Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (HeiLabs, Velocio, rigaudon, 4 unsichtbar), 224 Gäste und 994 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97714 Themen
1534263 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#561881 - 20.10.09 08:49 Re: Starrgabel [Re: N8tkapp]
tkikero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.710

Zum Thema Tausch Federgabel-Starrgabel ... hatte neulich ein Gespräch mit einem Radhändler genau dazu (wg. der Lowrider-Problematik, der "Faiv Hoogar" ist halt nicht gerade billig), mit der für mich überraschenden Aussage, dass man das nicht während der Garantiezeit für den Rahmen machen sollte, die wäre sonst nämlich futsch, und hat man einen verstellbaren Vorbau, dann sollte man den gegen einen starren Vorbau tauschen. Der verstellbaren Vorbauten würden bei einem Starrgabeleinsatz noch schneller ausschlagen als sie es ohnehin irgendwann tun.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #561966 - 20.10.09 12:46 Re: Starrgabel [Re: iassu]
Klemmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Mein Name, den ich seit der ersten Klasse und bis heute ins Berufsleben führe, steht links neben meinen Posts, alles weitere tut hier nichts zur Sache.

Zitat:
Ich verwahre mich gegen deine Werturteile.


Hm, schauen wir uns doch mal die folgenden Posts an:

Zitat:
Weil es Mode geworden ist?


Zitat:
Hmm warum hab ich mir dann eine Federgabel ins Surly gebaut...


Zitat:
Weil Du selber denkst und nicht jeden modischen Tinnef mitmachst?


[...]

Zitat:
(Dass der schlechte Ruf von Fahrradfederung von gewinnsüchtigen Herstellern in Tatgemeinschaft mit Geiz-ist-Geil-Käufern stammt, müssen wir ja keinem erzählen).


N8tcap ist also ein nicht selbständig denkender Trottel, der den miesen und ruchlosen Machenschaften der geldgierigen Fahrradherstellermafia auf dem Leim geht und dabei noch Geld spart, weil eine Federgabel ja nun doch um einiges teuerer ist als eine Starrgabel, ganz zu schweigen von den Folgeproblemen mit Lowridern etc.

Was ist denn jetzt hier nun wertend?.

Im weiteren Verlauf wird wehement bestritten, dass es Radler gibt, die völlig problemlos ohne Federgabel durch die Stadt kommen...es wird geradezu als utopisch dargestellt. Was soll das? Ich fahre den täglichen Arbeitsweg starr mit einer 23er Bereifung und 10Bar Reifendruck jeden Arbeitstag und habe eine Fedrung noch nie vermisst. Es mag ja sein, dass einige sowas total notwendig finden, aber in meinem Umfeld ist niemand dabei...und Berlins Straßen sind nun bekanntlich nicht der Knaller, aber auch keine Singletrails.

Wie auch immer, ich vermisse einfach den urspünglichen Gedanken, der hinter solchen Foren steht. "Fachkundige Profis und engergierte Amateure tauschen ihre Erfahrung im lockeren gespräch aus". Dabei kann man ganz sicher mal den Faden verlieren, garkein Problem, wurde da früher noch von Admins und Mods rigeros eingeschritten, gibt es in der heutigen Forensoftware ja die Möglichkeit des "Off-Topic-Schreibens". Aber was hier abgeht ist nicht locker oder sonstwas, hier wird gestritten, wie auf einer Wissenschaftstagung zum Thema Ufos über Deutschland.


Es werden keine nachvollziebaren und sachlichen Argumente eingebracht, es werden keine veranschaulichenden Beispiele aufgezeigt...es fehlt schlicht jede Diskusionskultur...und warum, weil die Leute sich zwar mit dem tippen ihrer Ein- bis Dreizeiler zwar die häusliche Langeweile vertreiben wollen, aber für das Ausführliche darlegen Sachlicher Argumentationen scheint ihnen dann doch die Motivation zu fehlen.
Signaturen sind Teufelszeug...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #561973 - 20.10.09 13:06 Re: Starrgabel [Re: Klemmi]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Wenn dich die Offtopic-Beiträge stören, wieso ignorierst du sie dann nicht einfach? Wenn ich mich nicht irre gibt es in den Foreneinstellungen sogar die Möglichkeit diese Beiträge generell auszublenden.

