Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Kaffeeumrührer, FizRoy, max saikels, Putzteufel, Mooney, Lanzi, 6 unsichtbar), 316 Gäste und 1000 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1533999 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 89
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 47
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #557824 - 04.10.09 20:39 Re: AirZound [Re: redfalo]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

In Antwort auf: redfalo
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Silent Hunter
Dieser Beitrag hat keinerlei Bezug zum eigentlichen Thema (Off-topic)


Wer bestimmt denn, was "das eigentliche Thema" ist"? verärgert


ganz einfach: der fadenöffner


Das bin ja ich! Also mir passt das Wildschwein hervorragend in den Kram :-D
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#557825 - 04.10.09 20:39 Re: AirZound [Re: BeBor]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

In Antwort auf: BeBor
Bezug zum Faden: Die AirSound kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung. Alternativ kann ich meine Erfahrung mit dem "Megahorn" beisteuern. LAUT! DURCHDRINGEND! http://tinyurl.com/ydgt6no

Hunden und MP3-gestöpselten Fußgängern kann man damit durchaus Respekt einflößen. Die Götterboten von "German Parcel" oder "General Logistic" sind dagegen immun.

Bernd


Was genau hat es mit den Götterboten auf sich? Und wie oft kann ich eurer Meinung nach mit dem Ding hupen bis es leer ist? Und entlädt sich das Teil über Nacht oder hält der Druck echt lange?
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#557830 - 04.10.09 20:49 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.757
In Antwort auf: Tobi aus Franken


Was genau hat es mit den Götterboten auf sich?


Die "Götterboten von "German Parcel" oder "General Logistic"" sind Stellvertreter einer Spezies, die verkehrstechnisch unangreifbar, sozial inkompatibel und ansonsten nahezu unheilbar lernresistent ist. Ausnahmen sind (gern) zugelassen.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#557843 - 04.10.09 21:39 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Hallo Tobi,

ich hab das Teil an beiden Rädern und oft im Stadtverkehr gegen uneinsichtige oder fahrlässige Personen in ihren Blechkisten im Einsatz.
Insbesondere bei einfach abbiegenden Pkw's hilft das Teil zur vorbeugenden Vermeidung eines Zusammenstoßes.

Auch wenn mal jemand vor mir auf dem Radweg gerade seine Kiste abstellt benutze ich die Airzound.
Auch wenn ich die nur gegen die motorisierten Verkehrsteilnehmer einsetze, ist nie ganz auszuschließen, dass auch Fußgänger erschrecken.

Bis jetzt gab es noch keine Probleme mit den Herren und Damen in grün, blau oder schwarz.

P.S. wenn die Flasche voll ist und nicht benutzt wird dann hält die dicht - kann keinen Druckverlust nach längerer Zeit feststellen.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von MacRadler (04.10.09 21:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#557845 - 04.10.09 21:45 Re: AirZound [Re: sauercity]
fluxomatic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 343
In Antwort auf: sauercity
nach § 64a StVZO darf die AirZound nicht mal am Rad angebracht sein.


Aber die Airzound kommt doch mit Gepäckhalter? Also die ist doch gar nicht fest montiert.. sondern wird nur an einer Halterung "mit-transportiert"!?!? grins

Gruß,

H.C.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557865 - 04.10.09 23:23 Re: AirZound [Re: redfalo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.879
Zitat:
bis ich kapiert hatte, dass man dort als Radler besser anders in die Kreisverkehre fährt als hier

Habe ich was übersehen? Bisher bin ich auch in Frankreich ganz normal mit etwas Vorsicht in Kreisverkehre entgegen der Uhrzeigerrichtung reingefahren, habe im Kreisel die Mitte der Spur gehalten und bin dann wieder in die entsprechende Richtung rausgefahren. Kann man das auch anders machen, vielleicht mit der Uhr?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#557894 - 05.10.09 07:56 Re: AirZound [Re: redfalo]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: redfalo
Ich habe die Airzound seit 4, 5 Monaten am Liegerad, und konnte sie in Frankreich ein, zwei Mal gut gebrauchen (bis ich kapiert hatte, dass man dort als Radler besser anders in die Kreisverkehre fährt als hier...) Ich finde es auch seltsam, dass jeder Roller eine Hupe haben darf, ein Fahrrad aber nicht.
Wichtig ist aber, dass man sie wirklich behutsam einsetzt - eigentlich nicht gegen Fußgänger.
Das Nachladen ist ganz einfach: Unter dem Auslöser ist ein Autoventil, über das du die Druckflasche aufpumpen kannst. An manchen Tanken muss man aufpassen, die ist schnell voll.
Kann das Ding nur empfehlen.
Schöne Grüße
Olaf


Moin Olaf,
ich betreibe eine meiner AirZounds mit einem alternativen Druckbehälter (Siggflasche)...

...welche ich mit einem Sclaverandventil versehen habe.
Dadurch ist das Aufpumpen deutlich vereinfacht; das Ganze funktioniert im Übrigen seit ca. zwei Jahren einwandfrei.
Bis später,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557957 - 05.10.09 12:49 Re: AirZound [Re: BeBor]
tkikero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.710
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Tobi aus Franken


Was genau hat es mit den Götterboten auf sich?


