Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (HC SVNT DRACONES), 442 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#561892 - 20.10.09 09:29 Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur
What-a-Trip
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Unterwegs in Deutschland

Dauer:7 Monate, 15 Tage
Zeitraum:2.5.2008 bis 12.12.2008
Entfernung:13500 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland
khKambodscha
kzKasachstan
myMalaysia
plPolen
ruRussland, Russische Förderation
sgSingapur
thThailand
czTschechische Republik
uaUkraine
Externe URL:http://www.what-a-trip.de

Die meisten haben mich für verrückt erklärt, als ich von meinen Plänen erzählt habe, dass ich alleine und auf dem Fahrrad von München nach Singapur fahren will. Und nicht nur das, ich wollte auch noch einen Dokumentarfilm über meine Reise drehen. Spätestens an diesem Punkt hat mir jeder gesagt, dass so etwas nicht möglich sei.

Ich wollte es trotzdem versuchen. Ich nahm mir neun Monate Zeit für die Vorbereitung. Ich habe mich um Sponsoren gekümmert, viel mit Kameramännern und Filmemachern gesprochen, wie man solch eine Dokumentation realisieren kann und bin am 2. Mai 2008 dann endlich losgefahren. Los ging es im Münchener Hofgarten. Ich hatte für die Reise nicht trainiert und so waren die ersten Tage, in denen mich meine Freundin Marion und Hund Alfie begleiteten, sehr anstrengend und mühselig. Wir schafften im Durchschnitt knapp 35km pro Tag. Nach zwei Wochen kehrten Marion und Alfie zurück nach München und ich war alleine unterwegs. Da war ich bereits in der Tschechischen Republik. Von dort aus ging es weiter nach Polen und dann in die Ukraine.

Die Ukraine war das erste Land außerhalb der EU und die Anspannung dementsprechend groß. Gerade in den ersten Tagen hatte ich sehr mit der Einsamkeit und dem Kulturschock zu kämpfen. Doch das änderte sich bald, genauso wie meine Kondition. Nach über einen Monat schaffte ich es das erste Mal über 100 km zu fahren.
Ich verbrachte einen Monat in der Ukraine und reiste am 1. Juli nach Russland ein. Ich hatte nur ein 30 Tagevisum bekommen und musste in diesen 30 Tagen knapp 2500km zurück legen. Mit dem gemütlichen fahren war es erst mal vorbei. Jeden Tag musste ich meine
100 km schaffen.

Nebenbei musste ich natürlich auch immer an meine Dokumentation denken und Filmmaterial sammeln. Da ich kein begleitendes Kamerateam dabei hatte, musste ich alle Aufnahmen selbst durchführen. Ich kam also an einer landschaftlich schönen Stelle vorbei, musste anhalten, die Kamera aufbauen, zurück zu meinem Fahrrad laufen, durchs Bild fahren, wieder anhalten die Kamera einpacken und wieder weiterfahren. Das ganze dann so drei, vier Mal pro Tag. Auch musste ich die Leute filmen, denen ich so begegnet bin und natürlich mich selbst und dabei erzählen wie es mir so geht. Mit der Zeit wurde die Kamera zu einer Art gutem Freund, dem ich jedem Abend von meinen schönen Momenten des Tages, aber auch meinen Sorgen erzählte.

Nach der anstrengenden Überquerung des Ural Gebirges hatte ich es geschafft und erreichte am letzten Tag meines Visums die Grenze zu Kasachstan, dem nächsten Land meiner Reise.
In Kasachstan nahm die Bevölkerungsdichte immer weiter ab und schon bald fand ich mich in der Steppe wieder. Es gab keine Bäume mehr und das Land war bretteben. Nur der Wind war immer da, es gab ja auch nichts das ihn hätte stoppen können. Wenn der Wind von hinten kam, flog ich mit knapp 35km/h durch die Steppe. Wenn er von der Seite kam musste ich aufpassen nicht von der Strasse geweht zu werden und bei Gegenwind war ich mit laufen genauso schnell wie beim fahren.
Es war mittlerweile August und die Temperaturen klettern auf über 42 Grad jeden Tag. Oftmals waren es über 100 km bis zum nächsten Haus an dem ich mein Wasser auffüllen konnte. Ich musste also neben rund 40kg Gepäck auch noch 10 Liter Wasser mit mir transportieren.