Zu deinen Zitaten: Hast du wirklich den ganzen Faden gelesen? Es kamen auch sachliche Argumentationen, wieso eine Federung auch in der Stadt Sinn macht. Und in diesen Beiträgen steht dann auch nix von "es geht nicht ohne".

Einerseits kritisierst du hier kräftig, übersiehst dabei aber einiges. wirr

Edit: Erster Absatz von mir ist natürlich rhetorisch, denn wenn du sie ignorieren müsstest, könntest du ja nicht über sie meckern grins
Lieber Gruss, Matthias

Geändert von ulli82 (20.10.09 13:07)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #561975 - 20.10.09 13:12 Re: Starrgabel [Re: ulli82]
Klemmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Mich stören Off-Topic-Posts nicht, hab ich nicht mit einem wort geschrieben.

Was mich stört ist die art und weise.

Zitat:
Es kamen auch sachliche Argumentationen, wieso eine Federung auch in der Stadt Sinn macht.


Auch das habe ich nicht bestritten, meine Schreibe richtete sich lediglich gegen die, die es mit Sicherheit sehr genau verstehen. Ich spreche um himmels Willen nicht alle User an, sondern nur diejenigen, die hier und in vielen anderen Threads regelmäßig quer schießen.

Aber auch egal, ich hab meine Meinung dazu kund getan und dass soll mir persönlich dann auch reichen...im Gegensatz zu anderen, hab ich nicht den zwingenden Anspruch, dass meiner Meinung gefolgt wird, genaugenommen ist es mir sogar völlig egal...ich wollte sie einfach nur mal geschrieben haben.
Signaturen sind Teufelszeug...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #561976 - 20.10.09 13:12 Re: Starrgabel [Re: ulli82]
Stefan66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 288
In Antwort auf: ulli82

Zu deinen Zitaten: Hast du wirklich den ganzen Faden gelesen? Es kamen auch sachliche Argumentationen, wieso eine Federung auch in der Stadt Sinn macht. Und in diesen Beiträgen steht dann auch nix von "es geht nicht ohne".

Einerseits kritisierst du hier kräftig, übersiehst dabei aber einiges. wirr


aber die Frage ist eindeutig nach einer Starrgabel!
Wenn ich nach verschiedenen Nuss-Nougat-Cremes frage, braucht mir keiner was über Marmelade erzählen.
Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Niederrhein/NL (Treffpunkt)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562095 - 20.10.09 17:33 Re: Starrgabel [Re: Klemmi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.842
In Antwort auf: Klemmi
Mein Name, den ich seit der ersten Klasse und bis heute ins Berufsleben führe, steht links neben meinen Posts, alles weitere tut hier nichts zur Sache.

Zitat:
Ich verwahre mich gegen deine Werturteile.


Hm, schauen wir uns doch mal die folgenden Posts an:

Zitat:
Weil es Mode geworden ist?


Zitat:
Hmm warum hab ich mir dann eine Federgabel ins Surly gebaut...


Zitat:
Weil Du selber denkst und nicht jeden modischen Tinnef mitmachst?


[...]

Zitat:
(Dass der schlechte Ruf von Fahrradfederung von gewinnsüchtigen Herstellern in Tatgemeinschaft mit Geiz-ist-Geil-Käufern stammt, müssen wir ja keinem erzählen).


N8tcap ist also ein nicht selbständig denkender Trottel, der den miesen und ruchlosen Machenschaften der geldgierigen Fahrradherstellermafia auf dem Leim geht und dabei noch Geld spart, weil eine Federgabel ja nun doch um einiges teuerer ist als eine Starrgabel, ganz zu schweigen von den Folgeproblemen mit Lowridern etc.

Was ist denn jetzt hier nun wertend?.

Im weiteren Verlauf wird wehement bestritten, dass es Radler gibt, die völlig problemlos ohne Federgabel durch die Stadt kommen...es wird geradezu als utopisch dargestellt. Was soll das? Ich fahre den täglichen Arbeitsweg starr mit einer 23er Bereifung und 10Bar Reifendruck jeden Arbeitstag und habe eine Fedrung noch nie vermisst. Es mag ja sein, dass einige sowas total notwendig finden, aber in meinem Umfeld ist niemand dabei...und Berlins Straßen sind nun bekanntlich nicht der Knaller, aber auch keine Singletrails.

