Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Horst14, Lucas, silbermöwe, cterres, Polkupyöräilijä, derSammy, 5 unsichtbar), 396 Gäste und 884 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #559122 - 09.10.09 19:52 Re: 2 Schlauchplatzer und 11 Platten mit Big Apple [Re: hans-albert]
wüstenfuchs
Nicht registriert
Es stellt sich halt dann doch die Frage, wenn du wie du selbst zugibst, einen anderen Einsatzbereich als die beiden hast, warum du ihnen dann von deinen "Erfahrungen" berichtest ? In einer Art und Weise die einer Empfehlung gleicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #559129 - 09.10.09 20:40 Re: 2 Schlauchplatzer und 11 Platten mit Big Apple [Re: ]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.640
weil die Probleme alle am Zugrad waren, aber auch die Anhängerbereifung auf der Tauschliste steht, wenn ich das richtig gelesen habe.

Da ich aber meinen Einsatzbereich klar und deutlich angegeben habe (ich muss nicht im Nachhinein "zugeben", was ich vorher klar und deutlich sage), kann ich hier keine Empfehlung aus meinem Posting herauslesen, sondern nur einen Vergleich, und genau so war es gemeint. Es ist ja klar relativiert.

In wie weit ich Dir damit auf die Füsse getreten bin, kann ich nicht erkennen, und es ist auch nicht meine Absicht gewesen.

Auch am Zugrad habe ich Big-Apple-Erfahrung, aber die tut hier nix zur Sache und blieb deshalb unerwähnt. Diese Erfahrungen sind durchaus positiv, aber es ist auch ein Schlauchplatzer vorgekommen. Allerdings kurz nach dem Aufpumpen auf Limit und dann über mehrere Stunden in der prallen Sonne abgestellt, so was verbuche ich bei mir unter "selber schuld".

Alle mir bekannten möglichen Ursachen für Klaus' Problem sind bereits behandelt.

In wie fern das Gewicht der mir unbekannten Hunde mit dem meiner, dem Klaus wiederum unbekannten Kinder vergleichbar ist, kann ich nicht ahnen.

Ich denke, Klaus wird seine Schlüsse ziehen und die richtige Entscheidung treffen.

Grüße
hans-albert

Geändert von hans-albert (09.10.09 20:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#559132 - 09.10.09 21:07 Re: 2 Schlauchplatzer und 11 Platten mit Big Apple [Re: Klaus Breuer]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Ihr Zwei,

ich habe mir noch mal Euer Zelt angesehen und denke, dass dieses Euer größtes Problem werden wird. Mit dem Ding übersteht Ihr keinen einzigen Sturm. Das fliegt Euch sowas von um die Ohren. Und dann malt Euch mal aus, was ein Sandsturm in Nordafrika mit Euch macht. Neben dem Rad ist das Zelt das wichtigste Utensil auf einer WEltreise.

Ihr braucht unbedingt ein richtig solides Teil ala Hilleberg Keron oder etwas ähnliches. Wenn Ihr da eine große Apsis wählt, könnt Ihr nachts auch das Rad reinlegen. Lothar hier aus dem Forum macht das auch manchmal so.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#559136 - 09.10.09 21:43 Re: 2 Schlauchplatzer und 11 Platten mit Big Apple [Re: otti]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Nicht nur Hilleberg hat sturmfeste Zelte...
Aber ich halte das auch für entscheidend: diese Riesenkisten fliegen in Südeuropa regelmäßig über die Campingplätze, wenn der Mistral mal etwas heftiger bläst. Oder das Gestänge bricht im Wind. Dann wars das mit dem Komfort.
Zuverlässiges Zelt ist essentiell und kann in manchen Gegenden auch mal über sein oder nicht sein entscheiden. Aber so lange man sich zivilisationsnah bewegt, kann man es auch so probieren.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#559235 - 10.10.09 16:27 Re: 2 Schlauchplatzer und 11 Platten mit Big Apple [Re: zaher ahmad]
cyclejo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.109
Wir waren mit genau dem Zelt im Herbst in Südfrankreich, sowohl heftiger Mistral als auch starke Gewitterboen haben das Zelt nicht im geringsten beeindruckt.
Das Gestänge ist äußerst stabil und bietet gute Abspannmöglichkeiten, das Zelt ist gut verarbeitet und bietet sehr gute Belüftung. In der Apsis kann man auch mit zwei Hunden zusammen kochen und essen, oder über Nacht beide Räder mit den Hunden zusammen unterbringen. In der Apsis kann man stehen. Das Zelt ist schnell aufgebaut.
Lg Jo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de