Nach 92 Tage erreichte ich Astana, die Hauptstadt Kasachstans. Hier wollte ich mein Chinavisum beantragen. In China liefen gerade die Olympischen Spiele und daher wollten die wohl keinen Radfahrer mit Videokamera quer durch ihr Land fahren sehen und haben mir kurzerhand kein Visum gegeben. Rückblickend war das mit Sicherheit der Tiefpunkt meiner Reise.
Ich wollte aber trotzdem weiter nach Singapur und kaufte mir ein Flugticket von Almaty nach Bangkok. Es lagen noch mal anstrengende 1200 km durch die Wüste vor mir, für die ich wieder nur 11 Tage Zeit hatte. Aber ich erreichte Almaty rechtzeitig und flog über China hinweg nach Thailand.

Ich tauschte die trocken heiße Wüstenluft, gegen die feucht heiße Tropenluft ein. Es herrschte immer noch der Monsun in Süd-Ost-Asien und so waren heftige Regenschauer an der Tagesordnung. Trotzdem war das Radfahren nun wieder wesentlich einfacher. Es gab alle paar Kilometer einen Essenstand an der Straße, wo ich für wenige Cent eine warme Malzeit bekam. Auch im Zelt habe ich nicht mehr übernachtet, da Hotelzimmer nur wenige Euros kosten. Da China ausgefallen ist, machte ich noch einen Abstecher nach Kambodscha. Besuchte die Hauptstadt Siam Reap und die berühmten Tempelanlagen von Angkor Wat, bevor es wieder zurück nach Thailand ging. Immer der Küste entlang ging es weiter Richtung Süden. Ich fuhr noch für einen Monat durch Malaysia, bevor ich nach 211 Tagen und
13500 km mein persönliches Ende der Welt, Singapur, erreichte.

Ich kehrte im Dezember zurück nach München und machte mich an die Arbeit meinen Film zu schneiden. Ich hatte 65 Stunden Rohmaterial gesammelt und das dauert noch mal fast sieben Monate bis der Film fertig war.
Am 09. Juli hatte mein Film „What a Trip – mit 15km/h bis ans Ende der Welt“ dann in einem Münchener Kino vor 200 Zuschauern Premiere. Was niemand für möglich gehalten hatte, war geschafft.

Mehr Infos über meine Reise gibt es auf meiner HP.

Geändert von What-a-Trip (20.10.09 09:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#561932 - 20.10.09 11:19 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: What-a-Trip]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Respekt!

Ich hab eine Frage: wieso gerade Singapur?

Ich hatte mit dem Ort auch mal sowas ähnliches wie eine Verbindung und jemand meinte mal, durchaus ernsthaft!, er wäre davon ausgegangen, dass ich dort hinpaddeln würde.
Hab ich aber nicht getan, nur einmal ganz kurz überlegt. Aber wirklich nur ganz kurz.
Mit dem Rad ist das wohl deutlich einfacher. schmunzel
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#561939 - 20.10.09 11:33 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: JaH]
What-a-Trip
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Unterwegs in Deutschland

Zitat:
[/zitat]Ich hab eine Frage: wieso gerade Singapur? [zitat]

Wenn man auf die Weltkarte schaut, ist Singapur wohl der letzte Punkt (abgesehen von Nord-Ost Russland) den man über Land und ohne Ozeanüberquerung erreichen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#561960 - 20.10.09 12:34 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: What-a-Trip]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Hallo Max,
auf deiner Homepage habe ich keinen Hinweis auf deine Kamera gefunden.
Magst Du darüber was erzählen?
Hast Du einen Halter benutzt oder immer freihändig gefilmt?
Warst Du mit dem Sonnenpaneel zufrieden?