Wie auch immer, ich vermisse einfach den urspünglichen Gedanken, der hinter solchen Foren steht. "Fachkundige Profis und engergierte Amateure tauschen ihre Erfahrung im lockeren gespräch aus". Dabei kann man ganz sicher mal den Faden verlieren, garkein Problem, wurde da früher noch von Admins und Mods rigeros eingeschritten, gibt es in der heutigen Forensoftware ja die Möglichkeit des "Off-Topic-Schreibens". Aber was hier abgeht ist nicht locker oder sonstwas, hier wird gestritten, wie auf einer Wissenschaftstagung zum Thema Ufos über Deutschland.

Es werden keine nachvollziebaren und sachlichen Argumente eingebracht, es werden keine veranschaulichenden Beispiele aufgezeigt...es fehlt schlicht jede Diskusionskultur...und warum, weil die Leute sich zwar mit dem tippen ihrer Ein- bis Dreizeiler zwar die häusliche Langeweile vertreiben wollen, aber für das Ausführliche darlegen Sachlicher Argumentationen scheint ihnen dann doch die Motivation zu fehlen.


Selbst wenn du damit den TO gewertet siehst (vielleicht ist dir ja der feinere Zusammenhang mit dem schlechten Ruf der Federgabeln nicht ganz verständlich), so sind deine Kraftausdrücke keine Komplimente. Wo z.B. wird er als Trottel bezeichnet? diese Vokabel hast du hier eingeführt. Daß nicht jeder Post ins Schwarze trifft, ist normal im Leben. Deine Interpretation Richtung Langeweileschreibe ist aber an der Grenze zur Beleidigung. Soviel zum Thema Diskussionskultur.

Wenn du das alles, was gebracht wurde als nicht nachvollziehbar und unsachlich bezeichnest, so frage ich mich langsam, ob sich dir wirklich alles erschließt, was du liest. Auf das, was ich dir weiter oben über die Qualität dieses Forums geschrieben habe, bist du ja auch nicht eingegangen.

Wenn dir dieses Forum so daneben erscheint, wieso hängst du dich dann so rein?
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (20.10.09 17:34)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562130 - 20.10.09 18:08 Re: Starrgabel [Re: iassu]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Danke,

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562139 - 20.10.09 18:29 Re: Starrgabel [Re: Klemmi]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Also ich kann deine Aufregung inzwischen nicht mehr nachvollziehen und deine Schimpfwörter sind auch unangemessen.

Bei der Ausgangsfrage ist es sehr naheliegend zu fragen, warum nicht wieder eine Federgabel. Nachdem er genug Tipps für seine Starrgabel erhalten hat, ging das Thema eben in diese Richtung. (sogar sauber Off-topic) Hätte der Fragesteller sich zwischendurch mal gemeldet, hätte er reagieren können. Es ist durchaus immer wieder so, das jemand anders entscheidet als zunächst gedacht, weil er nicht alle wichtigen Informationen hat.

Gibt übrigens fast keine Federgabelfrage, in der nicht irgendwelche Mitglieder (häufig die die noch nie eine gefahren sind) über die angeblichen Schwachstellen dozieren und dringend ein Starrgabel empfehlen. zwinker

Das muß man aushalten oder man sagt ausdrücklich dazu, das man andere Alternativen ausschließt (Nabendynamo, Liegerad, Kettenschaltung etc.)
omm
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562198 - 20.10.09 20:19 Re: Starrgabel [Re: HyS]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Ist das nicht irgendwie lustig. Da gibt einer seinen ersten Beitrag ab, meldet sich nicht mehr in dem von ihm initiierten Thread und wir regen uns hier auf, ob wir ihm entsprechen oder abschweifen dürfen.

Also die Freiheit so einem Threaderöffner ist m.E. fast grenzenlos.
Viele Grüße
Ulli

Geändert von otti (20.10.09 20:20)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562234 - 20.10.09 22:22 Re: Starrgabel [Re: otti]
tkikero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.710
In Antwort auf: otti
Ist das nicht irgendwie lustig. Da gibt einer seinen ersten Beitrag ab, meldet sich nicht mehr in dem von ihm initiierten Thread und wir regen uns hier auf, ob wir ihm entsprechen oder abschweifen dürfen.



Der "Eröffner" hat vermutlich schon längst die starre Gabel drin. Die ersten 5 Beiträge sind ja schnell gelesen.

