Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, silbermöwe, MichiV, sugu, Meillo, Mavenlol, 2171217, 3 unsichtbar), 359 Gäste und 707 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#556827 - 01.10.09 11:02 Re: Flaschenhalter für 1L PET Pfandflaschen ? [Re: Gutato]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
verderb ich euch jetzt den Spaß, wenn ich sage dass ich 1,5L Flaschen problemlos in ganz normalen Flaschenhaltern transportiere?

Pseudopfand-Wegschmeißflaschen. Mit der Nachhaltigkeit ist es damit nicht weit her. Leider können (oder wollen) viele den Unterschied nicht erkennen.
Man sollte besser die Leute fachgerecht entsorgen, die den »Einwegpfand« kreiert haben und durch ihn wirklich ungerechtfertigte Gewinne einstreichen.

Falk (vom Lobbyismus manchmal ziemlich genervt)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#556845 - 01.10.09 11:45 Re: Flaschenhalter für 1L PET Pfandflaschen ? [Re: LudgerP]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
moin ludger

war für mich auch der grund, mit dem teil passt noch ein minoura oä ins dreieck! das mit dem gummi/kabelbinder werde ich mal ausprobieren, um das quietschen loszuwerden. trotzdem halte ich einen halter dieser größe mit einer mittig sitzenden verschraubung für "dauerhärter".

gruß malte
Nach oben   Versenden Drucken
#556891 - 01.10.09 13:21 Re: Flaschenhalter für 1L PET Pfandflaschen ? [Re: Gutato]
lance2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Zitat:
verderb ich euch jetzt den Spaß, wenn ich sage dass ich 1,5L Flaschen problemlos in ganz normalen Flaschenhaltern transportiere? grins


Nein, der Halter der bei mir gerade abgebrochen ist, war ein aufgebogener Rennflaschenhalter aus den 90´ern.

Da aber an dem Rad nur 1L Pfandflaschen verwendet werden, wollte ich was Spezielles als Ersatz, wo nix klappert.
Leider benutzt die Bad Nauheimer Spudelfirma nur Einwegpfand-Flaschen...ich finde das auch doof, aber dafür hoffe ich daß es nicht so weit mit LKW-Stinkern transportiert werden muß. Ab und zu kaufe ich auch Rosbacher in Mehrweg-PET...hoffe daß sie auf direkten Weg nach Bad Nauheim kommen (15km).

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mir die Teile anzugucken...nun weiß ich, daß die Minoura Feder auch brechen kann...also doch Gummi-Minoura ?...mal sehen.

Das schweizer Edelteil ist natürlich auch fein...was es alles gibt.

lance2

Geändert von lance2 (01.10.09 13:27)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de