Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (silbermöwe, RadEsel, rolf7977, kuaheli, sigma7, Meillo, Landradler, 1 unsichtbar), 285 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29502 Mitglieder
98413 Themen
1547632 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 45
chrisrocks75 37
Juergen 36
chrisli 32
indomex 30
Themenoptionen
#558414 - 07.10.09 08:13 Alaska 2010
Karl Drais
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
hi,
vor nunmehr bald 10 jahren war ich (32,m) in kanada und hatte mir damals vorgenommen, irgendwann auch noch nach alaska mit dem rad zu fahren. das habe ich nun für sommer 2010 ins auge gefaßt. eine konkrete planung gibt es aber noch nicht.
da alleine rad fahren keinen spaß macht: wer hat interesse/ähnliches geplant. bin offen für vorschläge.
bis denne
LVM
Nach oben   Versenden Drucken
#558434 - 07.10.09 09:54 Re: Alaska 2010 [Re: Karl Drais]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
... überlege Dir, ob Du nicht auch den Yukon in die Strecke einbaust.

Gruß
Wolfgang
#558474 - 07.10.09 13:57 Re: Alaska 2010 [Re: Wolfgang]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Genau, nimm den Yukon mit. Kannst ja mal auf meine Seite schauen, ich war 2004 dort. Viel spass Thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
#558494 - 07.10.09 15:37 Re: Alaska 2010 [Re: Wolfgang]
vvv
Mitglied
abwesend abwesend
In Dawson kann man Kanus ausleihen und damit bis nach Eagle oder Circle fahren , von Dawson - Circle kann man es in 4 tagen schaffen, man kann das Kanu aber auch zum gleichen preis 9 tage behalten und die Strecke gemütlicher zurücklegen. Wirklich sehr empfehlenswert. Kosten waren letztes Jahr ca 250 US $ für Dawson-Circle.
#558677 - 08.10.09 10:35 Re: Alaska 2010 [Re: Lilli04]
Karl Drais
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
ja, besten Dank. tolle Seite. hab die schon mal besucht, aber nur oberflächlich. jetzt bin ich tiefer eingestiegen. schön.
#559143 - 09.10.09 23:16 Re: Alaska 2010 [Re: vvv]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Der Ort Eagle wurde im Frühjahr 2009 durch Hochwasser fast völlig zerstört. Ich würde mich vorher erkundigen, ob es dort Lebensmittel oder Unterkunft gibt.

Gruß Peter
#559160 - 10.10.09 08:21 Re: Alaska 2010 [Re: Peter Lpz]
vvv
Mitglied
abwesend abwesend
Fast völlig zerstört ist nicht ganz richtig, ich war im Juni dort, es waren lediglich ein "paar" 3-4 Häuser zerstört also ca 95% des Dorfes ist ok., inkl. Lebensmittelladen,Waschsalon,Post, Museum und Rangerstation.Das Angebot im Lebensmittelladen ist zwar nicht üppig aber reicht vollkommen aus vorausgesetzt man mag Konserven Essen. Dieses Jahr gab es dort aufgrund der Flut mystery-cans (Dosen ohne Etiket) für 50 cent.
Nach Eagle kommt der Yukon-Charley Rivers National-Park, dort kann man in "public cabins" (wieder hergestellte Trapperhütten) übernachten, auch sehr interessant.
würde gerne nochmal dorthinfahren :-(
Bin auf der gesamten Strecke Dawson-Circle ca 7.6-12-6 2009 nur zwei Rangern begegnet, also wirklich schön einsam.
#559206 - 10.10.09 13:34 Re: Alaska 2010 [Re: vvv]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Das ist erstaunlich. Ich war etwa um dieselbe Zeit dort. Uns wurde vom Besuch von Eagle abgeraten, der Ort wäre praktisch nicht mehr existent. Es freut mich, dass es nicht so ist. Wir sind von Chicken direkt nach Dawson geradelt. Paddeln ist aber auch Spitze.

Gruß Peter
#561611 - 19.10.09 12:07 Re: Alaska 2010 [Re: Karl Drais]
latache
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo!
Ich war diesen Sommer für 5 Wochen in Alaska und Yukon mit dem Rad unterwegs. Super Sache, in jedem Fall zu empfehlen, auch als Solofahrer!
Bin in Whitehorse gestartet und zunächst nach Skagway gefahren, dann über Haines, Haines Jct. weiter nach Tok, Anchorage, Kenai Halbinsel, Whittier, Cordova und Copper River Delta (der Hammer!) - Valdez - Paxson - Denali Hwy. - Kantishna - Anchorage. Die Strecke war toll, besonders der Haines & Denali Hwy. und das Copper River Delta. Ich hatte Glück und bin ab Tok bis Homer per Autostopp mitgenommen worden und hatte so Zeit für einige Extraabstecher. Einige sehr sehenswerte Zugfahrten oder Fährfahrten kann man ebenfalls einbinden, die Überquerung des Prince William Sound bei schönem Wetter ist einmalig. Wie lange willste denn unterwegs sein? Meld' dich wenn du ein paar Tipps möchtest.
Ein paar Bilder meiner Reise findest du unter 'Unsere Räder' im Teil 3. Suche einfach nach 'Willem van Oranje':)
Gruß, Holger
www.bikeproject2010.de - Eine Rad(welt)reise von Deutschland nach China, zum Kap Horn und in die Anden
#563861 - 26.10.09 20:54 Re: Alaska 2010 [Re: Karl Drais]
Koalina
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

beim Stöbern durchs World Wide Web stiess ich auf folgende Seite:
Alaska

Evtl sind ja nützliche Informationen für Dich dabei.
--.-'-;@

www.bikefreaks.de