Währenddessen guck ich mich sogar nach Federgabeln für ältere Räder mit 1" Steuerrohr um (scheint aber dafür außer von RST keinen Anbieter/Hersteller zu geben).
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562238 - 20.10.09 22:27 Re: Starrgabel [Re: Klemmi]
Gisibert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
In Antwort auf: Klemmi

Was mich stört ist die art und weise.
[...]
meine Schreibe richtete sich lediglich gegen die, die es mit Sicherheit sehr genau verstehen. Ich spreche um himmels Willen nicht alle User an, sondern nur diejenigen, die hier und in vielen anderen Threads regelmäßig quer schießen.

Aber auch egal, ich hab meine Meinung dazu kund getan und dass soll mir persönlich dann auch reichen...im Gegensatz zu anderen, hab ich nicht den zwingenden Anspruch, dass meiner Meinung gefolgt wird, genaugenommen ist es mir sogar völlig egal...ich wollte sie einfach nur mal geschrieben haben.


Hallo Klemmi,

das einzige, was mich in diesem Thread stört, sind Deine übertreibenden und obendrein selbstwidersprüchlich anmutenden Einwürfe: wenn Dir Off-topic nicht gefällt und Du keine Meinungsäußerungen dulden magst, dann solltest Du das, was Du selbst aufdringlich in diesem Thread praktizierst, einmal eingehender und also selbstkritisch beäugen.

In meinen Augen kann man Kritik auch ungleich sachlicher, gezielter und damit treffender äußern. Wenn Dich die "Art und Weise" der Menschen stört, dann überlege doch zumindest für wenige Augenblicke, wie Dein eigenes Tun (Deine eigenste "Art und Weise" also) auf andere wirken muss.

Es grüßt Dich,

gisi
Fährst Du Rad, brauchst Du keinen Rat. Nicht des Reims, sondern der Auslautverhärtung wegen.

Geändert von Gisibert (20.10.09 22:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562240 - 20.10.09 22:35 Re: Starrgabel [Re: Gisibert]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.842
In Antwort auf: Gisibert
das einzige, was mich in diesem Thread stört, sind Deine übertreibenden und obendrein selbstwidersprüchlich anmutenden Einwürfe....solltest Du das, was Du selbst aufdringlich in diesem Thread praktizierst, einmal eingehender und also selbstkritisch beäugen.

Wie wahr.:

In Antwort auf: Klemmi
...und warum, weil die Leute sich zwar mit dem tippen ihrer Ein- bis Dreizeiler zwar die häusliche Langeweile vertreiben wollen....
In Antwort auf: Klemmi
...Aber auch egal, ich hab meine Meinung dazu kund getan und dass soll mir persönlich dann auch reichen...genaugenommen ist es mir sogar völlig egal...ich wollte sie einfach nur mal geschrieben haben.

...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (20.10.09 22:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#562254 - 21.10.09 05:01 Re: Starrgabel [Re: N8tkapp]
N8tkapp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Schön das ich auch nochmal was sagen darf...
Habe bei Steb´vens nachgefragt. Die raten mir ab ne Starrgabel einzubauen. Würde die Geometrie verändern.
Warum ich die Gabel tauschen möchte?
Sie ist einfach kaputt und verliert immer regelmäßiger Luft.
Und da stellte sich mir nun die Frage ob ich ne Starrgabel nehme oder ne gefederte...
Hat mit Mode oder so nem Quatsch nix zu tun. Die Interprätationnen lesen sich aber schön.
Danke denjenigen die mir gute Tips gegeben haben!
Schaue mir die Kinesisgabel mal an.
Marteau
Nach oben   Versenden Drucken
#562256 - 21.10.09 05:09 Re: Starrgabel [Re: N8tkapp]
N8tkapp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Schlimm...

97% der Antworten sind einfach... Sinnfrei...

Schade.

Villeicht sollten sich manche eher in einem Chatforum anmelden...

Denke, ich kaufe mir die Gabel nochmal.
Marteau
Nach oben   Versenden Drucken
#562257 - 21.10.09 05:12 Re: Starrgabel [Re: N8tkapp]
N8tkapp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Die Frage wie ich meine Gabel optimal messen kann wurde mir nach drei Seiten Gewäsch immer noch nicht beantwortet.

