Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Schamel, Kettenklemmer, iassu, 4 unsichtbar), 353 Gäste und 823 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#557425 - 03.10.09 15:04 AirZound
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

Hallo,

spiele mit dem Gedanken, mir so eine AirZound Hupe zuzulegen. Nachdem ich ein halbes Jahr täglich im Straßenverkehr von Palermo unterwegs bin und auch in Zukunft wieder nach Italien will, wäre solche eine Anschaffung vielleicht echt mal lohnenswert ;-)

Meine Frage nun: Wie schaut's in D aus mit dem Teil? Habe gelesen, dass die nach StVo nicht zugelassen ist. Was bedeutet das? Dass ich sie nicht an meine Rad bauen darf oder dass sie nicht die Klingel ersetzen kann? Kann es mir zum Verhägnis werden, dass ich etwas "zu viel" am Rad habe?

Wenn ich keine Lampe habe, gibts ja wohl Mecker, bei 2 Lampen aber doch wohl nicht, oder ist das in D auch schon wieder gleich verboten??
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#557444 - 03.10.09 16:22 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
Hallo Tobi,

nach § 64a StVZO darf die AirZound nicht mal am Rad angebracht sein. Siehe HIER. Auch die für Kinderräder gerne gekauften Hupen im Quietschtier-Design sind demnach nicht zulässig - nicht einmal zusätzlich zur Klingel.

Viele Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#557446 - 03.10.09 16:27 Re: AirZound [Re: sauercity]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

hm...zensiert... schon irgendwer mal deswegen Probleme gehabt? Leider kontrolliert die Rennleitung hier in Erlangen recht oft Licht etc. und denke mal, da würde denen so ein Teil ja dann auch auffallen. Wie einfach ist denn die Airzound zu entfernen, auch wegen Diebstahl etc....

Und zu dem Link: Was ist ein Handschlitten? ;-)
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557448 - 03.10.09 16:31 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
In Antwort auf: Tobi aus Franken
(...)Und zu dem Link: Was ist ein Handschlitten? ;-)


Sowas zum Beispiel...

Viele Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#557449 - 03.10.09 16:33 Re: AirZound [Re: sauercity]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

ah ok... gut... da darf die airzound dann also dran ;-)

ach ne auch nicht... da muss nur keine klingel ran...hm... ärgerlich... also "darf" das ding eigentlich wohl nirgends dran... wundert mich ja, dass dann hier bei uns nicht auch der Verkauf davon verboten ist... *grummel* Was auch immer nun an dieser Hupe nun eine Gefährdung für den Verkehr darstellen könnte... Nur dass ich auch mal gehört werde als Radfahrer von dem Deppen der in seiner tiefergelegten Karre neben dem Lärm seines 5" Auspuffrohres auch noch der ganzen Straße seinen miesen Musikgeschmack aufzwingen muss... Autos und insbesondere LKWs dürfen doch auch so laut hupen, dass man als Radfahrer erschrickt wenn sie ihre Tröte direkt hinter einem befeuern...
Gruß,
Tobi

Geändert von Tobi aus Franken (03.10.09 16:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#557450 - 03.10.09 16:34 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Tobi aus Franken
Kann es mir zum Verhägnis werden, dass ich etwas "zu viel" am Rad habe?

Ja, kann. Siehe auch an anderer Stelle BochumBikers Wehklagen, dem man für die angebaute Existenz des Teils nen 10er abgeknöpft hat.
Das Ding ist, Du solltest damit nicht zu offensichtlich auffallen, außer natürlich wenn es angebraucht ist, mal gerade laut zu sein.

