Hallo,

mal ne Frage an alle, die einen zusätzlichen Ständer am Lowrider im Einsatz haben. Ich habs zwar auf die Schnelle nicht gefunden, meine mich aber zu erinnern, dass hier schonmal diskutiert wurde, dass sich bei Verwendung eines solchen Ständers gerne mal die Befestigungsschraube des Lowriders an der 'Schutzblechöse' lockert, weil der Lowrider am Ständer nach außen gezogen wird. Heute durfte ich feststellen, dass sich bei uns diese Schraube nicht nur gelockert, sondern völlig gelöst hat und dass das Gewinde in der Öse hinüber ist.

Nun ist das per se noch kein großes Drama, schließlich kann man das Gewinde wahrscheinlich nachschneiden oder halt eine Mutter benutzen, aber ich frage mich nun schon, ob das nicht ein Zeichen dafür ist, dass die Belastung an dieser Stelle grundsätzlich zu hoch ist. Andererseits sehe ich auch nicht, dass ein Verlust dieser Schraube sofortige ernsthafte Folgen hat. Oder übersehe ich was? Gibt es geschicktere Möglichkeiten, den Lowrider bei montiertem Ständer zu befestigen.

Übrigens wird unser Rad nur sehr selten wirklich auf seinen beiden Ständern abgestellt, wenn immer möglich lehnen wir es sowieso an.

Martina