Die "Götterboten von "German Parcel" oder "General Logistic"" sind Stellvertreter einer Spezies, die verkehrstechnisch unangreifbar, sozial inkompatibel und ansonsten nahezu unheilbar lernresistent ist. Ausnahmen sind (gern) zugelassen.

Bernd


Und meistens stellen sie die Straße dicht, wenn sie irgendwo eine Airzound oder ein anderes Fahrradteil, dass im Umkeis von 100km kein Ladengeschäft im Angebot hat, ausliefern ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557962 - 05.10.09 13:23 Re: AirZound [Re: tkikero]
MartinSW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 665
Zitat:
Und meistens stellen sie die Straße dicht, wenn...
Was erwartest Du von einem Zusteller? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#557964 - 05.10.09 13:35 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Ich denke bei dem Lärm werden die anderen nicht aus dem Weg gehen, sondern vor Schreck stehen bleiben.

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #557977 - 05.10.09 14:24 Re: AirZound [Re: BeBor]
cyclejo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.109
Die Lernresistenz kann ich nicht bestätigen, nach mehrmaligem zeitaufwändigem Entfernen von Aufklebern im direkten Sichtfeld und/oder Außenspiegel halten "unsere" inzwischen auf der Straße und sorgen dort für eine nicht unwillkommenene Verkehsberuhigung.
Lg Jo

Geändert von cyclejo (05.10.09 14:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #558521 - 07.10.09 17:47 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo Tobi,

bin wieder im Ländle....22 Std. Fahrt mit vollbeladenem Pkw (alles leckereien von Tantchen).
Hast du dir die Trötte schon bestellt....wenn du sie hast berichte mal wie dein Eindruck dann ist.

LG
Doc
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #558542 - 07.10.09 19:32 Re: AirZound [Re: DrKimble]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Meine ist Bestellt, Berichte natürlich auch gerne wie sie ist.

Immerhin bin ich noch etwas skeptisch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #558576 - 07.10.09 20:58 Re: AirZound [Re: Oliver1985]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
ok....was kostet das Ding eigentlich.
Nach oben   Versenden Drucken
#558766 - 08.10.09 16:48 Re: AirZound [Re: DrKimble]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Knapp 25€ in der eBucht

Geändert von Silent Hunter (08.10.09 16:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#558917 - 09.10.09 07:11 Re: AirZound [Re: Oliver1985]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo,

ich betreibe meinen mit einer 2,5 Liter Cola Flasche.
Brauche dann nicht so oft "nachtanken"
Druckverlust habe ich noch nicht festgestellt.

Gruss
Helmut
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#559059 - 09.10.09 14:55 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
In Antwort auf: Tobi aus Franken
Hallo,

......
Meine Frage nun: Wie schaut's in D aus mit dem Teil? Habe gelesen, dass die nach StVo nicht zugelassen ist. Was bedeutet das? Dass ich sie nicht an meine Rad bauen darf oder dass sie nicht die Klingel ersetzen kann? Kann es mir zum Verhägnis werden, dass ich etwas "zu viel" am Rad habe?

Wenn ich keine Lampe habe, gibts ja wohl Mecker, bei 2 Lampen aber doch wohl nicht, oder ist das in D auch schon wieder gleich verboten??
ich habe an jedem Rad eine AirZound.
Bei einem Arbeitsweg von 15 km quer durch die Stadt benötige ich leider die Hupe des öfteren.
Bei bisherigen Kontrollen oder nach Radunfällen hat die Polizei bisher noch nichts moniert. Auch wenn ich noch extra darauf hingewiesen habe, dass der Unfallkontrahent nicht mal auf mein Hupen reagiert hatte.
Nun habe ich für die dunklen Abende auch noch blau blinkende Ventilkappen aufgezogen, mal schauen was die Polizei dazu sagt lach. Bisher haben mich die motorisierten Polizisten nur auf den Radweg verwiesen (ich fahre abends wegen meiner Sicherheit lieber auf der Strasse), aber noch nicht angehalten.
Das evtl. Bussgeld wäre mir meine Sicherheit aber auch wert und wenn die Hupe oder die Blinkis mal eingezogen werden .... die kann ich mir auch nochmal besorgen zwinker
gruss
wanz
der gesehen und gehört werden möchte
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #559060 - 09.10.09 14:58 Re: AirZound [Re: Oliver1985]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
In Antwort auf: Silent Hunter
Knapp 25€ in der eBucht

kriegste aber beim Globaltretter billiger (ca. 10%)
Gruss wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#559287 - 10.10.09 18:36 Re: AirZound [Re: Tobi aus Franken]
herbhaem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hallo miteinander,

ich habe mich der Bestellung meines Radlerkumpels angeschlossen und seit gestern ist das Teil an meinem Rad montiert.
Es gibt fast jeden Tag Situationen, in denen ein Hupsignal angebracht wäre und wo die leise Fahrradklingel im Getöse untergeht.
-----------------------------------------------------
Grüße aus dem Vorarlberger Rheintal !
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de