Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Uli aus dem Saarland, Pfannastieler, Philueb, iassu, MarcS, 6 unsichtbar), 330 Gäste und 845 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#548689 - 26.08.09 07:20 Re: Fährverbindungen Strasse Nr.17 zum Nordkapp [Re: Jim Knopf]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Jim Knopf
Ernsthafte Probleme kann man hingegen bekommen, wenn man sich über das Verbot hinwegsetzt und von der Polizei aufgegriffen wird. Mit Strafgeldern sind die Norweger alles andere als zimperlich und das dürfte dann richtig teuer werden. Mit Sicherheit wesentlich teurer als die Fähre grins


Kennt hier jemand die konkreten Preise? Und stimmt es (immer noch), dass die norwegische Polizei nur Bargeld sehen will?

GS
Nach oben   Versenden Drucken
#548861 - 26.08.09 22:10 Re: Fährverbindungen Strasse Nr.17 zum Nordkapp [Re: ]
waha
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Hallo,

zwar von 2005 aber höchstens teurer geworden:

http://www.reuber-norwegen.de/Fylker/NorwegenInfoVerkehrBuss.html

Grüße
Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#553327 - 16.09.09 13:31 Re: Fährverbindungen Strasse Nr.17 zum Nordkapp [Re: bike&skate]
perpedales
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Dieter,

ich bin gerade seit letzter Woche von einer Tour Trondheim-Alta über RV 17 und Lofoten zurück - eine tolle Strecke. Wie andere schon gesagt haben: keine Sorge wegen der Tunnels. Wir haben den Svartisen-Tunnel auf der empfohlenen Route umfahren, alle anderen Tunnel sind für Radler freigegeben - hab's gerade nicht genau im Kopf, aber die längeren waren so zwischen 3 und 4 km lang, und alle relativ eben. (Dem Tipp, sich für Tunnel was überzuziehen, kann ich nur beipflichten, es kann eiskalt werden.)
Was Flugverbindungen angeht - ich bin auf der Tour das erste Mal mit Fahrrad geflogen und war überrascht, wie unkompliziert das war. Wir haben erst auf der Tour telefonisch einen Flug mit SAS von Alta nach Oslo gebucht, der uns 10 Tage im voraus je ca. 100 Euro + 35 oder 40 für's Rad gekostet hat. Wir haben in Alta die Lenker und Pedalen vor dem Einchecken abgeschraubt, die Rahmen nur in unserem eigenen Interesse ein bisschen umwickelt, Räder abgegeben und in Oslo wieder direkt neben dem Gepäckband in Empfang genommen. (Die "Alternative" zu den zwei Flugstunden - "normaler" Flieger übrigens, 'ne 737 - wäre gewesen, für mehr Geld 3-4 Tage lang mit Bus und Zug zurück nach Oslo zu fahren.) Kann ich also nur empfehlen; Direktflüge nach Oslo gibt es von mehreren Orten im Norden. Ein Stück Hurtigroute hatten wir auch in Erwägung gezogen, war uns dann allerdings zu teuer ;-)
Vielleicht noch was zur Route: Wir sind von den Lofoten auf die Vesteralen und von dort auf die Insel Senja gefahren (Fähre Andenes-Gryllefjord, geht aber nur im Sommer). Das war eine schöne Strecke auf Nebenstraßen (allerdings kenne ich die Route auf dem Festland nicht), und man kommt - ebenfalls nur im Sommer - dann ebenfalls per Fähre von Senja ostwärts relativ direkt nach Tromsö, könnte also eine Alternative und evtl. sogar Abkürzung gegenüber der E6 sein.

Viele Grüße
Hanna
Nach oben   Versenden Drucken
#561376 - 18.10.09 17:09 Re: Fährverbindungen Strasse Nr.17 zum Nordkapp [Re: perpedales]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hallo Hanna,

Vielen Dank für die vielen Infos.Das bestärkt mich ja nur noch mehr die Route zu nehmen. schmunzel


Gruß
Dieter
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de