Also -> Risiko, wenn auch nicht unbedingt ein besonders großes. Und ein 10er steht rasch in keinerlei Verhältnis zum möglichen Nutzen einer vernünftigen Hupe, die verrückterweise nicht erlaubt ist.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#557452 - 03.10.09 16:40 Re: AirZound [Re: JaH]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

ja also ganz ehrlich, wer hört schon eine Fahrradklingel wenn er im Auto sitzt?!
Andererseits hatte ich letztens nen kleinen Unfall mit einer Cabriofahrerin (mit Verdeck offen!!!) die sich nichtmal durch lautes brüllen dazu bewegen ließ, doch erst einmal den Rückspiegel zum nach hinten schauen anstatt bloß zum schminken zu benutzen bevor sie aus ihrer Parklücke rauszog... Naja... hat die Karre halt nen paar Kratzer vom Pedal abbekommen... War eh bloß nur nen hässlicher Audi :-X
Gruß,
Tobi

Geändert von Tobi aus Franken (03.10.09 16:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#557453 - 03.10.09 16:43 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
11111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
Ich denke es gibt nur ein Land wo soviel kontrolliert wird an Fahrräder und das ist Deutschland! Wenn du viel im Ausland merkst du das kein Schwein sich kümmert was du am Rad hast oder nicht! Kauf das Teil, benutze es im Ausland und spiele die Regeln in Deutschland mit. Ich bin viel in Europa unterwegs( Frankreich, Belgien, Lux...) und bin oft sehr genervt vom dem Verhalten der Ordnungskräften in manchen deutschen Städten.

Olivier
Nach oben   Versenden Drucken
#557457 - 03.10.09 17:03 Re: AirZound [Re: 11111]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

was meinst du wie es mir nach einem halben Jahr als Erasmus in Palermo geht *lol*... hier scheinen unsere Ordnungshüter echt einfach zu wenig zu tun zu haben... Sollten lieber mal Raser und Drängler auf der Autobahn verschärft kontrollieren... Die gefährden das Leben anderer... ich auf dem Rad in der Regel zuallererst nur mein eigenes wenn ich ohne Licht, Bremsen oder was weiß ich unterwegs bin... Von der durch eine Hupe ausgehenden "Gefahr" mal ganz zu schweigen...
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#557475 - 03.10.09 17:34 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: Tobi aus Franken
schon irgendwer mal deswegen Probleme gehabt? Leider kontrolliert die Rennleitung hier in Erlangen recht oft Licht etc. und denke mal, da würde denen so ein Teil ja dann auch auffallen.


Ob es der Rennleitung auffällt und von ihr geahndet wird, kann ich nicht sagen; in München hatte ich über zehn Jahre eine Radlaufglocke an meinem Bock, bin aber weder in eine Kontrolle geraten noch hatte ich Probleme wegen der Benutzung. Hier auf dem Land hatte ich das Ding noch etwa fünf Jahre dran und die einzigen 'Probleme' waren übel schimpfende Fußgänger außerhalb des Ortes, die ich mit der Radlaufglocke aufgescheucht hatte, nachdem sie die normale Glocke trotz mehrfacher Betätigung nicht hatten hören 'wollen'.
Inzwischen lasse ich im Zweifelsfalle lieber einen kräftigen Schrei los, der funktioniert sehr gut. Es gibt auch Leute, die hängen sich extralaute Trillerpfeifen um, die sind nicht verbietbar, weil sie ja nicht am Rad montiert sind. grins

Alexander, der röhrende Hirsch
Nach oben   Versenden Drucken
#557483 - 03.10.09 18:02 Re: AirZound [Re: Rad-Lexl]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Ich bestelle mir demnächst auch eine Airzound, wurde bisher nur einmal von der Rennleitung angehalten, die frage nach dem Licht beantwortete ich in dem ich meine Batterie Leuchten aus dem Rucksack zog. (Übrigens beide nicht STVO zugelassen)
Die nicht vorhandenen Reflektoren haben sie auch nicht gesehen.
Grosses interesse galt der Rahmennummer die sie wegen verschmutzung erst nicht sehen wollten.

Demnach glaube ich kaum hier auf dem Land damit probleme zu bekommen.

Mir ist es auch eigentlich bzw uneigentlich eigentlich auch relativ egal was erlaubt ist oder nicht. Wenn ich mich damit Sicherer im Strassenverkehr bewegen kann ist mir da Recht.