Ich freu mich auf die DVD
besten Gruss
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#561972 - 20.10.09 12:59 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: Juergen]
What-a-Trip
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Unterwegs in Deutschland

Zitat:
[/zitat]auf deiner Homepage habe ich keinen Hinweis auf deine Kamera gefunden.
Magst Du darüber was erzählen?
Hast Du einen Halter benutzt oder immer freihändig gefilmt?
Warst Du mit dem Sonnenpaneel zufrieden?[zitat]

Hallo Jürgen,
ich hatte eine Sony HC1 1Chip HDV-Kamera dabei. Die nimmt auf MiniDv Kasetten auf. War am Ende sehr positiv überrascht über die Qualität. Die Kamera wurde leider vom Markt genommen und Nachfolgemodele erreichen wohl nicht mehr die Qualität (laut Filmemacherkollegen).
Für die Aufnahmen am Rad habe ich einen Magic Arm benutzt. Siehe auch hier und am anderen Ende eine Uniklemme. Freihändig hätte ich sonst nie ein so stabiles Bild hinbekommen.
Mit den Solarzellen war ich höchst zufrieden. In der Mittagspause zwei Stunden Pause gemacht und die Dinger in die Sonne gelegt und schon war der Akku wieder voll...
Nach oben   Versenden Drucken
#562116 - 20.10.09 17:47 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: What-a-Trip]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.073
Geile Tour!

Hatte leider bei deiner Premiere keine Zeit - hoffe aber dass ichs so mal zu einem deiner Vorträge schaffe - vielleicht der in Bamberg.

Auch finde ich die Idee mit dem Filmen sehr toll, kann man so eben doch auch Erlebnisse und Situationen rüberbringen, die auf einem Foto eben nicht möglich sind.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#562145 - 20.10.09 18:46 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: What-a-Trip]
TimTom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in China

In Antwort auf: What-a-Trip
Die meisten haben mich für verrückt erklärt, als ich von meinen Plänen erzählt habe,


Ich glaube zum verrückt sein gehört noch einer menge mehr. Oder manchmal weniger. Je nach dem. Es kommt auch immer drauf an, was man als verrückt bezeichnet. Da sind die vorstellungen bei jedem Menschen wohl anders.

Und zu so einem Trip gehört auch eine menge Organisation. Wenn man manche Sendungen im Fernseher sieht, in denen man anderen zusieht, wie sie ein ausgedachtes Leben spielen. Vielleicht sollten diese Leute mal eher an ihr einges Leben denken. Ich glaube kaum, das alle sowas hinbekommen würden. Über dieses Thema kann man bestimmt ewig streiten und diskutieren. Also lassen wir das lieber.

Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Dokumentation zu einer Radreise durch Kanada angesehen. Ich fand sie gut gemacht. Wer lust hat sich die Doku anzuschauen hier ist der Link .

MfG

Thomas
(Der zur Zeit selber über eine längere Reise nachdenkt.)
Nach oben   Versenden Drucken
#565206 - 02.11.09 11:48 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: TimTom]
What-a-Trip
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Unterwegs in Deutschland

An alle aus Koblenz und Umgebung,

so es gibt ein paar Neuigkeiten. Mein Film wurde für die 26. video/film tage in Koblenz nominiert. Von 395 Einreichungen wurden nur 12 Filme für die Endrunde nominiert, worauf ich schon ein wenig stolz bin.
Das Festival findet diese Woche Do und Fr (05.-06.11.) im Apollokino statt. Mein Film läuft am Freitag als vierter Film des Tages. Los geht es am Freitag um 10 Uhr, mein Film wird dann wohl so gegen 12 Uhr dran sein.

Der Eintritt für das Festival ist KOSTENLOS! Würde mich freuen, wenn der ein oder andere die Zeit findet vorbeizuschauen, werde natürlich auch vor Ort sein.

Grüße

Maximilian
Nach oben   Versenden Drucken
#571352 - 24.11.09 10:29 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: What-a-Trip]
corse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Super Sache, Respekt!

gruß
Chris
Gruß
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#574188 - 04.12.09 16:32 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: What-a-Trip]
Traumreisender
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo,
die DVD/Bilder schaun für mich "traumhaft" aus - Gut, daß Du losgefahtren bist! Solche Beiträge machen Lust und sehr viel Mut ...
Nach oben   Versenden Drucken
#576950 - 17.12.09 10:58 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: What-a-Trip]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
Hast Du denn Teile des Videomaterials zwischendurch nach Hause geschickt oder es komplett bis zum "bitteren Ende" bei Dir gesammelt? Das ist ja auch eine Sicherheitsfrage...
Nach oben   Versenden Drucken
#577847 - 21.12.09 15:08 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: Valerio]
What-a-Trip
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Valerio
Hast Du denn Teile des Videomaterials zwischendurch nach Hause geschickt oder es komplett bis zum "bitteren Ende" bei Dir gesammelt? Das ist ja auch eine Sicherheitsfrage...

