Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 262 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#561573 - 19.10.09 10:30 Gepäckträger für Dahon Cadenza
Peter Zöllner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Hallo zusammen,

wie schon an anderer Stelle angedeutet habe ich mir das schwarze Dahon Cadenza vom Job aus dem Marktplatz geholt. Um es jetzt aber für den Alltagsgebrauch zu "optimieren" muß es mit einem Gepäckträger und einigen anderen Kleinigkeiten ausgestattet werden.

Meine Frage ist nun: Weiß jemand, ob man am Cadenza jeden Gepäckträger verbauen kann? Ich habe hier Bedenken wegen dem Falt-Mechanismus, d.h. ich weiß nicht, ob man es mit Gepäckträger noch vollständig falten kann.

Wenn ja: Ich suche einen Gepäckträger an dem ich sowohl meine Ortlieb und VauDe-Taschen (die unten so eine verstellbare Plastiknase haben welche eine schräge Strebe benötigen) als auch meinen VauDe Cycle25 (http://www.rucksack.de/vaude-cycle-25-art144 , welcher ein Gummiband mit Haken als Sicherung hat) befestigen kann. Ich hatte den Tubus Cargo im Auge, aber bekomme ich da den Haken des Cycle eingehängt?

Für Hinweise und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar! (Und wenn einer einen passenden Gepäckträger übrig hat, darf er mir gerne eine PN schicken. zwinker )

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#561591 - 19.10.09 11:10 Re: Gepäckträger für Dahon Cadenza [Re: Peter Zöllner]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Nach oben   Versenden Drucken
#561597 - 19.10.09 11:24 Re: Gepäckträger für Dahon Cadenza [Re: Peter Zöllner]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Racktime Ligt-it passt da ohne Probleme dran. auch an die unteren Gewindeösen im ausfallende.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#561598 - 19.10.09 11:24 Re: Gepäckträger für Dahon Cadenza [Re: dogfish]
Peter Zöllner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Hallo Mario,

das hatte ich gesucht aber leider nicht gefunden... Danke ! Jetzt weiß ich zumindest schon mal, daß der Tubus Cargo passt. Dann vermute ich mal, daß die meisten anderen Träger auch passen sollten.

@ all: Kann man denn an dem Cargo den VauDe Cycle25 sicher befestigen (also den Haken unten irgendwo einhängen) ?

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#561669 - 19.10.09 15:23 Re: Gepäckträger für Dahon Cadenza [Re: Peter Zöllner]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Für das Faltmaß ist der Gepäckträger unkritisch, auch einer an der Gabel verdirbt die Preise nicht weiter. Für die Stilwächter ist die hohe Einbaulage wegen der Aufnahmen über der Bremszange nur schwer zu ertragen. Im Betrieb ist sie nicht weiter nachteilig.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#561677 - 19.10.09 15:43 Re: Gepäckträger für Dahon Cadenza [Re: Falk]
FlevoMartin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.206
In Antwort auf: falk
Für das Faltmaß ist der Gepäckträger unkritisch,

Kann ich bestätigen. Dennoch sollte man erwähnen, dass der Cargo im gefalteten Zustand die Gabel berühren kann und man fragt sich anfangs, wo man nun mit der Gabel angestoßen ist...

Dank Träger kann man das Rad im gefalteten Zustand leider nicht mehr mit der Tasche über der Schulter tragen. Für das gelegentliche Schleppen übern Bahnsteig ist das aber dennoch erträglich.

Gruß,
Martin, schon einige ICE-Passagen mit Alltags-Cadenza
...und gleich weiter zu Martins Radseiten
Nach oben   Versenden Drucken
#561879 - 20.10.09 08:46 Re: Gepäckträger für Dahon Cadenza [Re: FlevoMartin]
Peter Zöllner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Vielen Dank für Eure Antworten !

Der Racktim Lightit ist in der engeren Wahl. Der Cargo ist mir ein wenig zu klobig für das doch eher filigrane Rad.

SKS Schutzplastiken in 50mm (kleiner gibt es die wohl nicht... traurig ) habe ich gestern besorgt.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de