Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, chrisli, Helga 3, Astronomin, motion, 6 unsichtbar), 472 Gäste und 856 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534101 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Themenoptionen
#558256 - 06.10.09 12:21 Packtaschen von VINCITA
Joese
Nicht registriert
Hallo zusammen,

kennt jemand diese packtaschen?

Machen auf dem Bild keinen schlechten Eindruck, vor allem für den Preis.

Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#558262 - 06.10.09 13:06 Re: Packtaschen von VINCITA [Re: ]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hmm, sieht ein wenig nach den MSX-Teilen aus.

Was mir nicht so gefällt ist das Haltesystem. Die oberen Haken mögen noch gut sein (wenn verriegelbar), aber unten mit Spanngummi ist nicht mehr zeitgemäß, da können die Taschen ganz schön flattern.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#558312 - 06.10.09 17:43 Re: Packtaschen von VINCITA [Re: Zwigges]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Zwigges
Hmm, sieht ein wenig nach den MSX-Teilen aus.

Was mir nicht so gefällt ist das Haltesystem. Die oberen Haken mögen noch gut sein (wenn verriegelbar), aber unten mit Spanngummi ist nicht mehr zeitgemäß, da können die Taschen ganz schön flattern.

Gruß
Zwigges


Ich bin mir nicht vollkommen sicher, verstehe es aber so, dass die Taschen nur am Träger eingehangen und mit dem Spanngummi gehalten werden?
Träfe dies zu, würde ich selber solches nicht nutzen wollen.
Nach oben   Versenden Drucken
#558391 - 07.10.09 05:24 Re: Packtaschen von VINCITA [Re: Uwe Radholz]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Selbst wenn die oberen Haken zum verriegeln wären, würde ich sie nicht nehmen - Spanngummi taugt nix.

Hatte sowas an meinen ersten Ortliebs (da waren auch noch die oberen Haken weder verschieb- noch arretierbar) und meine Frau hat welche von Vaude (da ist zwar der obere Haken verschieb und arretierbar, aber obwohl die Spanngummis sehr kräftige sind (scheinen sie mir bei diesen Taschen eher nicht, halten die Taschen zwar auf Asphalt, aber auf Feld,- Wald-, und Wiesenwegen flattern sie.
Dadurch das sie arretierbar sind, gehen sie zwaar nicht fliegen, aber das Fahrverhalten ist nicht optimal.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#558522 - 07.10.09 17:54 Re: Packtaschen von VINCITA [Re: Zwigges]
pogibonsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Also bei dem Preis kann man doch fast nichts falsch machen!

Ich benutze immer noch meine genialen Karrimor und hatte gerade vier verschiedene Taschen von Arkel im Haus (für den dreifachen Preis), 2 davon behalten - alle unten mit Spanngummies - da flattert nichts, die sitzen bombenfest!
Gruß
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#558535 - 07.10.09 19:10 Re: Packtaschen von VINCITA [Re: pogibonsi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: pogibonsi
Also bei dem Preis kann man doch fast nichts falsch machen!

Ich benutze immer noch meine genialen Karrimor und hatte gerade vier verschiedene Taschen von Arkel im Haus (für den dreifachen Preis), 2 davon behalten - alle unten mit Spanngummies - da flattert nichts, die sitzen bombenfest!


Die Spanngummis sind mE auch nicht das Problem. Meine mehr als zehn Jahre alten Ortliebs haben so was im Prinzip auch. Für kritisch erachte ich die fehlende Verriegelung der Haken. Solche Konstruktion hatte ich bei meinen ersten Lowridern von Tatanka und die saßen nicht zuverlässig auf dem Träger. Auf schlaglochfreien, ebenen und glatten Fahrbahnen ist das sicher unproblematisch. Aber wer kann schon - jedenfalls wenn er auf Radreisen geht- zuverlässig wissen, dass er nur auf solchen Pisten unterwegs sein wird?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #558539 - 07.10.09 19:21 Re: Packtaschen von VINCITA [Re: Uwe Radholz]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.500
1111
Uwe, jetzt mußt du aber einen ausgeben! schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #558545 - 07.10.09 19:38 Re: Packtaschen von VINCITA [Re: Velomade]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Velomade
1111
Uwe, jetzt mußt du aber einen ausgeben! schmunzel

Bernd


Mach ich. Komm doch zu einer der nächsten beiden Südwest-Touren. Es gibt Pfälzer Riesling schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#558549 - 07.10.09 19:49 Re: Packtaschen von VINCITA [Re: ]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.500
Hier gibt es auch noch Vincita Taschen.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#558623 - 08.10.09 06:35 Re: Packtaschen von VINCITA [Re: Velomade]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hmm,

die Teile haben unten einen Haken und der obere sieht auch irgendwie verriegelbar aus.

Sind die erstgenannten Taschen evtl. ein Auslaufmodell und daher so günstig?

Also wenn die Spanngummis haben, dann sollten zumindest die oberen Haken mit Verriegelung sein, sonst können die bei Holperstrecken wirklich abspringen.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de