Ja ich habe immer wieder meine Bänder nach Hause geschickt. Das Risiko sie bis zum bitteren Ende zu transportieren war mir zu groß. Wenn ich sechs bis sieben Stunden zusammen hatte, habe ich die Bänder nach Deutschland geschickt.
Nie mit der Post! Entweder mit DHL oder UPS. Das ist sicher und dauert nur wenige Tage, kostet dafür aber ein Vermögen...
Nach oben   Versenden Drucken
#591140 - 08.02.10 08:52 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: What-a-Trip]
What-a-Trip
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Unterwegs in Deutschland

Hallo liebe Radreisenden,

mein Film hat am Freitag beim Flimmern und Rauschen Filmfest in München den Sonderpreis "Alles Öko" gewonnen und ist dadurch für den bayrischen Jugendfilmpreis nominiert. Die Jury würdigte vorallem meine ökologische Art des Reisens sowie meine Kameraarbeit.
Ein riesen Erfolg und ich freue mich vorallem, dass somit auch Leute die sonst nichts mit Fahrrad fahren zu tun haben, sich durch den Film mit dem Thema auseinandersetzen.
Wer aus München oder Umgebung ist, in 2 Wochen bin ich auf der Messe f.re.e und halte täglich um 16:30 einen Diavortrag auf der Fahrradbühne über meine Reise. Freu mich euch zu sehen...
Nach oben   Versenden Drucken
#591166 - 08.02.10 10:18 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: What-a-Trip]
gatzek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Super,
herzlichen Glückwunsch. Schon die Fotostrecke und der Kurzbericht haben mir gut gefallen. Noch weitere schöne und erfolgreiche Touren wünscht Dir Gatzek.
Nach oben   Versenden Drucken
#591324 - 08.02.10 16:49 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: What-a-Trip]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
Wann zeigst Du Deinen Film mal in Berlin?

Frag doch mal hier, die haben einen kleinen Vortragssaal, in dem regelmäßig Dia-Shows von Radreisen gezeigt werden:

www.adfc-berlin.de
Nach oben   Versenden Drucken
#591333 - 08.02.10 17:23 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: Valerio]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Valerio
Wann zeigst Du Deinen Film mal in Berlin?

Dafür!

Zitat:
... Frag doch mal hier, die haben einen kleinen Vortragssaal, in dem regelmäßig Dia-Shows von Radreisen gezeigt werden: www.adfc-berlin.de

Der ist allerdings extrem klein, ca. 35 Personen (habe letzten Freitag beim Iran-Vortrag mal durchgezählt), da sitzt die erste Reihe kaum einen Meter vor der Leinwand. Aber einen Test wär's Wert.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#591522 - 09.02.10 08:40 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: Dietmar]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
Hast Du einen besseren Vorschlag?
Nach oben   Versenden Drucken
#591545 - 09.02.10 10:32 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: Valerio]
What-a-Trip
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Unterwegs in Deutschland

Zitat:
Frag doch mal hier, die haben einen kleinen Vortragssaal, in dem regelmäßig Dia-Shows von Radreisen gezeigt werden: www.adfc-berlin.de


Ja da hab ich auch schon angefragt und die hatten mir dann 50€ Gage angeboten. Das würde nicht mal annähernd meine Kosten für die Anreise decken.
Ich bin aber weiterhin dran zu versuchen eine Vorstellung in Berlin zu organisieren. Falls noch jemand Tipps hat bitte kurz melden, denn ich will sowieso gerne mal wieder nach Berlin.
Vielleicht klappt es über Globetrotter, nur die haben ihr Programm für den Winter bereits voll...
Nach oben   Versenden Drucken
#591548 - 09.02.10 10:38 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: What-a-Trip]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Würde mich sehr freuen, wenn Du nach Berlin kämst. Mit wieviel Zuschauern kalkulierst Du denn so?