Bin erst neu hier und werde mich wieder abmelden!
Marteau
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562258 - 21.10.09 05:17 Re: Starrgabel [Re: N8tkapp]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: N8tkapp
[…]97% der Antworten sind einfach... Sinnfrei...
[…]

Wenn Du eine FAQ erwartest, dann bist Du in der Tat hier falsch. Es ist ein Forum, und da werden nun mal Meinungen ausgetauscht und es geht auch manchmal ins "off-Topic". Dafür haben wir die Möglichkeit eingerichtet, Beiträge als "off-Topic" zu markieren, dann kann man schlicht drüber hinweglesen.

Ob es so sinnvoll ist, hier neu einzusteigen und dann gleichmal pauschal fast alle Antworten auf den ersten Beitrag als sinnfrei zu bezeichnen, das weiß ich nicht.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562260 - 21.10.09 05:23 Re: Starrgabel [Re: N8tkapp]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: N8tkapp
Die Frage wie ich meine Gabel optimal messen kann wurde mir nach drei Seiten Gewäsch immer noch nicht beantwortet.

Bin erst neu hier und werde mich wieder abmelden!


Das sei Dir unbelassen. Und wenn Du die on-topic-Antworten gelesen hättest, wäre Dir vielleicht sogar ein Beitrag zum Messen der Gabel aufgefallen, einer der ersten.
Nach oben   Versenden Drucken
#562299 - 21.10.09 07:47 Re: Starrgabel [Re: N8tkapp]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
verständlich....
Nach oben   Versenden Drucken
#562338 - 21.10.09 10:15 Re: Starrgabel [Re: N8tkapp]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Noch bist du angemeldet. schmunzel

Ein paar Fragen und Antworten meinerseits:
Warum antwortest du erst nach (!) dem "Gewäsch", inzwischen sind 10 Tage vergangen, da entwickelt so ein Thema zwangsläufig in irgendeine Richtung.

Warum kommt jetzt erst der Grund für den Wechsel auf eine Starrgabel, darüber konnte man in deinem ersten Beitrag überhaupt nichts herauslesen!
Da ist es doch verständlich, dass allerlei "Interprätationen" zum Besten gegeben werden, eben auch am eigentlichen Thema vorbei.

Und last but not least, war so ziemlich alles für die Tonne, da es letztendlich doch wieder die gleiche Federgabel wird.

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob das wirklich die Lösung ist => "sie ist einfach kaputt",
und das nach 4 Jahren - womöglich heisst dein Nachfolger dann: "Federgabel".

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#562426 - 21.10.09 14:23 Re: Starrgabel [Re: N8tkapp]
Gisibert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
In Antwort auf: N8tkapp
Schlimm...

97% der Antworten sind einfach... Sinnfrei...

Schade.

Villeicht sollten sich manche eher in einem Chatforum anmelden...

Denke, ich kaufe mir die Gabel nochmal.



Hallo N8tkapp,

ich glaube Du verwechselst ein offenes Internetforum irgendwie mit einer bezahlten Dienstleistung, wäre das möglich?

Du meldest Dich an, kein Wort zu Dir und Deiner Person, stellst knappe Fragen, die einem interessierten Leser weitere Nachfragen geradezu aufnötigen. So möchtest Du eine Starrgabel, schreibst aber im gleichen Moment, dass Deine Federgabel über Jahre und tausende Kilometer zuverlässig ihren Dienst verrichtete.

Kurzum: das hier ist eine offene Kommunikationsplattform und keine Firma, die Leute hier geben ihre Sicht der Dinge zum Besten (=Pluralität der Meinungs- und Erfahrungswelt); wem das nicht passt, der sollte sich flugs Scheuklappen anlegen und sich also gleich an seine Herstellerfirma oder einen Radhändler (wichtig: nur einen, denn der nächste könnte wieder anderer Meinung sein) wenden, deren Ratschläge sind nämlich ganz gewiss einfach, klar und von einem unwiderstehlich monetären Sinn zur Gänze erfüllt.

Beste Grüße,

gisi
Fährst Du Rad, brauchst Du keinen Rat. Nicht des Reims, sondern der Auslautverhärtung wegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#562448 - 21.10.09 15:14 Re: Starrgabel [Re: N8tkapp]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Die Frage wie ich meine Gabel optimal messen kann wurde mir nach drei Seiten Gewäsch immer noch nicht beantwortet.

Bin erst neu hier und werde mich wieder abmelden!


Hallo großer Unbekannter!

Ich finde Deine Reaktion hier total für überzogen, ebenso wie Deinen voreiligen Rückzug.

