen und das tun sie nicht unbedingt umgehend, sondern .. was weiß ich.. vielleicht nur 1x pro Woche, damit es sich mehr lohnt.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#556765 - 01.10.09 05:13 Re: Was sagt ihr zu diesem Shop [Re: BeBor]
Jetiman
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
In Antwort auf: BeBor
> Was sagt ihr zu diesem Shop

Naja. Zumindest verzichtet er auf augenkrebsfördernde Attribute wie herabrieselnde Herbstblätter, Laufschriften mit animierten Grafiken und die Verwendung des Deppen-Apostrophs.

Nix für ungut.

Bernd



Sehr tolle Hilfe ....
Mit freundlichem Gruß
Marcus R.
Nach oben   Versenden Drucken
#556768 - 01.10.09 05:57 Re: Was sagt ihr zu diesem Shop [Re: Jetiman]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hallo,

wie schon erwähnt: Abwicklung und Kulanz sind wirklich gut - die Preise muss man vergleichen.

Wenn man allerdings bei zig Händlern bestellt muss man natürlich auch die Portokosten bedenken.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#556775 - 01.10.09 07:03 Re: Was sagt ihr zu diesem Shop [Re: Jetiman]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Jetiman

Sehr tolle Hilfe ....


Dann vielleicht jetzt: Rose ist nicht nur Versender, sondern betreibt auch einen ziemlich großen Laden (nach deren eigenem Anspruch der "schönste Fahrradladen der Welt"). Da ich unmittelbar in der Nähe wohne, kaufe ich dort auch regelmäßig ein. Die Preise sind durchweg o. k., aber wenn Du es geiz-ist-geil-mäßig drauf anlegst, gibts viele Teile woanders auch etwas billiger. Dafür funktioniert aber das ganze Drumherum (Beratung, Service, Versanddauer, gflls. Rücknahme) ziemlich perfekt.

Konkurrenzlos preiswert ist Rose allerdings im berühmten "Frühlings-Ramsch-out", ausschließlich im Online-Shop. Dort werden hunderte von Artikeln als Sonderposten, zweite-Wahl-Teile, Lagerüberhänge oder was immer für den berühmten "Appel und 'n Ei" verhökert. Dazu gibts hier sogar diverse Threads und Beiträge im Forum. Wenn Du Dich im Webshop als Kunde registrieren lässt, kriegst Du auch rechtzeitig eine Info.

Bei vielen Shimano-Teilen ist Rose übrigens durchweg sehr preiswert, weil er wahrscheinlich der größte Einzeldealer Deutschlands ist und zudem einer der Wegbereiter für Marke in Deutschland.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#556788 - 01.10.09 07:54 Re: Was sagt ihr zu diesem Shop [Re: Jetiman]
Procyon
Nicht registriert
Mit Rose habe ich im Gegensatz zu anderen Online-Shops in den letzten Jahren noch keine Probleme gehabt. Du weißt bei denen immer woran du bist.
Die Teile, die als lieferbar angegeben waren, waren dann auch immer lieferbar. Das ist im Vergleich zu den Mitbewerbern keine Selbstverständlichkeit.

Auch bei der Möglichkeit, auf Rechnung Schuhe und Klamotten in verschiedenen Größen zu bestellen und nicht passende Größen wieder zurückzusenden, gab es keine Schwierigkeiten.

Zwei Reklas wurden schnell und kulant abgewickelt-brauchte nicht den Gutschriften hinterherrennen.

Die längste Lieferung brauchte vier Tage...

Man kann dort auch Sachen von den gelisteten Firmen bestellen, die weder im Katalog noch online angeboten werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#556790 - 01.10.09 08:01 Re: Was sagt ihr zu diesem Shop [Re: Jetiman]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Mit Rose habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der Katalog ist sehr empfehlenswert. Man kann ihn per Telefon anfordern.