Das Problem wird die Saalmiete sein. Bei 3 bis 5 € Eintritt wie beim ADFC kann man natürlich kaum dicke Mieten zahlen. Kann ja mal rumhören.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#591605 - 09.02.10 12:32 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: Dietmar]
What-a-Trip
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Unterwegs in Deutschland

Zitat:
Mit wieviel Zuschauern kalkulierst Du denn so?

Das hängt auch ein bisschen vom Veranstalter ab, wie viel Werbung er macht. So 75 bis 250 Leute. Ich selbst mache die Veranstaltung nicht, da es mit Saalmiete, Anreise, etc. ein zu hohes finanzielles Risiko ist. Deshalb suche ich immer nach Veranstaltern die mich einladen. Das klappt bisher ganz gut nur in Berlin noch nicht, aber das wird schon noch...
Nach oben   Versenden Drucken
#591676 - 09.02.10 16:13 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: What-a-Trip]
Radlrudi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
Hut ab,

tolle Reise tolle Bilder spannender Bericht.
Besteht denn für die Münchner eine Chance Deinen Film zu sehen.
Könnte mit vorstellen, dass Du mit Deinem Film die Muffathalle füllen könntest.
Bin regelmäßig da und die ist immer voll, auch wenn der Beitrag nicht so spannend ist.
Kennst Du Michael Martin und seine Vortragsreihe abenteuererde.com , schau mal rein.

Gruß
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#591841 - 10.02.10 07:00 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: Radlrudi]
What-a-Trip
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Unterwegs in Deutschland

Zitat:
Besteht denn für die Münchner eine Chance Deinen Film zu sehen.
Könnte mit vorstellen, dass Du mit Deinem Film die Muffathalle füllen könntest.

Der Film lief gerade letzte Woche in der Muffathalle beim Flimmern und Rauschen Filmfest. Ja Michael Martin kenne ich, bei denen ist die Muffathalle immer bis zum letzten Platz gefüllt. Mein Film läuft im Juni in Augsburg auf dem Bayrischen Jungendfilmfest. Ansonsten nächste Woche bin ich mit meinem Diavortrag auf der Messe f.re.e in München täglich um 16:30 Uhr auf der Fahrradbühne. Ansonsten schau auf meiner HP unter Termine http://www.what-a-trip.de/termine_.html da aktualisiere ich immer, wenn es neue Veranstaltungen gibt.
Ich werde auf jeden Fall noch mal versuchen Vorführungen in München zu organisieren. Ich sag dann Bescheid...
Nach oben   Versenden Drucken
#592310 - 11.02.10 16:05 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: What-a-Trip]
Siddi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Grüße,

ich hatte mir die DVD gekauft und ich muss zugeben ich habe sie mir schon mehrfach angeschaut. Die Qualität ist spitze und die Bilder traumhaft schön. Mir ist aufgefallen das dieses Jahr sehr viele in Richtung Osten fahren. Ich denk der Film ist ein Grund dafür.

Von mir ein Rat kauft die dvd es lohnt sich.

Achso, ich bekomm nix vom verkauf gut geschrieben zwinker


mfg Siddi
Nach oben   Versenden Drucken
#592706 - 13.02.10 01:13 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: Siddi]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
Vielleicht läuft der Film eines Tages sogar im Fernsehen...!?
Nach oben   Versenden Drucken
#592756 - 13.02.10 10:19 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: Valerio]
What-a-Trip
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Unterwegs in Deutschland

Zitat:
Vielleicht läuft der Film eines Tages sogar im Fernsehen...!?