Oliver, der natürlich seine hellklingende Glocke für Fussgänger denoch dranlässt und die AirZound nur gegen Auto´s einsetzen wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#557509 - 03.10.09 19:34 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo Tobi,

in Deutschland könnte es Probleme geben aber in Palermo kannste dir ne LKW-Fanfare ans Rad schweissen das interessiert dort keinen, eventuell ne Ladung Blei aus ner Lupara könnte deine Fahrt etwas beschleunigen,aber sonst. grins
Ich bin gerade mal wieder in Calabrien unterwegs allerdings mit dem Kfz und die Vorstellung hier zu Radeln löst nicht gerade Freude in mir aus.

Grüße
Doc

Geändert von DrKimble (03.10.09 19:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#557520 - 03.10.09 20:33 Re: AirZound [Re: DrKimble]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

ach in Calabrien war ich letztes Jahr... war gut solange man Städte meidet aber dass tun die meisten Reiseradler ja eh.
Palermo war auch klasse... Gutes Wetter, ab April nur noch in kurzen Sachen gefahren, überall Berge, außerhalb der Stadt in den Bergen teilweise auch wenig Verkehr... Traumhaft :-)

Und in der Stadt hätte ich mir halt so eine Hupe gewünscht. Ansonsten hab ich mich nach 2 Monaten an den Verkehr gewöhnt... Irgendwann fährt man halt wie die Moppedfahrer... Gleiches Tempo, immer in die Lücke vorpreschen wenn sich eine auftut und jederzeit voll Beschleunigen ist ein gutes Training *g
Bin immer schön in roten Klamotten gefahren um aufzufallen und es ist nichts passiert lach

Naja, werd mir die Hupe dann wohl auch mal bestellen... Hab eh 3 Trinkflaschenhalter am Rad, dann kann in den untersten die Pulle der AirZound, da kommt man beim Fahren eh so schlecht dran....
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#557544 - 03.10.09 22:16 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
ja außerhalb Palermos in den Bergen mag es schön sein und das Wetter spricht für sich ebenso die hübschen Italienerinnen nur mit dem Verkehr komme ich nicht mehr so klar.
Leider gibt es sehr viele schwere Unfälle mit Todesfolge in Italien durch die verrückte Raserei und als Radler biste halt das schwächste Glied in der Kette also bitte nicht übertreiben und hüte dich vor großen schwarzen Limos ....und allem wo andere auch sofort zur Seite springen und Platz machen, die meisten sind sehr freundliche Menschen aber die Mafia ist allgegenwärtig und das ist kein Spaß....kenne Calabrien sehr gut.
Was machst du eigentlich dort?

Grüße
Doc
Nach oben   Versenden Drucken
#557550 - 03.10.09 22:26 Re: AirZound [Re: DrKimble]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

Bin leider momentan nicht mehr dort. War Erasmus Student, habe dort also ein Semester studiert und war natürlich auch viel mit dem Rad unterwegs in Sizilien... Und ja, die Italienerinnen... mhmhm.. :-D *träum*

Ja, Unfälle habe ich genug gesehen mit Moppeds... hat mir dann auch immer zu denken gegeben... bloß irgendwie hab ich mir gedacht, ist es auch nicht sicher langsam an der Gosse zu fahren, da wird man ja doch bloß geschnitten und knapp überholt und was nicht alles... Dann lieber mit dem Verkehr mitschwimmen und so schnell wie möglich aus allem raus sein und die schöne Gegend außerhalb der Stadt genießen.

Was machst du in Calabria?