Dieser Thread ist wirklich "harmlos", Du hast eine Menge brauchbarer Tips bekommen, für die wirklich sehr dürftigen Informationen die Du der Forumsgemeinde im Vorfeld gegeben hast. Du kannst wirklich nicht in einem Forum erwarten, dass Du 100% brauchbare und richtige Informationen bekommst, dass wirst Du auch in keinem anderen Forum finden.

Dieses Forum ist bestimmt eines der informativsten Foren über Radtechnik und natürlich über Radreisen welches im Netz vertreten ist. Ich kenne wirklich kein anderes Forum wo die Mitglieder in wirklich kürzester Zeit einem helfen, sogar telefonisch oder sie nehmen sogar lange Wege in Kauf um einen vor Ort zu helfen.

Auch Dir hat man versucht so gut wie möglich zu helfen, besser war es aber nach Deinen wirklich sehr dürftigen Informationen nicht möglich.

Aber die Schuld kannst Du wirklich nicht den Mitgliedern geben. Das bei solchen Themen wie "Starrgabel oder Federgabel" immer geschwätzt wird, ist auch in anderen Foren nicht anders, dort ist aber der Umgangston viel rauher und heftiger.

Du musst selber wissen, ob Du Dich gleich wieder abmelden willst.

Ich würde mich eigentlich mehr darüber freuen, wenn Du mehr von Dir hergibst, als das was in Deinem Profil steht. Auch dann würden einige Mitglieder ganz anders mit Dir "umgehen".

Ich persönlich finde es eine Unsitte, dass man sein Profil nicht ausfüllt. Man muss ja nicht gleich Kontonummer und Telefonnumer angeben, aber etwas "persönliches" sollte schon dabei sein.

Musst Du aber selber wissen.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (21.10.09 15:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#562469 - 21.10.09 16:11 Re: Starrgabel [Re: N8tkapp]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
HAAAALLOOOOOO

nicht nachtreten. Sonst Schloß!
Nach oben   Versenden Drucken
#562475 - 21.10.09 16:24 Re: Starrgabel [Re: mgabri]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
plötzlich sind sie alle da..... böse
Nach oben   Versenden Drucken
#562478 - 21.10.09 16:35 Re: Starrgabel [Re: DrKimble]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: DrKimble
plötzlich sind sie alle da..... böse

Wer ist "sie"?
Nach oben   Versenden Drucken
#562486 - 21.10.09 17:04 Re: Starrgabel [Re: Holger]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
dich z.B. du hast hier auch nix beigetragen aber zum nachtreten da biste da und gleich 3x...toll.
Dieses Phänomen kenne ich auch aus anderen Foren,wenn der schwächere klar ist kommen die Treter, um es mit den Worten von mgabri zu sagen....ich hab da noch andere für.

Ich bin fürs Schloß...guckt eh nix bei raus und seine Entscheidung hat er ja getroffen.


Geändert von DrKimble (21.10.09 17:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562488 - 21.10.09 17:12 Re: Starrgabel [Re: DrKimble]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Dieses Phänomen kenne ich auch aus anderen Foren,wenn der schwächere klar ist kommen die Treter, um es mit den Worten von mgabri zu sagen....ich hab da noch andere für


Du tust jetzt aber gerade auch nichts anderes als nachtreten wirr Finde ich dann aber auch unfair.
ICH habe nicht geschrieben dass N8tkapp sich zurückziehen soll, sondern wollte ihm nur klarmachen wie hilfsbereit die Forumsgemeinde ist, wenn man etwas aus sich "herauskommt".

Ohne Angaben zur eigenen Person und ohne eindeutige Fragestellung kann er wirklich keine konkreten und gewünschten Antworten bekommen.

Ich sehe das nicht als nachtreten sondern es war ein gutgemeinter als Tip für die Zukunft.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (21.10.09 17:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#562491 - 21.10.09 17:24 Re: Starrgabel [Re: Thomas1976]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
ein teil des Forums sicher aber leider nicht alle....hier gibts massenhaft völlig sinnlose Beiträge die keinem anderem Zweck dienen neue User zu verunsichern und die eigene Überlegenheit rauszuhängen....manche versteht man nicht mal...wie dieser Beitrag z.B von, wie solls anders sein "iassu" ....was soll das bedeuten...wie Dumm mein Thread doch ist oder was sonst???