Das ist leider nicht so einfach, da Fernsehsender kaum noch unabhängige Produktionen kaufen. Die Sender haben pro Tag nur ein gewisses Zeitfenster für eingekaufte Produktionen. Die meisten Formate werden von den Sendern selbst produziert oder zumindest co-produziert. Es ist wahrscheinlicher das der Film eines Tages mal auf irgendeiner Internetplattform läuft. Im www ist es wohl noch wahrscheinlicher einen Käufer zu finden. Ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufendem...
Nach oben   Versenden Drucken
#594560 - 19.02.10 08:52 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: What-a-Trip]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
http://www.comfilm.de/042fb999b2135ff01/index.php

Diese Kinos sind potenziell interessiert an solchen Filmen. Evtl. schickst Du für Vorführungen nur die DVD dorthin und sie zeigen den Film mit dem Videobeamer.
Nach oben   Versenden Drucken
#595442 - 21.02.10 22:57 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: What-a-Trip]
Long Vehicle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
In Antwort auf: What-a-Trip
Zitat:
Frag doch mal hier, die haben einen kleinen Vortragssaal, in dem regelmäßig Dia-Shows von Radreisen gezeigt werden: www.adfc-berlin.de


Ja da hab ich auch schon angefragt und die hatten mir dann 50€ Gage angeboten. Das würde nicht mal annähernd meine Kosten für die Anreise decken.
Ich bin aber weiterhin dran zu versuchen eine Vorstellung in Berlin zu organisieren. Falls noch jemand Tipps hat bitte kurz melden, denn ich will sowieso gerne mal wieder nach Berlin.
Vielleicht klappt es über Globetrotter, nur die haben ihr Programm für den Winter bereits voll...


Super Tour! Die Ausschnitte des Films haben mir auch sehr gefallen.

Bei einer Location in Berlin könnte ich unter Umständen behilflich sein, schick mir ne pm bei Interesse!

Grüße aus Berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#595501 - 22.02.10 10:02 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: Long Vehicle]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
Au ja, ich möchte diesen Film auch unbedingt in Berlin sehen dürfen!
Nach oben   Versenden Drucken
#595660 - 22.02.10 18:24 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: Valerio]
What-a-Trip
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Unterwegs in Deutschland

Ich werde mich ab März intensiv darum kümmern eine Vorstellung für Berlin auf die Beine zu stellen, sollte ja möglich sein. Falls noch jemand gute Tipps für Kinos oder Veranstalter hat, immer her damit.
Nach oben   Versenden Drucken
#598095 - 02.03.10 13:30 Re: Mit Fahrrad und Videokamera nach Singapur [Re: What-a-Trip]
What-a-Trip
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Unterwegs in Deutschland

Good News, good News!!!

Nach einer Woche dauertelefonieren mit Berliner Kinos und Veranstaltern habe ich es geschafft und eine Kinovorführung für Berlin steht!!!! lach

Und zwar läuft der Film am Sonntag 18.04.2010 um 12Uhr (Matinee) im Moviemento Kino in Kreuzberg. Im Übrigen das älteste Kino Deutschlands. Ich werde bei der Vorstellung natürlich persönlich vor Ort sein und wir können uns noch ganz gemütlich nach der Vorstellung unterhalten. Tickets kann man ab heute reservieren unter: 030/692 47 85
Das Kino hat nur 103 Sitzplätze ich würde sehr empfehlen frühzeitig zu reservieren, da die Vorstellung wahrscheinlich voll werden wird. Also sagt euren Berliner Freunden Bescheid und ich freu mich schon auf die Hauptstadt. Wenn wir es schaffen die Vorstellung innerhalb von 14 Tagen voll zu bekommen, wird es noch einen Zusatztermin geben.
Ich danke noch mal allen die mir so viele Tipps für Berlin gegeben haben und hoffe ihr findet die Zeit vorbeizuschauen. Es ist ja Sonntag, da sollten die meisten frei haben...

Ansonsten hier noch zwei Termine für März:
24.03.2010 Filmvorführung in Bayreuth, Einlass 19:00Uhr Beginn 20:00Uhr Adresse: Schwenksaal, Pottensteinerstr. 12, Bayreuth Vorverkauf gibt es keinen, also zeitig da sein für die besten Plätze.

27.03.2010 In Köln auf der Long Distance Biker Convention im Rahmen der Messe Cyclonia. Werde am Stand von den Long Distance Biker stehen und ab 18:30 Uhr auf der Bühne und einen Ausschnitt aus meinem Film zeigen.
Ich denke die Messe wird großartig und ich freue mich schon viele verrückte Radreisende zu treffen....
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de