Tja, warum man in Südeuropa nicht Autofahren kann wie im Rest der Welt ist mir allerdings auch ein Rätsel... wahrscheinlich weil es den Leuten zu langweilig wäre... Wohl das gleiche wie warum es in Deutschland als Grundrecht betrachtet wird mit 250 Sachen über die Autobahn kacheln zu dürfen, sich zu benehmen wie Sau, zu drängeln und nötigen und damit auch nicht gerade die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer fördert... Freie Fahrt für freie Bürger... jaja... so und irgendwie hör ich jetzt ma lieber auf zu schreiben, reg mich nur auf und das ganze driftet OffTopic :-p
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#557561 - 03.10.09 22:43 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
na ja...der Verkehr in Germany ist eher harmlos im Vergleich zum Süden Italiens.
Ich habe Verwandte hier und muss meinen Vorrat an Olivenöl wieder auffrischen und Familiensachen halt....mich von Tanten kulinarisch verwöhnen lassen usw. irgendwie Urlaub. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#557578 - 03.10.09 23:06 Re: AirZound [Re: DrKimble]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

achso klingt gut... Ja klar, im großen und ganzen ist der Verkehr hier im Vergleich ja echt harmlos... vor allem in den Städten halt...

oh ja, das essen ist auch noch eine nicht zu vergessende Komponente an Süditalien :-D Prima di tutto mi mancano le arancine :-p

Aber das Rad hast nicht dabei, ein bisschen durch den Aspromonte fahren? Wo genau bist denn?
Gruß,
Tobi

Geändert von Tobi aus Franken (03.10.09 23:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#557594 - 04.10.09 06:05 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.284
Hallo Tobi,
ich hab noch so eine alte Laufschelle im Sortiment böse böse böse

Lieben Gruss
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#557603 - 04.10.09 07:07 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Buon Giorno,

nein, Fahrrad hab ich nicht dabei aber in den Bergen Calabriens war ich die Woche 2x per Funghi und beim 2 mal haben wir bestimmt 3 Kg Steinpilze und ne Tüte Pfifferlinge gefunden, ne Schrecksekunde gabs auch als ein riesiges Wildschwein durchs Unterholz flüchtete und ca 15m neben uns im Wald wieder verschwand.
Rate mal was es heute zu Essen gibt.... wein
Le Arance ancora non sono mature....aber es gibt ne Sorte Orangen die so grün/gelb sind und eher vom Geschmack einer Grapefruit entsprechen....von denen bring ich welche mit nach Hause. Falls du wieder Runterkommst ..probier mal la Cippola di Tropea (rote Zwiebel) die ist im Tomatensalat ne Wucht...voller Zwiebelgeschmack nur total Mild.

Buona Domenica
Doc

Geändert von DrKimble (04.10.09 07:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#557621 - 04.10.09 09:16 Re: AirZound [Re: DrKimble]
gedi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Eigentlich ging es doch um Airzound???

Ich fahre sie seit Jahren an einem Rad,hatte noch nie ein Problem damit. Ich setze sie aber auch nur sehr dosiert ein, als Warnung für Autofahrer, nie bei Fußgängern (Ausnahme: Jogger mit Stöpseln im Ohr, die auf Klingeln nicht reagieren, und uneinsichtige Hundebesitzer).

Ich benutze sie schon allein deshalb sparsam, weil sie auch die eigenen Ohren ordentlich durchpustet, dicht an der Schmerzgrenze.
gedi

Nach oben   Versenden Drucken
#557633 - 04.10.09 10:17 Re: AirZound [Re: DrKimble]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

In Antwort auf: DrKimble

Rate mal was es heute zu Essen gibt.... wein


Wildschwein? :-D

Und nein, ich meine net Arance... Arancine... Diese "Reisbällchen" halt, Fast Food :-p

Und die Zwiebel werd ich dann nächstes mal probieren!

Man kann die Lautstärke der Airzound doch einstellen, oder? Krass, dass die schon den eigenen Ohren weh tut... Wie oft kann man damit eigentlich hupen und wie geht das mit dem "Nachladen"?
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#557636 - 04.10.09 10:32 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
ah....ich dachte du meinst Orangen....habs gerade bei Tante gegengescheckt....Reisbällchen wie du sagst....sorry.