Ich lese hier schon seit Monaten da ich mich fürs Thema interessiere...gehöre aber nicht zu den Reiseradlern da ich höchsten 3-5000km pro Jahr fahre...bis jetzt zumindest,hab mich aber trotzdem mal angemeldet um vielleicht auch mal etwas zu fragen oder etwas zu beantworten....aber durch solche sinnlose Bemerkungen hab ich natürlich die Nase schnell voll bekommen.
Daher verstehe ich den Starter hier gut und seine Reaktion...wenn auch etwas hart ausgedrückt.

Ach ja....und Angaben zur Person haben in Internetforen nix zu suchen....wenn ihr das macht ok...eure Sache....aber zwinge das niemanden auf.

Geändert von DrKimble (21.10.09 17:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#562495 - 21.10.09 17:32 Re: Starrgabel [Re: DrKimble]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Die Moderatoren sind da, um ein gesittetes Miteinander hier im Forum zu gewährleisten und die Einhaltung der Forenregeln zu überwachen. Dazu gehört der höfliche Umgang miteinander. Off-Topic-Beiträge sind nicht verboten, sie sollten als solche gekennzeichnet werden. Dies ist hier geschehen.

Dann kommt ein Beitrag von Klemmi, der von "Fahrraddiktatoren" und "völlig bekloppten Kommentaren" spricht, das löst selbstverständlich weitere Diskussionen aus, weil nun die vorher Diskutierenden direkt angegriffen werden. Weiter geht es mit "Klugscheißern" und "WIchtigtuern"

Und erst dann schritt Henning ein, um die DIskussion zu beruhigen. Anschließend der Threaderöffner, der in seinem dritten Beitrag in diesem Forum ebenfalls persönlich wird, dann noch von "Gewäsch" spricht. Ist halt etwas forsch, wenn man neu ist. AUch dies ein Verstoß gegen die Forenregeln zur Höflichkeit, daher habe ich mich zu Wort gemeldet.

Anschließend haben einige Mitglieder noch auf den Threaderöffner reagiert, der schon seinen Rückzug angekündigt hat. Da hat Michael darum gebeten, "nicht nachzutreten"

Ich wehre mich dagegen, wenn Du es als Nachtreten bezeichnest, dass ich den Threaderöffner wegen unangemessener Wortwahl in die Schranken weise.
Nach oben   Versenden Drucken
#562496 - 21.10.09 17:33 Re: Starrgabel [Re: DrKimble]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Frank,

ich gebe hier auch oft meinen "Senf" ab, quatsche die Leute "tot" und das teilweise auch sinnlos. grins Ich behaupte trotzdem mal, dass ich kein schlechter Mensch bin, und hier versuche alle zu respektieren. Den einen kann man besser ab, den anderen halt weniger. Ich sage halt nur, was mir in den Kram passt und lasse mich nicht verbiegen.
Aber das Forums ist ein Hobby für mich, ich opfere meine freie Zeit dafür. Könnte die auch anders verbringen, will ich aber nicht. Denn dieses Forum unterscheidet sich gerade von anderen Foren indem wir hier (fast) alles Individualisten sind (was das Thema Radreisen angeht, und darum geht es hier ja eigentlich). Jeder hat seine speziellen Macken aber auch seine Stärken hier in diesem Forum. KEINER wollte N8tkapp vergraulen, im Gegenteil. Man hat ihm nur darauf aufmerksam gemacht, wie er beim nächsten mal eine Frage anders oder besser stellen könnte, und warum er nicht die gewünschetn Infos bekommen haben könnte.

Im Gegensatz ist zu anderen Foren ist hier der Informationsaustausch sehr hoch und der Ton sowiso.

Man muss nicht JEDEN hier mögen, aber man sollte auch nicht immer alles so ernst sehen zwinker

So, muss nun Schluss machen, meine Folienkartoffeln sind fertig.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (21.10.09 17:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#562497 - 21.10.09 17:36 Re: Starrgabel [Re: DrKimble]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: DrKimble
ein teil des Forums sicher aber leider nicht alle....hier gibts massenhaft völlig sinnlose Beiträge die keinem anderem Zweck dienen neue User zu verunsichern und die eigene Überlegenheit rauszuhängen....manche versteht man nicht mal...wie dieser Beitrag z.B von, wie solls anders sein "iassu" ....was soll das bedeuten...wie Dumm mein Thread doch ist oder was sonst???[…]

Warum klärst Du das nicht per PN? Vielleicht ist es ja auch ganz anders gemeint gewesen, als Du es verstanden hast.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de