Zu den Kosten kann ich sagen, dass bei meinem Händler, seine Preise exakt gleich dem Rose Preis + Versandkosten sind. grins

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #556831 - 01.10.09 11:15 Re: Was sagt ihr zu diesem Shop [Re: BeBor]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: BeBor

Konkurrenzlos preiswert ist Rose allerdings im berühmten "Frühlings-Ramsch-out", ausschließlich im Online-Shop. Dort werden hunderte von Artikeln als Sonderposten, zweite-Wahl-Teile, Lagerüberhänge oder was immer für den berühmten "Appel und 'n Ei" verhökert.

Na ja, als ich beim letzten Supersonderrestpostenabverkauf, mal für eine Hose näher interessierte, stellte ich fest, dass sie woanders erheblich günstiger war, als bei Rose zum supersonderreduziertenabverkaufspreis.
(Ich hab die Hose dennoch weder hier, noch dort, gekauft.)
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#556854 - 01.10.09 11:56 Re: Was sagt ihr zu diesem Shop [Re: Jetiman]
cyclejo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.109
Rose ist in der kompletten Abwicklung (Versandschnelligkeit, Verpackung, Kulanz, Bezahlung, Rücknahme) absolut seriös. Ich hab dort schon mehr als 50mal was bestellt und wurde nie enttäuscht. Du kannst auch die telefonische Beratung in Anspruch nehmen. Es gibt keine kostenpflichtige Hotline, sondern bei Rückfragen oder Beschwerden fallen nur die normalen Telefonkosten an. Nachdem ich mit Naben der Eigenmarke "xtreme" zweimal auf die Schnauze gefallen bin, meide ich diese Teile. Rose hat aber in beiden Fällen Kulanz über die gesetzlichen Vorschriften hinaus gezeigt.In diversen Tests der Versandqualität und der Kompletträder hat Rose gut bis sehr gut abgeschnitten. Es wird Teile immer irgendwo billiger geben, aber an der Seriösität gibt es für mich keinen Zweifel. Der Sonderverkauf führt dazu, daß manche Leute (auch hier aus dem Forum grins)familiäre Probleme bekamen, weil die ganze Wohnung voller Fahrradteile lag.
Lg Jo
Nach oben   Versenden Drucken
#556859 - 01.10.09 12:07 Re: Was sagt ihr zu diesem Shop [Re: Jetiman]
HWK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: Jetiman
Hi,

ich habe diesen Shop gefunden:
http://www.roseversand.de

Was mir aufgefallen ist das es da teile gibt die echt günstig sind.

...


Wer als Radler "rose"+versand" nicht kennt, na ja hm ....
und zu Shop gefunden - das sind aber wichtige Neuigkeiten für die Radlertruppe!

Übrigens ist das hier der falsche Faden!
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #556900 - 01.10.09 14:02 Re: Was sagt ihr zu diesem Shop [Re: JaH]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Kogaradler

Na ja, als ich beim letzten Supersonderrestpostenabverkauf, mal für eine Hose näher interessierte, stellte ich fest, dass sie woanders erheblich günstiger war, als bei Rose zum supersonderreduziertenabverkaufspreis.
(Ich hab die Hose dennoch weder hier, noch dort, gekauft.)

Für das ganze Klamottengeschrömmel bei Rose interessiere ich mich eigentlich nur sehr wenig. Rose ist ja unter anderem sowas wie ein "Jack Wolfskin Haupthändler". Auch wenn das Tatzen-Logo eher zufällig eines oder zwei meiner eigenen Kleidungsstücke ziert, finde ich den Hype um diese Marke (und viele andere Marken) schlichtweg bescheuert und übe diesbezüglich ziemlich konsequent Konsumverweigerung, zumindest solange die Teile zu Mondpreisen angeboten werden.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#556940 - 01.10.09 16:42 Re: Was sagt ihr zu diesem Shop [Re: Jetiman]
Sonntagsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 964
Hab da schon öfter mal bestellt.
Absolut problemlos+schnell.

Bietet einen Service von dem ich bei den umliegenden Fahrradhändlern leider nur träumen kann.

Andi
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de