Pilze gibts heute, nicht Wildschein....hatte keine Lupara zur Hand.. grins
Ich bin in Melicucco (bei Rosarno),ca 70km nördlich von Reggio C. aber nicht mehr lang ab Dienstag gehts wieder Heim.....hier werd ich nur noch Dicker schmunzel .....2x am Tag volles Programm bei Tantchen..... bravo bier
Nach oben   Versenden Drucken
#557773 - 04.10.09 19:07 Re: AirZound [Re: DrKimble]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: DrKimble
... haben wir bestimmt 3 Kg Steinpilze und ne Tüte Pfifferlinge gefunden, ne Schrecksekunde gabs auch als ein riesiges Wildschwein durchs Unterholz flüchtete und ca 15m neben uns im Wald wieder verschwand.
Rate mal was es heute zu Essen gibt.... wein


Wildschwein con porcini e cantarelli?



edit: sgrammaticatura
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)

Geändert von BeBor (04.10.09 19:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557785 - 04.10.09 19:29 Re: AirZound [Re: BeBor]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Dieser Beitrag hat keinerlei Bezug zum eigentlichen Thema (Off-topic)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557799 - 04.10.09 19:49 Re: AirZound [Re: Oliver1985]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

In Antwort auf: Silent Hunter
Dieser Beitrag hat keinerlei Bezug zum eigentlichen Thema (Off-topic)


*lol*
Gruß,
Tobi

Geändert von Tobi aus Franken (04.10.09 19:49)
Änderungsgrund: ot ;)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557809 - 04.10.09 20:07 Re: AirZound [Re: Oliver1985]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Silent Hunter
Dieser Beitrag hat keinerlei Bezug zum eigentlichen Thema (Off-topic)


Wer bestimmt denn, was "das eigentliche Thema" ist"? verärgert

Bernd

(Na gut, dies ist ein Fahrrad-Forum. Aber wenn von Wildschwein und Pilzen die Rede ist, schalte ich automatisch um. Sorry, soll nicht wieder vorkommen. Kann ich aber nicht ausschließen.)
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#557813 - 04.10.09 20:11 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Ich habe die Airzound seit 4, 5 Monaten am Liegerad, und konnte sie in Frankreich ein, zwei Mal gut gebrauchen (bis ich kapiert hatte, dass man dort als Radler besser anders in die Kreisverkehre fährt als hier...) Ich finde es auch seltsam, dass jeder Roller eine Hupe haben darf, ein Fahrrad aber nicht.

Wichtig ist aber, dass man sie wirklich behutsam einsetzt - eigentlich nicht gegen Fußgänger.

Das Nachladen ist ganz einfach: Unter dem Auslöser ist ein Autoventil, über das du die Druckflasche aufpumpen kannst. An manchen Tanken muss man aufpassen, die ist schnell voll.

Kann das Ding nur empfehlen.
Schöne Grüße
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557815 - 04.10.09 20:12 Re: AirZound [Re: BeBor]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Silent Hunter
Dieser Beitrag hat keinerlei Bezug zum eigentlichen Thema (Off-topic)


Wer bestimmt denn, was "das eigentliche Thema" ist"? verärgert


ganz einfach: der fadenöffner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557819 - 04.10.09 20:18 Re: AirZound [Re: redfalo]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: redfalo
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Silent Hunter
Dieser Beitrag hat keinerlei Bezug zum eigentlichen Thema (Off-topic)


Wer bestimmt denn, was "das eigentliche Thema" ist"? verärgert


ganz einfach: der fadenöffner


Öööööhm?

Ich finde aber, dass "Wildschwein mit Waldpilzen" zu fast jedem Thema hervorragend passt. Aber wir müssen das nicht strittig ausdiskutieren.

Zurückhaltung gelobend

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#557820 - 04.10.09 20:25 Re: AirZound [Re: redfalo]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
Bezug zum Faden: Die AirSound kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung. Alternativ kann ich meine Erfahrung mit dem "Megahorn" beisteuern. LAUT! DURCHDRINGEND! http://tinyurl.com/ydgt6no

Hunden und MP3-gestöpselten Fußgängern kann man damit durchaus Respekt einflößen. Die Götterboten von "German Parcel" oder "General Logistic" sind dagegen immun.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)

Geändert von BeBor (04.10.09 20:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de